Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 Min Lesezeit 1 mal geteilt 12 Kommentare

[Top 5] #52 Allen guten Dinge sind (Galaxy S3) - Und Ei!

 

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
6215 Teilnehmer


Heute kommen unsere Top 5 an einem Sonntag - das ist durchaus ungewöhnlich, da wir Euch ja sonst die erfolgreichsten Posts der letzten Tage immer am Samstag präsentieren. Damit Ihr aber am Ostersonntag nicht vergeblich nach neuen News auf AndroidPIT suchen müsst, haben wir die 52. Ausgabe unserer beliebtesten Posts der Woche auf heute verschoben.

Auch in der Vor-Osterwoche hat das Samsung Galaxy S Ei, äh Drei wieder richtig abräumen können. Es scheint so, als gäbe es in der Android-Welt momentan nur noch dieses Thema: Wann kommt das neue Samsung-Super-Phone heraus? Wie wird es aussehen? Welche technische Spezifikationen wird es haben? Der H-Ei-p, äh Hype um das neue Smartphone könnte eigentlich kaum höher sein. 

Und auch sonst kommen Drei und Ei erstaunlich häufig in unseren Top 5 vor. 


Eigentlich wollte ich ja ein paar Oster- bzw. Eier-Witze zu Ehren des heutigen Festtages posten. Ich habe aber feststellen müssen, dass man solche Witze nicht ohne Jugendfreigabe verarbeiten kann. Naja, dann halt keine Eier-Witze und stattdessen direkt ab in die heutigen Top 5:


Platz 5
Angry Birds - Eier werfen der bösen Vögel im 80er-Look
 


Streng genommen wären die C64er-Angry-Birds auf dem 6. Platz gelandet. Allerdings wurde dieser tolle Beitrag gestern durch einen Beitrag, auf den wir später noch zu sprechen kommen, aus den Top 5 gedrängt. Somit habe ich mich kurzerhand entschieden die Top 5 ohne den Beitrag von gestern zu bewerten. Schließlich kommen bei uns die Top 5 regluär immer am Samstag, und nicht am Sonntag...

Wie auch immer: Es scheint, als gäbe es bei AndroidPIT auch viele Retro-Fans, die - so wie ich - die guten, alten C64-Zeiten vermissen. Andreas' Beitrag zu den Angry Birds bekam binnen von zwei Tagen über 13.000 Zugriffe. Respekt!


Platz 4
Instagram - Coole Bilder ab sofort nicht nur für das Ei-Phone


Die Ei-OS-Nutzer hatten diese App schon länger - und sie wurde unter den Nutzern geliebt. Nun gibt es Instagram auch endlich für Android. Die Erfolgsgeschichte der Bilder-Community-App scheint sich auch bei Android fortsetzen zu wollen: Binnen eines Tages wurde die App über eine Million Mal heruntergeladen. Die iPhone-Nutzer haben hier übrigens gereizt reagiert: Beim Kurznachrichtendienst Twitter echauffierten sich viele darüber, dass man nun auch bald Bilder von Android-Nutzern ansehen müsse. 

Na sowas... 


Platz 3
Samsung Galaxy S drEI ab dem 22. Mai in London?


Vor dem Witz vom 22. mEI  wollte ich eben noch verschonen - ich geben zu, ich sehe gerade überall nur noch Eier. 

Bei diesem Thema kann man nicht mal mehr "alle guten Dinge sind drei" sagen - es ist schon das gefühlte zehnte S3, das wir zu sehen bekommen. Aber eines weiß ich: Dieser Prototyp aus Michaels Artikel hat nichts mit einem Samsung Galaxy S3 zu tun! Das Datum dagegen ist durchaus realistisch. Die vielen Spekulationen zum neuen Smartphone aus dem Hause Samsung nerven mich allerdings mittlerweile gewaltig. 

Man kann nur hoffen, dass es bald etwas Handfestes gibt...


Platz 2
Noch mehr Galaxy S3-Gerüchte - und ICS-Leak für das Note


Noch mehr Gerüchte zum Samsung Galaxy S3. Die sind allerdings richtig abstrus. Denn Kamal hat Gerüchte ausgegraben, nach denen das Samsung Galaxy S3 kein echtes Flaggschiff-Phone wäre, sondern im Vergleich zu anderen Telefonen in Sachen Display- und Prozessorleistung eher untermotorisiert ist. Ein Dual-Core-Prozessor in Kombination mit einem WSVGA-Display? Nein, das erscheint - mir persönlich - nicht realistisch!


Platz 1
Und nochmal Drei: Swiftkey 3 Beta ist verfügbar

 


Na, habe ich zu viel versprochen? Noch einmal ist die Zahl Drei im Spiel. Swiftkey 3 in der Beta-Version ist verfügbar - und sorgt für so große Begeisterung, dass am ersten Tag gleich alle Server zusammenbrachen. Die neue Version scheint richtig gut gelungen zu sein. Man benötigt keine Leertaste mehr und hat auch sonst viele gute, neue Funktionen spendiert bekommen. 

In Michaels Artikel gibt es einen Link zu einem Download der neuen Beta-Version von Swiftkey 3, sowie ein Video, das die neuen Funktionen erklärt.


Außer Konkurrenz
So sieht die Microsoft-Version der neuen interaktiven Brille von Google aus


Gestern habe ich ein kleines Fun-Video gepostet, das die (potentielle) Microsoft-Version von Project Glasses (die neue interaktive Brille von Google) zeigt. Dieser Post schoss mit derzeit über 19.000 Zugriffen auf den ersten Platz, gehört aber eigentlich eher in die Top 5 der nächsten Woche. Wer das Video noch nicht gesehen hat: Es ist wirklich sehr amüsant!

 

Fazit

Ich möchte mich heute gar nicht zu lange mit einem Fazit aufhalten. Es sEI nur gesagt, dass mich die S3-Gerüchte langsam nerven. Sie nerven derart, dass ich langsam aber sicher eine Antipathie gegen das Gerät entwickle. 

Was aber natürlich noch sehr viel wichtiger ist: Ich wünsche Euren Familien und Euch - auch im Namen vom gesamten AndroidPIT-Team - ein schönes verbleibendes Osterfest, sowie eine tolle Eiersuche. 

1 mal geteilt

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!