Verfasst von:

[Video] Motorola RAZR im 35 minütigen deutschen Test

Verfasst von: Michael Maier — 24.11.2011

Aktuell habe ich mich zwar auf das Galaxy Nexus „eingeschossen“, auf Platz 2 meiner Smartphone „Haben-Will“-Liste steht allerdings nach wie vor das Motorola RAZR. Wer sich ebenfalls für das Gerät interessiert, kann es sich jetzt in einem 35 minütigen deutschen Video-Test zu Gemüte führen.

Link zum Video

Abgesehen davon, dass mir das Design des RAZR gut gefällt, finde ich das Gerät auch wegen der Webtop Funktionalität sehr interessant. Leider scheint es in Deutschland noch keine entsprechenden Lapdocks zu geben, aber auch z.B. aus den USA finden sich bisher auf YouTube keine Reviews, die zeigen, ob sich die Performance im Firefox-Browser im Vergleich zum ersten Lapdock bzw. der Webtop-Anwendung, die ja das eigentliche Betriebssystem darstellt, von Motorola verbessert hat. Wäre dies der Fall, müsste ich wohl noch mal reiflich überlegen, ob mein nächstes Smartphone nicht doch von Motorola sein wird.

Quelle: Traceable.de

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sam Browder 25.12.2011 Link zum Kommentar

    Also ich habe jetzt den RAZR seit ein paar Tagen und ich muss zugeben, das es mir gar nicht gefällt. Obwohl es einen 1,2 Ghz DualCore Prozessor hat, hat es zu viele Hänger. Ganz zu schweigen von dem Funktionsumfang: das Teil hat nicht Mal annähernd die Helfte der Funktionen, die mein knapp 2 Jahre alter HTC Desire mit der Sense hat - viele davon brauche ich aber. Teilweise scheint mir der Desire auch schneller beim ausführen von Anwendungen zu sein. Aber was mich am meisten bei RAZR stört und nervt - ist das WiFi Modul. Wenn man etwas grössere Sachen herunterlädt, bricht immer die WiFi Verbindung nach 10 Sekunden ab, und das Gerät springt auf 3G. Dann nach ca. 2 Sekunden wieder auf WiFi. Und das alles, obwohl der Router nur 2m entfernt ist. Im Vergleich - Desire hat solche Probleme nicht. Also für mich ist RAZR sehr enttäuschend! Werde mir jetzt überlegen, wie ich das Teil wieder loswerden kann.

  • Leo 26.11.2011 Link zum Kommentar

    hab mein Razr bekommen :p Was soll ich sagen....
    RICHTIG GEIL! Tschöö Atrix! Das ist ein Unterschied...hätte ich nie gedacht :P Und kein Knarren oder Knirschen! Die Verarbeitung ist echt um Welten besser :)

  • El Presidente 25.11.2011 Link zum Kommentar

    Bei meinem atrix knarzt nix, sonst hätte ich es nicht schon 9 Monate
    . Das razr ist der burner. Haut das S2 voll weg

  • nightfire 25.11.2011 Link zum Kommentar

    @firebrand seh ich genauso. Dass Razr kommt ja von den aussen Maßen ja schon fast an die 4,6 Geräte dran

  • Firebrand 25.11.2011 Link zum Kommentar

    Viel zu gross für 4,3"

  • OxKing 25.11.2011 Link zum Kommentar

    Was hat denn der Weißabgleich mit der Helligkeit zu tun?! o.0

    Und Geburtstage lassen sich bei Android genau so wie Gruppen nicht bearbeiten,
    nur mit dritt Apps (und da meist auch bloß ab 1970, zumindest bei mieinem Defy+).

  • Sibbi 24.11.2011 Link zum Kommentar

    @Ko Bolt: Das war auch mein erster Gedanke :D

  • Ko bolt 24.11.2011 Link zum Kommentar

    "2.3.6 illegaler Weise als Testversion im Internet"?

    Der Quellcode für 2.3.7 ist von google seit mind. 2 Monaten veröffentlicht^^, der laberkopp.

  • 9194 24.11.2011 Link zum Kommentar

    kann dem nicht mehr zuhören^^
    schon nach 3min weggeschaltet :-)
    und ich kaufe mir ganz sicher kein razr :-)

  • hunk 24.11.2011 Link zum Kommentar

    Was ich blöd finde das es einen Großen Rahmen hat, kein NFC und dann hat die Kalender Funktion kein Geburtstagseintrag.
    Sorry dann bleib ich beim SG2

  • ghostho 24.11.2011 Link zum Kommentar

    ich habe auch das Note. Ich sag nur: Einfach affen geil!! Wisst ihr was, ich guxke mir andere handys an und die kommen mir verdammt klein vor. hahahh

  • Sibbi 24.11.2011 Link zum Kommentar

    Das Gerät ist für mich sowohl in Sachen Optik der Hard-/ Software und der Politik von Motorola ein absolutes No-go.

  • androloc 24.11.2011 Link zum Kommentar

    oh man der geht ja gar nicht... Habe gleich wieder abgeschaltet :-( Ich tendiere mMn so oder so zum Sensation XL. Fürs Razr hatte ich mich auch eine Zeit interessiert aber Pentile und gesperrten Bootloader haben mich abgehalten.

  • Marcus B. 24.11.2011 Link zum Kommentar

    Hm... jetzt, wo der komische Tester das Blur-UI so gezeigt und den USB-OTG-Adapter getestet hat, ist meine Euphorie komplett weg. Es sieht in der Software alles hässlich aus und auch so ekelhaft in weiß gehaltren. Webtop hin oder her, ich bleib erstnmal beim S2 und warte auf ein HTC-Flaggschiff. Motorola war und ist anscheinend nicht mein Ding!

  • Leo 24.11.2011 Link zum Kommentar

    @Michael
    so fast alles...oben links & rechts knarrt es, in der Mitte leicht.
    Dieser dämliche Akkudeckel. Wieso haben die den aus so nem billigen Plastik gemacht...:(

  • 11
    dcxd 24.11.2011 Link zum Kommentar

    Bin jetzt auch froh, mich für das Note entschieden zu haben... das geb ich nimmer her...

  • Michael Maier 24.11.2011 Link zum Kommentar

    @Leo:

    Was knarzt da bei dir? Der Akkudeckel?

  • Leo 24.11.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe mir das Razr gestern bestellt. Obwohl ich momentan mehr als knapp bei Kasse bin, aber das knarren und knirschen beim Atrix wegen diesem verdammten Deckel nervt mich! Leider kann ich es mittlerweile nicht mehr ignorieren...und ich bin jemand der sowas nicht ab haben kann! Sollte mir das Razr nicht zusagen , schicke ich es direkt zurück! Soviel Geld für neue Smartphones habe ich gar nicht...

    Aber ich bin gespannt! Morgen müsste es da sein :)

  • Andreas Hübner 24.11.2011 Link zum Kommentar

    Was hat denn der Weißabgleich mit der Helligkeit zutun?

    Ansonsten ganz gutes Video!

    Gruß,
    Andi

  • Michael Maier 24.11.2011 Link zum Kommentar

    @Leo:

    Ja, die Art des Testers ist definitiv Geschmackssache ;-)

Zeige alle Kommentare