Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 6 mal geteilt 26 Kommentare

Das Nexus 5 wurde im Benchmark mit Android 5.1 gesichtet

Erste Hinweise deuten darauf hin, dass Android 5.1 bald für das Nexus 5 erscheinen könnte. Steht schon bald das nächste große Android-Update ins Haus?

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 20781
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 14788
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
AndroidPIT Nexus 5 Ambient Display notification
Dank Android 5.1 wird der Lollipop noch leckerer. Für das Nexus 5 ist es vielleicht schon fertig. / © ANDROIDPIT

Ein Hammerhai wurde im Schwimmbecken des nächsten Android-Feature-Updates gesichtet: Ein vermeintliches Nexus 5 mit der Android-Version 5.1 soll den Geekbench erfolgreich absolviert und den Ergebnis-Eintrag nun in der Datenbank haben.

android 51 nexus 5
Ein vermeintliches Nexus 5 soll laut Benchmark-Datenbank schon mit Android 5.1 laufen. / © Geekbench

Das erste Gerät, das offiziell mit Android 5.1 verkauft wird, ist das Android One. Das Super-Einsteiger-Smartphone wurde zwar bisher nur in Indonesien und den Philippinen gesichtet, ist aber ein lebender Beweis dafür, dass Android 5.1 existiert und prinzipiell bereit für breitere Anwendung ist.

Wann der Release für das Lollipop-Feature-Update ins Haus steht, und welche Features es beinhaltet, erfahrt Ihr auf unserer Themenseite zu Android 5.1:

Via: GSM Arena Quelle: Geekbench

6 mal geteilt

26 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Also das mag jetzt ein bisschen kleinlich klingen, aber ich finde da zwei Fehler im Artikel ;)

    1. Es gibt nicht das "Android One" Smartphone... Das ist eher das Android Programm von Google für Low-Budget Geräte in Entwicklungsländern

    2. Android 5.1 wird vorr. kein "Feature" -Update. Auf den bisher gesehenen Android-One Geraten sah es eher nach großem Bug-Fix aus. (denke sichere Quellen wirds fuer keine der beiden Annahmen geben, aber nur weils ein 5.x update ist von nem Feature update auszugehen ist Denk ich zu optimistisch :) auch wenn ich natuerlich hoffen wuerde das ihr hier recht habt)

    Achja, ein paar Worte dazu wie das Gerät denn abgeschnitten hat, vor allem im Vgl zu einem mit 5.0 wären noch interessant gewesen. Evtl auch ne kurze Anmerkung das solche Ergebnisse unglaublich leicht gefaked werden können wäre vll nicht verkehrt.

    Lasse mich gerne korrigieren wenn ich wo falsch liege, wollte nur was konstruktives zur Artikelqualität beitragen ;)

  • Das Ganze macht mir mal eines klar : Das nächste Smartphone wird erst gekauft, wenn es mit einem aktuellen und ausgereiften OS ausgeliefert wird. Dieses Gezerre um die Updates geht mir gewaltig auf die Nerven. Mein G2 läuft mit Kitkat sauber und Lollipop scheint wohl nichts zu sein, worauf man sich freuen muss.

  • Genau wegen dieser Einstellungen wird Android nie die Systemqualität wie manch anderer haben.
    Ihr machts den Herstellern recht einfach zu versagen.

  • Update ist mir auch Latte. Gerät läuft mit 4.4.4 top.

  •   21

    Da habe ich ja ein höheren Wert.

    Endlich gibt Google gass mit den Updates

  •   31

    ich hab 4.4 am Desire Eye und 5.0.1 am Nexus9 und mir is eigentlich egal ob mein HTC ein Update bekommt, weils läuft wie es läuft ;)

  • hallo,
    hier eine Nachricht die aussagt das 5.2 im anmarsch ist und dies mit einem benchmark belegt.
    Android 5.2 Lollipop auf dem Nexus 5
    www.go2android.de/android-5-2-lollipop-auf-dem-nexus-5/#comment-13922

  • 5.1 wird nicht mehr lange dauern.
    März ist immer schon so die Zeit für das Update.

  • Mich würde mal interessieren wann endlich CM12s auf mein OPO kommt. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von Cyanogen.

  • ich hab noch nichtmal 5.02 auf meinem nexus 5.

  •   16

    Ein paar mehr Infos wären schon schön. Wie schneidet das Nexus 5 mit 5.0 ab (Vergleiche sind doch eure Stärke)? Wer oder was ist Geekbench? Wer hat den Test durchgeführt?

    Ich weiss, dass ich das auch alles mit Google rauskriege aber ihr seid die Journalisten.

  •   10

    und manch einer wartet immer noch verzweifelt auf ein Update seines Herstellers auf 5.0, andere vergeblich auf 4.4.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!