Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Neues vom Toshiba-Tablet

Das Toshiba-Tablet gehört zu den neuen, im Rahmen der CES vorgestellten, Tegra2 angetriebenen Tablets und hat jetzt von Toshiba eine eigene Webseite spendiert bekommen. Hier könnt ihr euch neben einem Teaser und einigen Bilder auch die Features anschauen:

Das 770 Gramm schwere/leichte Tablet hat einen 10.1" Display mit einer 720p Auflösung (1280x800 Pixel), einen Dual-Core Prozessor (Tegra 2), 2 Kameras (hinten 5 MP, vorne 2 MP), HDMI und zwei USB-Anschlüsse (normal und mini). Das hört sich gut an und sieht auch gut aus, wenn jetzt noch der Preis stimmt kann es definitiv eine interessante Alternative zum Motorola Xoom werden!

Hier ein paar Bilder, den kompletten Teaser und noch mehr könnt ihr auf der Herstellerseite finden:

P.S. wer die Möglichkeit hat: Die Webseite auf dem IPad betrachten lohnt sich - hier ist ein kleiner Seitenhieb gegen die Apple-Konkurrenz zu sehen!

26 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • für die, die zu faul sind irgendwelche einstellungen vorzunehmen... hier der link zu dem bild auf mobiflip.de http://www.mobiflip.de/2011/01/10-zoll-honeycomb-tablet-von-toshiba-laeuft-mit-dual-core-cpu-und-bekommt-eigene-webseite/

  • @Tobias..
    okay. Wusste ich nicht.
    Aber meiner hat keinen User Agent.

    LG P500 .. Android 2.2

  • für mich scheint das Toshiba auch das leistbare Teil zu sein. Es dürfte doch billiger sein als das Xoom. 3G brauche ich nicht, für mich reicht ein Internt-Tablet, mit allen Android-Vorteilen....

  • Ich glaube das kann der Standard Browser nur in einigen custom roms oder?

  • Menü>Mehr>Einstellungen>User-Agent>iPhone kann sein das ich mich irre aber bei meinen STANDARD Browser futzt das prächtig...

  • @Tobias.

    Wo denn das?? :)
    Habe ich ihm standart browser noch nie gesehen.

  • Wollte ursprünglich das Xoom.
    Aber nach den Aktuellen Preisgerüchten wird das nix...
    Ich hoffe Toshiba setzt einen bezahlbaren Preis, denn die Konkurrenz schläft nicht.
    Finde das Gerät echt schick.

    Das mit der Seite auf iPhone/iPad ist wirklich eine sehr gute Idee von Toshiba, da habt ihrs Apple user xD

  • man kann auch im standart browser user-agent auf iphone stellen.... auh der spruch tut weh XD...
    und nur weils honeycomb hat heißt das doch nich das die hardware tasten nich pracktisch wären.... is doch geil das die dinger dran sind...

  • ihr könnt mit dem dolphin browser mini als ipad betrachten. könnt dann im user agent auf ipad stellen

  • Hier nochmal in Farbe (:
    http://tiny.cc/toshibatablet

  • engadget:
    "Updated: Ah, it really is all about Flash, isn't Toshiba? Ina Fried over at AllThingsD noticed that if you try and load Toshiba's new tablet site on an iOS device the following message appears: "Such a shame... if you had a Toshiba Tablet you would enjoy the entire internet. Yep, Flash sites too." That's true Toshiba, but we don't have your tablet right now, do we?"

    Hehe :D:D


    http://www.engadget.com/2011/01/21/toshiba-launches-flashy-tablet-teaser-site-still-doesnt-have-a/

    Edit: zu spät ;)

  • @ Hans M.
    auf mobiflip.de ist ein screenshot zu sehen.

  • Hab zwar kein iPad, mich würde der Seitenhieb aber auch interessieren. Kann man den irgendwo sehen?

  • Beim Xoom habe ich am ehesten das Gefühl, dass alles optimal läuft und auch Updates kommen, weil Motorola bei der Entwicklung mit Google zusammen gearbeitet hat und das sozusagen das neue Honeycomb Flagschiff sein soll, auch wenn die Hardware sich eigentlich nicht von der Konkurrenz abhebt. Und genau das Gefühl habe ich bei Toshiba nicht, sondern eher, dass es so etwas lieblos zusammen gewürfeltes wie das folio wird.

  • Ich kann mir den Seitenhieb auch vorstellen... möchte ihn aber gern bestätigt haben...

    Geht wahrscheinlich iwie so: If you had a toshiba one you could see this page...???

  • "eine interessante Alternative zum Xoom werden"
    Öhm was hat das Xoom denn was dieses Gerät nicht hat? Irgendwie wirkts immer so als ob das Xoom die Referenz wäre obwohl es noch keiner in der Hand hatte geschweige denn die Hardware irgendwie besser wäre... 0o

  • Man beachte auch unter "Specs" den Punkt "battery replacement" ;-)

  • Ich finde es nicht so ansprechend wie das XOOM... Ich denke da wird der Preis der Ausschlag gebende Faktor werden.

    Ich mag diese Kamera Ausbuchtungen nicht! Das Wackelt dann immer wenn man die Gerätschaft auf dem Tisch liegen hat.
    Außerdem was sollen die Knöpfe? Ich dachte das währe ein Honeycomb?!

  • Das Tablet, das mich momentan am meisten interessiert, ist das Acer Iconia A500. Geiles Design, Tegra2, Standard USB, Gingerbread, tolles (wenn auch spiegelndes) Display. Die Fragen sind nur Preis und Stock Honeycomb oder nicht. Ansonsten eben Xoom oder Transformer. Aber es kommt ja noch deutlich mehr. Das wird spannend :)

    Und zum Toshiba Teil: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Teil nicht so toll wird. Schließlich hat Toshiba es ja auch geschafft, beim Folio trotz Tegra 2 eine schlechte Performance zu bieten.

  •   9

    Warum hat das Ding tasten, wenn es mit Honeycomb kommt?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!