Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 9 Kommentare

Inbrics SoIP S1: Video Telefoncalls mit Android

 

64 ROM interner Speicher ist bei einem Smpartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 45
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 40
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

 

Kanntet Ihr Inbrics? Ich, offen gestanden, bis vor Kurzem noch nicht! Erst in der vergangenen Woche, als Inbrics auf der CES ein MID mit Android vorstellte und ich zufällig über den Artikel gestolpert bin. Nun ist mir der Name der Firma erneut untergekommen. Und das Unternehmen scheint auch hier wieder auf Android zu setzen.

Diesmal geht es allerdings nicht um ein MID, sondern um ein Video-Telefon, das - neben der "normalen" Telefonie - auch VoIP unterstützt.

Schick sieht das Gerät allemal aus. Man kann sich also schon mal auf ein solches Gerät freuen, wenn sich Video-Telefon - langsam, ganz langsam - durchsetzt. Denn immerhin sprechen wir davon schon seit - ach, ich habe den Eindruck - schon immer! 

Quelle: engadget

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Netter Artikel zum Thema: http://bit.ly/7zvZFK

  •   31

    Bei der Vielzahl an Handys, Hesteller, OS-Versionen dürfte es schwierig werden es auf Handys durchzusetzen. Zudem auch bestimmt einem Teil der Handys die entsprechenden Vorraussetzungen fehlen dürfte.
    Ist auch die Frage ob Videotelefonie so den Sinn macht. Mag anfangs mal ein netter Gag sein, aber dann auch nicht mehr.

  • ich glaube es wird sich heute genau so wenig wie vor 10 jahren durchsetzen. auch als umts kam, hatte jedes handy eine kamera für videotelefonie, aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der dies benutzt hat :D

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    13.01.2010 Link zum Kommentar

    Ja, langsam könnte es aber soweit sein... Glaube schon, dass es einen Markt gibt.

  •   31

    Stimmt, glaub mich dunkel daran zu erinnern, das bei der Telekom entsprechende Geräte angeboten wurden. Aber s**teuer und mit Datentarife jenseits von gut und böse.

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    13.01.2010 Link zum Kommentar

    Vor 10 Jahren war das mal DAS Thema...

  • Zumindest in Österreich hat der Mobilfunkbetreiber 3 vor einiger Zeit versucht Videotelefonie durchzubringen auf Handys, also solange ist das auch nicht her...

  •   31

    Wusste garnicht das Videotelefonie noch ein Thema ist. Kann mich erinnern dass das mal ein grosses Thema war, aber man nichts mehr viel gehört hat. Und wurde spätestens zu Zeiten der Handys, schnurlos Telefone und Internet wohl überrannt ...

  • Super, haben !

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!