Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 20 Kommentare

[Videos] HTC Sensation Hands On(s) und Pressekonferenz

Auf welchen Speicher achtest Du beim Smartphone-Kauf?

Wähle Arbeitsspeicher oder Festspeicher.

VS
  • 4957
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Arbeitsspeicher
  • 4926
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Festspeicher

Am HTC Sensation kam man gestern nur schwerlich vorbei. Nachdem im Vorfeld der Pressekonferenz zuerst Infos zur CPU bekannt wurden, dann die Vodafone UK Produktseite online ging und zuletzt Produktvideos frühzeitig auftauchten, wurde das Gerät schließlich offiziell vorgestellt und gezeigt.

Fabi war doch tatsächlich einer der Ersten (oder der Erste?) dem es gelang ein Hands On Video zu veröffentlichen. Natürlich gibt es mittlerweile diverse Videos vom HTC Sensation, aber auch von der offiziellen Pressekonferenz. Viel Spaß beim schauen …  

Link zum Video 01

Link zum Video 02

Link zum Video 03

Link zum Video Pressekonferenz

Link zum offiziellen HTC Sensation Launch Event Highlights - London 2011 - Video

 

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • ICh weiß nicht.

    Ich finde, dass das Handy zu wenig Ram bietet. Wenn Handys wie das SGS2 oder Atrix mit 1GB kommt, dann sollte das Sensation genau so viel bieten.

    Android frisst eben viel Speicher :>

    Ausserdem, 1GB für Apps?

    Auch mickrig..

    Mal sehen wie das EVO 3D sein wird! Ich hoffe das kommt nach Europa mit 1gb Ram, nem größeren Akku (ohne Probleme zwei Tage bei viel Nutzung wäre ideal *träum*) und 4-8 internem Speicher (Natürlich auch für Apps)

    Ich hab dieses APP2SD satt!


  • Fabi, könntest du bitte bei deinem ausführlichem Hands on mal die Oberfläche ändern? Z.B. zum Schifer Design? Wüsste nämlich gerne mal, wie sich die Oberfläche dann verhält! :)

    Wegen dem Speicher: War nicht die Rede von 4 GB?? Und das mein Sensation sowieso gerooted wird, kein Problem! Custom-Rom mit A2SD+ und es gibt keine Probleme mehr... Ohne Root möchte ich sowieso nicht merh leben: Keine Werbung, SetCPU, schnellere Updates, etc


  • Laut Fabi ja (siehe Androidpit-Twitter)!


  • hat es einen HDMI-Anschluss??


  • danke
    naja gut hab ja noch 2 minate zeit haoofe das da ma par vergleiche kommen zwischen sgs2 htc und optimus 3d bzw speed


  • @Dennis F. und Marcel W.:

    Samsung Exynos 4210, Cortex A9:
    http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/productInfo.do?fmly_id=844&partnum=Exynos%204210

    Qualcomm Snapdragon QSD8260, Cortex A8:
    http://smartphonebenchmarks.com/forum/index.php?/topic/73-analysis-of-qualcomm-msm8x60-msm8260msm8660-12ghz-dual-core-snapdragon-processor/



    @msfan01:
    Das liegt wohl eher daran das Samsung zwar die potentere Hardware zusammenschraubt, das Drumherum in Sachen Software und die Haptik vom Gehäuse bei HTC aber zweifelsfrei besser ist (auch wenn Sense schon einiges an Ressourcen frisst ...) und die meisten eben auf sowas mehr Wert legen!

    Mir soll's egal sein, mich hat das S2 auf der CeBIT 2011 vollends überzeugt und das wird mein nächstes! :)


  • Wenn ich mich jetzt zwischen sgs2 und dem Sensation entscheiden müsste, wüsste ich echt nicht, was ich nehmen sollte. Das sgs2 hat eigentlich die bessere Hardware (sAmoled+, mehr RAM, deutlich größerer interner Speicher, größerer Akku, NFC, nicht die HTC schwächen wie Akku, Kamera und Lautsprecher). Aber irgendwie habe ich bei HTC das bessere Gefühl. Nur stört der kleine interne Speicher (nur 1gb für Apps nutzbar, könnte knapp sein) und ich traue dem Snapdragon nicht so recht. Hmm, schwere Entscheidung. Aber ich glaube ich kann auch noch gut mit meinem Nexus One leben :)


  • DIese Gerät ist so beliebt bei den Menschen wie man hier sieht! Man sieht weniger negative Kommentare als z.B. beim Galaxy s2. Ich schließe mal daraus, dasss sich um das Sensation auch eine große Entwicklerkultur sammeln wird ;)

    Finde das Gerät Super Klasse. Werde jetzt sparen, sodass ich es mir im Herbst/Winter zulegen kann :)

    FREU


  • @ incognito ich denke das ist eine Einstellung die man vornehmen kann. Sonst hätt der Lockscreen ja keinen Sinn :B

    Ich kann es kaum erwarten das das Teil auf den Markt kommt ... hoffe T-Mobile führt es dann auch


  • @incognito: Natürlich kannst du noch ein Passwort/Muster eingeben! Sobald du die App vom Lockscreen starten möchtest kommt daraufhin eine Passwortabfrage ;-)


  • Ich hab mal ne Frage:
    Bei dem Lockscreen kann man ja direkt auf eine App zugreifen aber braucht es da kein Passwort?
    Gibt es auf Android keine Sicherheit mehr (Code/Muster/usw.)?
    Wieso macht man überhaupt noch einen Lockscreen, wenn man nichts engeben muss?
    Bin ich mit 1.6 soweit hinterher?


  • @ paul fischer
    daas mit den kernen würd mich auch interssieren!


  •   34

    @ Paul Fischer, kannst du das mit dem Prozessor näher belegen? klingt für mich eher wie mal eben so dahergesagt...


  • HTC baut schöne und gute Handys, nur sparen die immer an der Batterie / Akku. Die relativ kurze Laufzeit meines Desire fand ich im Vergleich zu meinen iPhone nervig. Wenn man sich die Kapazität des Sensation Akkus anschaut, sollte man sich nicht zu weit von einer Steckdose entfernen. Ich teste gerade das LG Optimus Speed mit einen leistungsfähigeren Akku und den finde ich gerade noch akzeptabel.


  • das ding wird mein nächstes phone sein...


  • Das ding hat 1 riesen großen nachteil weswegen ich es mir leider nicht kaufen werde... der einschalter auf der obersete des gerätes... nimmt man das ding jetzt richtig zum spielen wie zb für gtc racing etc. kommt man prizipiel bei stürmischeren schwenken nach links oder rechts auf den ausknopf... erging mir mit meinem nexus one so und erging mir mitm desire hd so...

    jetzt hab ichs nexus s und alles is prima den da is er an der rechten seite:-) ne eigendlich absolut unwichtige sache aber webn's drauf ankommt sprichwörtlich überlebenswichtig;-)


    PS: Jetzt wird's doch ein galaxy s2, alleine wegen dem "knopfproblem" und ich hab mir sagen lassen das der prozzi nur auf zwei a8 bassieren soll nich wie der tegra und exynos auf nem a9


  • smk 13.04.2011 Link zum Kommentar

    Mist, jetz will ich doch nen neues Phone, wobei ich ja eigentlich mit meinem Desire noch nen Jahr Leben wollte...


  • Wow, eigentlich wollte ich ja das SGS2 holen aber nachdem ich das sehe,

    bekomme ich ganz weiche Knie und werde schwach.

    Das gefällt mir richtig gut.


  • Ich kanns kaum erwarten bis es da ist


  • ick find dat jut

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!