Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
6 Min Lesezeit 45 mal geteilt 18 Kommentare

Cooles Merchandise und mehr: So bringt Ihr Euch in Star-Wars-Stimmung

Bis zum offiziellen Kinostart von Star Wars VII: Das Erwachen der Macht sind es nur noch wenige Stunden - am 17. Dezember 2015 ist es endlich soweit! Für die Zeit vor und nach dem Filmstart findet Ihr hier die passenden Star-Wars-Begleiter.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
8050 Teilnehmer

Die Sternensage geht am 17. Dezember endlich in die nächste Runde und für Fans kommt es dann zu einem Wiedersehen mit Han Solo, Prinzessin Leia und Luke Skywalker. Dazu kommen noch einige neue Helden und Bösewichte, die sich - hoffentlich -  epische Schlachten liefern werden. Zur besseren Bewältigung des emotionalen Drucks listen wir für Fans hier eine kleine Liste von Spielen, Star-Wars-Merchandise, Wallpapern und auch eine Comic-Empfehlung.

Elektronisches Lichtschwert von Kylo Ren

Ein Lichtschwert darf natürlich in keiner Star-Wars-Sammlung fehlen und erfreulicherweise ist die Auswahl an Plastik-Schwertern auch sehr groß. Wer also mit dem Schwert von Darth Vader oder Luke Skywalker in den Kampf ziehen will, kann das auch. Auch zum Kauf bereit steht das Lichtschwert des neuen Bösewichts Kylo Ren aus Star Wars: Das Erwachen der Macht. Der Nachbau von Hasbro wartet natürlich auch mit den zwei Extra-Klingen am Griff des Lichtschwert auf, außerdem gibt es noch einen zusätzlichen Dolch, den der Nachwuchs-Sith an sein Plastik-Schwert unten anbringen kann. Ebenfalls mit dabei sind Licht- und Soundeffekte, die für ein tolles Star-Wars-Gefühl sorgen werden.

Lichteschrt Neu
Wer wie Kylo Ren sein will, braucht dieses Lichtschwert. / © Hasbro

Star-Wars-Wallpaper

Damit auch Euer Android-Gerät von Kopf bis Fuß auf Star-Wars-eingestellt ist, müsst Ihr Euch nur die offiziellen Star-Wars-Wallpaper zum Film herunterladen. Hier gibt es schöne Motive mit einigen der Helden von Star Wars: Das Erwachen der Macht sowie coole Motive mit den Sturmtruppen und dem neuen Fan-Liebling BB-8.

Star Wars Wallpaper
Mit schönen Star-Wars-Wallpapern sieht das Android-Gerät doch gleich schöner aus. / © Disney

Star Wars Space Opera - 5 Stormtroopers

Eher in die Abteilung “sehr ungewöhnlich aber gut” gehört die Star Wars Space Opera. Hierbei handelt es sich um kleine Figuren aus dem Star-Wars-Universum, die zu bekannten Melodien einen witzigen Stepptanz aufführen. Fünf Soldaten der Sturmtruppen schwingen zum Beispiel zum imperialen Marsch das Tanzbein, andere Helden und Schurken wie Darth Vader, Boba Fett oder C-3PO können natürlich auch mitmachen. Einfach an die Figur an die Tanz-Crew anheften und schon beginnt der witzige Star-Wars-Tanz.

Looping Chewie

Das bekannte Gesellschaftsspiel und Trinkspiel Looping Louie gibt es jetzt auch in einer Start-Wars-Edition. Das Spielprinzip ist auch bei Looping Chewie noch das Gleiche, anstatt mit Louie über die Hindernisse zu fliegen, steuert Ihr hingegen Chewbacca im Millenium Falcon. Beziehungsweise Ihr sorgt dafür, dass er die Münzen der Gegenspieler abräumt. Die sind natürlich mit dem Konterfei der Sturmtruppen versehen.

Looping Chewie
Looping Chewie: Für große und kleine Star-Wars-Fans:  / © Hasbro

Star Wars - Die Urfassung

Es ist durchaus gängige Praxis, dass an Drehbüchern bis zu Beginn der Dreharbeiten noch gearbeitet, Sachen gestrichen oder Bücher ganz verworfen werden. Auch zu Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung gab es eine erste Drehbuchfassung von George Lucas, die so aber nicht realisiert wurde. Glücklicherweise gibt es diese Urfassung nun als Comic.

Hier treten viele bekannte Charaktere aus dem ersten Star-Wars-Streifen auf, sie verhalten sich aber oftmals anders als in Star Wars Episode IV, die Rahmenhandlung weicht auch leicht vom original ab. Das Comic ist somit vor allem den Star-Wars-Fans zu empfehlen, die noch tiefer in die Welt der Sternensaga eintauchen möchten und die Spaß an einer alternativen Star-Wars-Geschichte haben.

Star Wars Urfassung
Die etwas andere Star-Wars-Geschichte. / © Panini

Star Wars - Darth Vader Müslischale

Das Frühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Als echter Star-Wars-Jünger frühstückt man sein Müsli aber natürlich nicht aus eine normalen Schüssel, sondern aus der stylischen Darth Vader Müslischale. Auf dieser in schwarz gehaltenen Schale ist die grimmige Maske von Darth Vader und das Star-Wars-Logo abgebildet. Möge der Hunger mit dir sein!

Darth Vader Mueslischale
Ein echter Sith frühstückt nur aus dieser Schale!! / © Disney

Yoda Candy Bowl Holder

Ein paar Süßigkeiten gefällig? Oh, danke Yoda! Wer seine Schokoriegel und Kaubonbons in bester Star-Wars-Manier aufbewahren will, holt sich den “Yoda Süßigkeiten-Halter”. Wie es der Name schon vermuten lässt, hält hier der kleine Jedi-Meister eine Schüssel, in der wunderbar Süßigkeiten reinpassen. Wer keine Lust auf den Lehrmeister von Luke Skywalker hat, kann sich auch Boba Fett, Darth Vader oder Darh Maul in die Wohnung stellen. Alle Figuren sind alle knapp 40 Zentimeter groß.

Yoda Halter
Möge die Süßigkeiten mit dir sein. / © Rubies

Sphero BB-8: Der kleine Droiden-Freund

Der kleine Star-Wars-7-Roboter BB-8 ist schon jetzt ein Fan-Liebling. Er ist aber auch wirklich sehr süß und wohl nicht so nervig wie Jar Jar Binks. Wer mit dem flinken Roboter seine eigenen Abenteuer erleben möchte, kann sich ein ferngesteuertes Modell kaufen. Dieses lässt sich mit einem Android-Smartphone oder Android-Tablet steuern, eigene Intelligenz besitzt der Spielzeug-BB-8 nicht.

sphero bb 8
Sphero BB-8: Für große und kleine Star-Wars-Fans. / © Sphero

Star Wars Commander - Auf in die Star-Wars-Schlacht!

Im Strategiespiel Star Wars Commander kämpft Ihr entweder an der Seite des Imperiums, oder leistet bei den Rebellen Widerstand. In Sachen Gameplay orientiert sich Star Wars Commander sehr an Clash of Clans, der Einstieg sollte Kennern des Spiels also sehr leicht fallen. Aber auch Neulinge werden sich bei diesem gut gelungenen Star-Wars-Spiel schnell zurechtfinden. 

Neben dem Aufbau einer guten Verteidigungsanlage müssen bei Star Wars Commander ebenfalls Verteidigungsanlagen errichtet und Kämpfer ausgebildet werden. Das Free2Play-Spiel für Android wartet darüber hinaus noch mit einigen netten Extras auf, die für viel Star-Wars-Flair sorgen. Besonders die bekannten Melodien machen das Spiel zu einem echten Star-Wars-Erlebnis. 

starwarsCommanderandroid3
Möge der Spielsßa mit Euch sein. / © Disney, ANDROIDPIT
Star Wars™: Commander Install on Google Play

Star Wars in digitaler Form - Überall die Sternensaga erleben

Es soll ja Leute geben, die haben die Filme der Star-Wars-Reihe noch nicht gesehen und sind viel zu beschäftigt, um dieses Versäumnis nachzuholen. Diese armen Menschen haben mittlerweile keine Ausrede mehr, denn die sechs Filme gibt es jetzt auch in digitaler Form. Somit können Mann und Frau den Krieg der Sterne auch auf dem Smartphone sowie Tablet genießen. Die Filme gibt es sowohl in SD als auch HD. Kostenpunkt: Die HD-Filme kosten einzeln knapp 17 Euro, die SD-Filme knapp 14 Euro. Billiger wird es, wenn Ihr Euch alle Filme im Paket kauft. 

star wars digital darth vader
Star Wars: Jetzt auch in digitaler Form erleben. / © Disney
45 mal geteilt

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Sue H
    • Blogger
    16.12.2015 Link zum Kommentar

    Es ist echt der Wahnsinn, wie viel Merchandising betrieben wird.
    Mitten im örtlichen Real gibt's einen Star Wars - Stand mit Countdown-Tafel, Star Wars - Popcorn, Star Wars - Shirts, Star Wars - Trinkflaschen, Star Wars - irgendwas...
    Man könnte es fast schon als schlimm bezeichnen, bloß wo das Geschäft ruft..


  •   54

    Auch ich werde mir den Film "Star Wars VII" im Kino ansehen. 🌃🚀♒🌠
    Im Internet las ich wegen der Erinnerungen an die ersten 6 Teile der Weltraumsaga nochmal den Inhalt dieser Teile.


  • Möge die "Kaufsucht" mit euch sein.


  • Ich verstehe diesen ganzen Star Wars Hype nicht......Mag ja ein guter oder sehr Film sein aber muss dann immer gleich alles so übertrieben werden?!?


    • Skyman
      • Mod
      16.12.2015 Link zum Kommentar

      Hier kann ich mich persönlich nur anschließen. Ich selbst mag die Star Wars Filme gerne schauen immer mal wieder und der neue Film ist sicherlich auch toll! Aber wenn einem beim Einkauf die Figuren schon von den Getränkeflaschen aus angrinsen oder wie vor kurzem gesehen es Getränkeflasche in Form der Star Wars Figuren gibt das nervt mich persönlich nur noch!


  • Star Wars merchandise ist außer kontrolle geraten


  • Unter dem Star Wars Commander Bild müsste doch "Möge der SPIELSPAß mit Euch sein" und nicht "Spielsßa" stehen


  • Jetzt hab ich richtig Lust bekommen, die Thrawn-Bücher von Zahn nochmal zu lesen, auch wenn diese jetzt nicht mehr zum offiziellen Kanon gehören. Ich freue mich auf den Film.


  • Moe 20.10.2015 Link zum Kommentar

    Mein automatisches Tool, welches die Wichtigkeit des Artikels für mich anzeigt, schlägt nicht an... fehlen dort etwa Grafiken und Diagramme - das ist bei der Erkennung prio Nummer 1!?


  • Wieso fehlen da denn Grafik und Diagramme?


  •   10

    hab den Artikel nicht gelesen, aber Grafik und Diagramme fehlen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!