Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Während die mobile Version von Firefox noch auf sich warten lässt, bringt Opera eine abgespeckte Version des Opera Browsers. Der Opera Mini 5 kommt in einer Beta-Version für alle Android Handys.   

 

Dabei kann der kleine Bruder von Opera Mobile "tabbed Browsing", Schnellwahltasten, es gibt einen Download- und Passwortmanager und noch einige Features mehr.

Ihr könnt Opera Mini 5 Beta direkt auf der Opera Seite herunterladen.

 

Quelle: Opera

28 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Jörg W. vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    Echt schnell

  • Bei mir ist er auch schneller als Dolphin. Was mir fehlt, oder ich finde es einfach nicht: wie beende ich den Browser? Wenn ich einfach rausgehe, dann läuft er ständig weiter?

  • Für Beta-Status total okay... sehr schnell!
    Leider einige Bugs noch mit Buttons und Darstellung, aber sonst ganz okay...
    Sollte mal was nicht gut gehen, hab ich auf SuperD ja noch den Eclair-Browser, der mir auch ganz gut passt... aber von der Geschwindigkeit her ist Opera bis jetzt top!

  • Find den Browser absolut top! Sollte nur noch vom System auch als Browser erkannt werden! Copy und Paste funktioniert übrigens schon! Lange auf den Text drücken...

  • Multituch und Zoom fehlen meiner Meinung nach aus einem einfachen Grund, die Seiten werden auf Opera's Server komprimiert und an bestimmte Bildschirmauflösung angepasst, würde man zoomen, müsste die Seite neu von Opera Server bearbeitet werden und das bedeutet jedes mal Traffic, was man vermeiden möchte.
    Man kann aber die Schriftgröße in Einstellungen ändern.

  • Very fast, runs stabile. Nice browser.

  • copy: wenn du länger auf den Bildschirm drückst, kannst du den Text kopieren.
    Einige Webseiten werden noch falsch dargestellt, da kommt es noch zu kleineren Problemen.
    Mozilla wird sich ranhalten müssen, um Fennec zumindest gleich schnell werden zu lassen. Geschwindigkeit ist neben der Usability mMn das Um und Auf!

  • also is auf alle fälle schnell wie sau.... leider fehlt multitouch und ne copy/past funktion aber sonst sehr gut

  • jap geschwindigkeit top.
    seiten machen aber tw. probleme, allein schon die google page sieht deformiert aus, aufmachung des browsers gefällt mir ganz gut.

    leider z.Z. wirklich keine option für mich weil ich als ordnungsliebender welcher keine app doppelt haben will (lösche auch immer den stock browser und ersetze ihn mit dolphin) und opera sich, wie schon erwähnt nicht als standardapp setzen lässt.

    naja beta, mal sehen was da noch kommt.

  • Tolle Geschwindigkeit!

  • Na das ist doch ein Programm ganz nach Fabi´s Geschmak. Keine Funktion auf der Menütaste ;-)))

    Download aus dem Markt kein Problem.
    Der Start dauert ein bischen auf dem guten alten G1....
    Dann funtzt es aber sehr flott. Die Grafik ist noch nicht so sauber und auch der Text sieht ein bischen gerupft aus..
    Voreinstellungen für die bevorzugte Sprache oder Seiten fehlen wohl auch noch.
    Ansonsten finde ich die Bedienung sehr gelungen...

  • Hab ihn auch grad ausprobiert und muß sagen,naja. Geschwindigkeit ist ja echte gut aber Handhabung ist ich noch nicht optimal. Desweiteren wollte ich mich bei verschiedenen Seiten anmelden, aber ging nicht.Die login Buttons wurden nicht erkannt. Was aber mit dem Standardbrowser kein Problem ist. Nun gut es ist noch ne Beta und Opera wird bestimmt noch einige Fehler ausbügeln. Da heißt es warten auf die finale Version. :-)

  • Ich bin auch absolut begeistert was Opera da gebracht hat. Habe noch nie auf einem Samsung Android dermassen gut gesurft!
    Klar werden die Daten komprimiert. Aber das wirkt sich neben der super Geschwindigkeit auch positiv auf die Handyrechnung aus.
    Zudem bin ich mir fast sicher, dass man OperaTurbo deaktiveren kann wie das bei der Desktopverison auch möglich ist.

  • Die Geschwindigkeit täuscht: "Opera setzt für den Mini auf Datenkomprimierung: Die Daten der aufgerufenen Websites werden auf eigenen Servern komprimiert und dann an den Handy-Browser ausgeliefert." (heise.de)
    Finde ich nicht so glücklich, wenn meine Seiten auf anderen Servern gecached/komprimiert werden ... gab mit solchen Methoden immer wieder Probleme; AOL machte das früher auch.

  • Weiß jmd, worans liegen kann, dass ich die app nicht runterladen kann? Mit der Inet-Verbindung gibts eig keine Probleme :|

  •   7

    Also ich bin von Opera begeistert! Super schnell: kein Browser lädt die Seiten bei mir schneller. Das Zoomen geht richtig schnell, nicht so träge wie beim Standard-Browser. Bisher vermisse ich keine Funktion. echt topp!

  • Fehler beim Download... -.-

  • Leider hat sich der Browser auch nicht als solcher im System eingetragen, drum lässt er sich auch nicht als "Standard-Browser" einstellen. Das große Plus ist natürlich die Geschwindigkeit, wofür leider der Komfort des Dolphin verloren geht.

    Da geht noch was, aber der erste Eindruck ist schon großartig.

  • @Fridjof S.: Zoom geht per Doppel-Tap und per Lupe/zurück (unten links) wieder raus. Es gibt prinzipiell aber nur zwei Zoomstufen.

  • Also ich habs mitm g1 1.6 im Market gefunden. Und ich muß sagen ich finds cool!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!