Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

„Zocken wie damals“ – große Emulatoren Übersicht auf AndroidPIT

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 11327
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 5312
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

Ich komme kaum noch zum „Zocken“, aber wenn ich mal Zeit habe, müssen meist Spiele „von damals“ herhalten, also innerhalb eines Emulators. Da ich nicht der einzige sein dürfte, der immer noch gerne mal einen Klassiker „auspackt“, hier mal wieder ein Tipp zu einem von Izzys Threads, in dem er diesesmal Emulatoren auflistet.

Diese sind folgendermaßen kategorisiert:

Nintendo (SNES/NES)
GameBoy
Atari
Playstation
ZX Spectrum
Chip8
C64
Apple II
SEGA
Rechner









Verschiedenes

Noch gibt es in diesem Thread keine „Kurz Reviews“ zu den aufgelisteten Emulatoren. Hier ist jeder dazu eingeladen mitzumachen und den Thread mit seinen Erfahrungsberichten „zu bereichern“.

Und natürlich wieder eine dickes Dankeschön an Izzy, der diese Liste wahrscheinlich in einer seiner kurzen Nächte – mit Hilfe von einer Kanne Kaffee – erstellt hat.

10 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Izzy
    • Blogger
    25.01.2011 Link zum Kommentar

    Jojo -- You scratch my back, I scratch yours :D Ich komme hoffentlich bald wieder dazu, ein paar neue zu erstellen. Meine 2do Liste wächst und wächst, und ich komme einfach nicht zum Abarbeiten derzeit...

    Zu diesem Thread: Habe ihn gerade noch ein wenig überarbeitet. Kamen ja Fragen, ob vei den EMUs schon alles drin ist - also habe ich noch die Rom-Catcher und anderes Futter dazu gehängt. Dabei sicher wieder welche vergessen - bitte im Thread anmahnen, was ich übersehen habe, ich ergänze das dann in der Übersicht!

  • @Izzy:

    Danke für den Thread ;-)

  • Izzy
    • Blogger
    25.01.2011 Link zum Kommentar

    Ja, da vergesse ich einmal meinen üblichen Disclaimer... Sorry, aber auch ich übersehe mal was ;) Als nicht-Gamer möge man mir bitte diesen Patzer verzeihen -- Gameboid ist natürlich mittlerweile nachgetragen. Und Ihr seid herzlich eingeladen, andere noch fehlende Apps im Thread zu benennen - sowie Eure Lieblinge vorzustellen. Da ich, wie getippst, kein Gamer bin, fällt mir das etwas schwer. Ich hatte eigentlich auf einen Palm- und/oder S60-Emulator gehofft, aber sowas gibt es scheinbar (noch?) nicht...

    @Michael: Danke für den Blogeintrag! :-)

  • Da muss ich Jakob zustimmen. Gameboid ist ja wohl der beste und gleichzeitig bekannteste GBA Emulator!

  • Cyp 24.01.2011 Link zum Kommentar

    @ Tom Gierlich.. ein Top Modell :) ein Pron Star wäre wohl besser ^^ ok ok ich weiss ein schlechter Witz

  • Ich wies garnicht, was ich ohne PSX und GBA Emu vorher mit meinem Handy gemacht hab :D
    Dazu noch die Tatsache, das ich das Milestone habe... mit dem DPad... ein Traum :D
    Menschen die dazu gezwungen sind, über Touch zu zocken tun mir leid :D

  • weis jemand was man dazu braucht um java games auf android spielen zu können?

  • Genau an der stelle bereue ich es nun ein Galaxy s zu haben und mein Milestone eingeschickt zu haben.

  •   18

    Wir sollten mal Geld sammeln
    und Izzy ein Top Modell schenken.

  • Gameboid ist nicht in der Liste? Es ist der betste GBA Emu den ich für Andorid kenne. Regelmäßige Updates und gute Performance.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!