Verfasst von:

HTC liefert neues - Desire - OTA Update aus!

Verfasst von: Marco — 06.12.2010

Die Build Versionsnummer lautet 2.29.405.2 und wird seit heute für ungebrandete Desire Smartphones OTA angeboten. Solltet Ihr noch keine Updatebenachrichtigung erhalten haben so könnt Ihr auch manuell unter Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware-Updates nach dem Update suchen.

Das komplette Update Packet lautet OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2-2.10.405.2_R_P_release8gn61bgo3rswcw24.zip
(Baseband: 32.49.00.32U_5.11.05.27)

Für eine reibungslose Installation sind wie immer mindestens 25 MB freier Telefonspeicher empfohlen.

Derzeit exisiteren noch keine Informationen über Neuerungen. Vermutlich bringt das Update viele kleinere Bugfixes und Performanceverbesserungen mit sich. Solltet Ihr etwas auffälliges finden, dann bitte posten ;)

MfG
Marco

80 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Edgar Silva 24.12.2010 Link zum Kommentar

    Habe soeben 2.29.405.5 bekommen...mal sehen was es da neues gibt...

  • Michael Lorek 09.12.2010 Link zum Kommentar

    Habe festgestellt das man im Auto wenn das Gerät mit dem Audioausgang mit dem Autoradio verbunden ist ein Telefongespräch über Bluetooth nicht mehr geht. Das war vorher nicht so! Gespräch geht nur noch über die Telefonfreisprecheinrichtung und über die Boxen im Auto. Das nervt da der Gesprächspartner immer ein echo erhält.

  • apfel e. 09.12.2010 Link zum Kommentar

    Hab das Update erhalten und bisher keine Probleme damit.

  • Dietmar L. 08.12.2010 Link zum Kommentar

    @vitali
    Kommt mir definitiv auch so vor, dass der Akku deutlich länger hält.
    Was ja auch super ist.
    VPN funktioniert aber leider immer noch nicht. Das wäre auch mal wichtig.

  • Dominique S. 08.12.2010 Link zum Kommentar

    Hätte da kleich ne frage mit dem Branding:
    Ist bei dem Desire von O2 ein Branding?

    Und wo überall bekommt man welche ohne?

  • Mr. G 08.12.2010 Link zum Kommentar

    komisch, hab kein gebrandetes desire, und hab bis jetzt noch keine info bekommen, das es ein update gibt. habs auch schon manuell versucht, aber nix da. Kann es sein das es in Österreich später kommt?

  • Vitali Knittel 08.12.2010 Link zum Kommentar

    Mir kommt es vor als würde der Akku länger halten!
    Oder kommt es mir nur so vor?

  • mich8koe 08.12.2010 Link zum Kommentar

    @ Michael V.

    Wie ist die Versionsnummer des neuen roms?
    Hast du einen Downloadlink?

  • salento75 08.12.2010 Link zum Kommentar

    bei mir auch alles super.
    aber Veränderungen erkenne ich bis jetzt auch nicht.

  • Jürgen H. 08.12.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir funktioniert nach dem Update alles wie zuvor.... Keinerlei Probleme....
    Änderungen sind mir aber noch keine untergekommen...

  • Michael V. 07.12.2010 Link zum Kommentar

    Nix downgraden... wer vergessen hat die Goldcard vor dem update reinzumachen, kann auch einfach das neue ROM nochmals drüberbügeln... geht problemlos wenn das Phone als Festplatte erkannt wird. WLAN geht dann, aber manche Einstellungen wie Mail müssen neu eingerichtet werden...

  • WUM 1 07.12.2010 Link zum Kommentar

    Danke für die Infos, um allen die Angst zu nehmen habe keinerlei Schwierigkeit mit meinen Gerät. Weder mit W- LAN , Bluetooth, oder sonstiges, im Gegenteil ich habe den Eindruck das die Übertragung zwischen Fremdgeräten, besser geworden ist. Als Beispiel Archos 70 Tablet und Pc. Ich kann es zwar nicht beweisen, es gibt bei mir weniger Schwierigkeiten als vorher. Danke das ihr bei Android Pit so auf Zack seid, da ist und bleibt ein jeder auf den Laufenden.

  • Dominique S. 07.12.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe das desire leider noch nicht, wie ist das, wenn ich mir das hole, und dann noch weitere upate drau0en sind, muss ich dann die ganzen vorherigen zuerst installieren, oder reicht dann das neueste??

  • Der Carl 07.12.2010 Link zum Kommentar

    Ich hätte es dir auch gesagt, wenn du vor mir gestanden hättest! -.-

    Bitte Ali! ;-)

  • Ali Mente 07.12.2010 Link zum Kommentar

    Thx Carl! *applaudiert*

  • salento75 07.12.2010 Link zum Kommentar

    das haste aber schön geschrieben.

  • Der Carl 07.12.2010 Link zum Kommentar

    Könnt ihr alle mal nen Gang runter schalten!? -.-
    Fast alle haben Angst, irgendwas tolles zu verpassen...ist doch nur ein update, welches ein paar kleine Bugs behebt und EVENTUELL eine Vorbereitung für Gingerbread ist. Manche tun ja grad so, als müssten sie morgen sterben, wenn bis dahin nicht das update auf dem Handy ist...
    Bisher lief doch euer System auch, oder irre ich mich da? Und keine Angst Leute: niemand wird Gingerbread verpassen, wenn es für das entsprechende Device erschienenen ist! Dafür lungert ihr viel zu oft und zu lange hier bei AndroidPIT rum!;-)

  • salento75 07.12.2010 Link zum Kommentar

    oh man es muss doch jetzt jemand wissen für was das update ist.es ist doch schon fast 2 Tage draußen.
    bitte Info.

  • salento75 07.12.2010 Link zum Kommentar

    so sehe ich das auch,und nicht anders.

  • Alfred Heinze 07.12.2010 Link zum Kommentar

    @ Bernd Grimm, das ist ein newsblog! für Probleme gibt es das Forum. Dort wird euch mit Sicherheit geholfen. Danke für's Verständnis.

Zeige alle Kommentare