HTC Desire - gmail problem

  • Antworten:13
Zinedroid
  • Forum-Beiträge: 16

06.08.2010, 21:53:27 via Website

liebe androiden, besitze ein htc desire und habe folgendes problem: wenn ich googlemail öffne, erscheint nach einigen sekunden die fehlermeldung "der prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet" und ich werde gezwungen, die anwendung zu schließen. habe nun reihenweise emails aus meinem googlemail-account gelöscht, hat aber nix geholfen. davon abgesehen dürfte die fehlermeldung ja eigentlich nichts mit dem speicherplatz zu tun haben, oder? hat jemand eine idee, wie das problem beseitigt werden kann? vielleicht klappt es ja nach dem update auf 2.2, worauf ich zurzeit noch warte. danke und vg

— geändert am 04.04.2019, 19:52:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

07.08.2010, 11:26:02 via Website

Hat es mit 2.2 funktioniert?

Hört sich an als ob die Anwendungen einen Fehler hat.

Softwarereset -> wenn immer noch Fehler.

Hardreset (auf Werkseinstellungen), sollte das Problem eigentlich beheben!

Antworten
Zinedroid
  • Forum-Beiträge: 16

07.08.2010, 11:52:00 via Website

danke für die schnelle antwort. auf das update auf 2.2 warte ich ja leider immer noch; o2 hat das release für mitte/ende august angekündigt.
wie nehme ich ein softwarereset vor und gehen dabei all meine daten verloren?

Antworten
Andi H.
  • Forum-Beiträge: 19

07.08.2010, 12:03:53 via Website

Hi, Soft-Reset macht man, indem man einfach mal kurz den Akku rausnimmt und dann wieder einsetzt und das Handy neu startet.
Dabei gehen keine Daten verloren...nur der Cache wird gelöscht...

Antworten
Zinedroid
  • Forum-Beiträge: 16

07.08.2010, 14:41:31 via Website

das habe ich auch schon versucht. insgesamt hat sich das phänomen verbessert. denn ich komme in die inbox ohne fehlermeldung. wenn ich jedoch zu den alten mails runterscrolle, dann erscheint die fehlermeldung wieder und ich werde gezwungen, die anwendung zu schließen.

Antworten
Wojtek
  • Forum-Beiträge: 32

07.08.2010, 19:46:34 via App

ich habe exakt das gleiche Problem. ich habe schon den Cache geleert aber es passiert immer noch. lustig ist, dass es immer an der gleichen stelle passiert. ich kann allerdings nicht mal die Emails lesen bekomme den Fehler gleich bei laden der Emails.

Antworten
Zinedroid
  • Forum-Beiträge: 16

07.08.2010, 20:59:33 via Website

vermute dass der gmail launcher fehler birgt. habe heute ein hardreset durchgeführt, hat auch nix geholfen :(

Antworten
Wojtek
  • Forum-Beiträge: 32

07.08.2010, 23:29:04 via App

ich habe folgendes gemacht:
1. gmail gestartet und dann gleich danach auf Menü geklickt
2. gewartet bis alles geladen ist.

Seitdem läuft es. Toi toi toi

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

08.08.2010, 10:36:56 via App

Moin,
Das Problem hatte ich auch, gmail Speicher gelöscht, waren 64 mb drin und schon klappt das wider.

Antworten
Zinedroid
  • Forum-Beiträge: 16

08.08.2010, 12:30:54 via Website

wie lösche ich den speicher, jede einzelne mail einfach löschen oder gibt es dazu einen menüpunkt? denn ich habe schon sehr viele emails gelöscht, leider ohne wirkung.

— geändert am 08.08.2010, 12:31:41

Antworten
dasSofa
  • Forum-Beiträge: 17

08.08.2010, 12:37:35 via Website

Deniz Inan
wie lösche ich den speicher, jede einzelne mail einfach löschen oder gibt es dazu einen menüpunkt? denn ich habe schon sehr viele emails gelöscht, leider ohne wirkung.

würde ich auch sehr gerne wissen !

Antworten
Wojtek
  • Forum-Beiträge: 32

08.08.2010, 14:55:34 via App

dasSofa
Deniz Inan
wie lösche ich den speicher, jede einzelne mail einfach löschen oder gibt es dazu einen menüpunkt? denn ich habe schon sehr viele emails gelöscht, leider ohne wirkung.

würde ich auch sehr gerne wissen !

evtl. hauptscreen > Menü > anwendungen > Anwendungen verwalten > gmail > Daten löschen

ist es das?

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

08.08.2010, 17:06:04 via App

Wojtek
dasSofa
Deniz Inan
wie lösche ich den speicher, jede einzelne mail einfach löschen oder gibt es dazu einen menüpunkt? denn ich habe schon sehr viele emails gelöscht, leider ohne wirkung.

würde ich auch sehr gerne wissen !

evtl. hauptscreen > Menü > anwendungen > Anwendungen verwalten > gmail > Daten löschen

ist es das?
Ja, das ist der richtige Weg.

Antworten
Zinedroid
  • Forum-Beiträge: 16

08.08.2010, 17:35:42 via Website

okay, wenn das so ist, dann versuche ich das mal. aber eine frage noch: welche daten werden gelöscht?

Antworten