Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Neue Infos zum 1&1 Tablet: SmartPad

Touchmemobile.de wurde gestern ein PDF zugespielt in dem das 1&1 Tablet erstmals zu sehen ist. 

Aus diesem Prospekt geht hervor, dass das 1&1 Tablet unter dem Namen SmartPad vertrieben wird.

Über den Hardwarelieferanten sowie die Hardwarespezifikationen muss leider immer noch spekuliert werden. Dafür könnte aber der Erscheinungstermin sehr bald sein: im Prospekt wurde ein Aktionszeitraum vom 1. Juli bis zum 31. August genannt! Sollte das tatsächlich zutreffen, müsste das 1&1 Smartpad ab Donnerstag verfügbar sein.
 

So soll das 1&1 SmartPad also dann aussehen:

 

Leider ist auch nicht 100%ig bekannt welche Android-Version 1&1 auf Ihrem SmartPad installiert hat. Hier ist von Android 1.6 zu lesen sowie einiger Hardwarespekulationen bei denen das Gerät eine 500 MHz CPU, 256 MB Ram, ein WLAN-Modul aber kein 3G-Modul hat.

Sollten diese Spezifikationen zutreffen ist das SmartPad zunächst natürlich nicht der absolute Hit, was es aber durch seinen unschlagbar günstigen Preis wieder gut machen könnte: 1&1 wird das SmartPad zu seiner 16.000 DSL Doppel-Flat kostenlos hinzugeben (so steht es zumindest im PDF).

Was bisher scheinbar noch keinem aufgefallen ist, sind auch ein Paar neue Apps: das Bild zeigt ein Web.de Icon, ein GMX Icon sowie eine 1&1 Einkaufs-Tüte. Lassen wir uns überraschen, was uns da geboten wird!

23 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sven Woltmann
    • Admin
    • Staff
    30.06.2010 Link zum Kommentar

    Nachdem das große Geheimnis um die Zusammenarbeit von 1&1 und AndroidPIT nun gelüftet wurde, hier die Erklärung, warum Schnitzers Kommentare gelöscht wurden:

    Schnitzer hat bei uns Apps entdeckt, die noch nicht entdeckt werden sollten und hat die Links dazu gepostet (davon wurden ja auf anderen Webseiten inzwischen Screenshots veröffentlicht).

    Von Seiten der 1&1 war es uns jedoch bis heute untersagt über die Kooperation zu sprechen und wir mussten alles uns mögliche tun, um zu verhindern, dass vor der heutigen Pressekonferenz irgendetwas dazu an die Öffentlichkeit dringt.

  • "Es ist wie bereits vermutet kein Android Market auf dem Gerät zu finden, dieser wird durch den 1&1 Store ersetzt, welcher in Zusammenarbeit mit AndroidPit realisiert wird."

    aha, bin ich der einzige der davon nichts weiß?

    http://www.mobiflip.de/2010/06/1und1-stellt-das-smartpad-offiziell-vor-mit-android-medien-zentrale-und-online-zugang-via-surfstick/

  • Kann man prima Bier mit Servieren!

  •   8

    Kommentar zurückgezogen

  • ohje, miese specs. nur ein "trittpad"

  • @ androidpit: schon mal ordentlich Werbung machen, wa? ;-)

  • Das schaut sehr suspekt aus. Verstehe auch nicht warum da wieder am Speicher gespart wurde wenn die Daten stimmen.

  • @Wer-Auch-Immer: Warum wurde der Kommentar von "Schnitzer" gelöscht?!

  • @Schnitzer: Haha, geil!!!! Also doch AndroidPit und 1&1! Ich verstehe nicht, warum Fabien unbedingt daraus ein so grosses Geheimnis machen musste :-(

  • Oje da hat sich aber jemand nicht viel Mühe gemacht, es mit PS zu bearbeiten. Wenn das Gerät in echt auch solche Abstufungen hat oben und unten, dann würd ich das aber zurückgeben wollen! ^^

  • Die Web.de und GMX-Apps wird es nicht nur für das SmartPad geben. Für iPhone gibt es sie schon lange und es ist mehr als sicher, dass sie auch bald im Android-Market zu finden sein werden.

    Ansonsten finde ich es als Technikspielzeug nett, aber als Ersatz für ein echtes Pad oder Netbook eher unbrauchbar. Vor allem wird sich anhand des Angebots im 1&1-Market entscheiden, ob es Akzeptanz finden wird, oder nicht.

    Der Market (ich schätze es soll die 1&1-Einkaufstüte sein) kommt Gerüchten zufolge wohl von AndroidPit. Da bin ich gespannt, ob sich die Gerüchte ab Donnerstag bestätigen werden ;)

  • 1&1 würde nie einen so schlechten freisteller in ein pdf einbauen.
    haha die hand rechts hat doch noch schwarze ränder und ist mit der nagelschere freigestellt.

  • und wenn jemand dieses pdf faked und es niemals ein 1&1 mitarbeiter gesehen hat außer er war hier....

  •   10

    Klick mal auf die Quelle, ich glaube kaum, dass 1und1 die PDFs für Ihre Mitarbeiter faket :D

  • schaut euch mal die obere und untere kante des gerätes an... da sind treppchen zu sehen in gleichen abständen die nicht dadurch kommen das das bild zu wenig pixel hat. das sind ganz klare fehler in der retusche...
    also, fake absoluter fake...

  • Moto Milestone war auch mein erster gedanke, die Bauform, der rahmen und die menütasten sehen sehr nach Milestone aus.Vll hat das teil ja ne ausziehbare QWERTZ xD

  •   35

    wenn man es genauer betrachtet könnte es tatsächlich sein, ich habe aber keine Ahnung!

  • Das steht auch noch bei der Quelle: "Seltsam ist, dass die 4 Buttons wie beim Motorola Milestone aussehen… stammt das SmartPad vielleicht von Motorola?"

    Ganz so abwegig ist das nicht.

  •   35

    aus versehen und wegen unwissenheit :(, bitte noch mal rein machen. hab dir grad schon per PM geschrieben

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!