Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 42 Kommentare

HTC Magic auf Sense Update veröffentlicht

Das dürfte alle HTC Magic Besitzer freuen:

Auf der HTC Seite wurde das Update, dass das UI des HTC Magic in Sense „umwandelt“ veröffentlicht. Es handelt sich dabei um ROM Version:3.05.401.3

Hierzu gibt es auf der entsprechenden Seite auch die Anleitung zum "flashen".

Für mich ist nicht klar ersichtlich, ob man auch in Deutschland problemlos das Update aufspielen kann, aber dazu dürften wohl in Kürze im Internet weitere Infos auftauchen. Selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, dürfte es dann wohl nicht mehr all zulange dauern.

Quelle: HTC

42 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • tja, sieht so aus, als ob htc noch probleme mit geräten hat, die von vodafone gebrandet sind und vielleicht demnach auch eine spezielle SN haben.
    ist mal ne vermutung. warten wir halt weiter.

  • Hallo,
    hm das versteh ich jetzt nicht, ich sehe auf der Deutschen Seite von HTC (http://www.htc.com/de/support.aspx) das es zwei verschiedene Links gibt, einmal Vodafon und einmal ohne Vodafon, ich habe ein Vodavon Magic, aber trotzdem geht es leider nicht?

  •   6

    Tweet kurz nach 20:00h:

    "htc Those of you sporting an HTC branded Magic in the EU, your software update (with Sense!) is up for download. http://ow.ly/13W5U"

    Hm! Hoffe mein Kollege kriegt auch Sense drauf.

  • habs installiert auf 3 austria magic. ist toll, mehr Tools und apps, multitouch etc. und läuft schnell! alle Einstellungen, apps und Nachrichten werden gelöscht! apn settings jedoch scheinbar via sim gespeichert. werd noch viel testen, bin aber soweit sehr zufrieden! ps: Vodafone ist soweit ich weiss gebrandet, update kommt per service.

  •   9

    Hallo!

    Ich habe vor, mir das HTC Magic im Media Markt zu kaufen. Die bieten ja alles über mobilcom-debitel an. Wenn ich mir das dann da, meinetwegen auch mit Vodafone hole, ist das dann auch gebrandet?

  • Cyp 02.02.2010 Link zum Kommentar

    ich hab das update jetzt ein paar tage drauf.

    fazit: ist schneller/ smooth aber irgendwie hab ich ab und zu crashes..=/

    habt ihr die gleichen probleme?

  • der download funktioniert jetzt auch für meine, österreichische, seriennummer. hab es aber noch nicht installiert

  • konnte es zunächst gar nicht glauben. aber tatsächlich ist die Sense Rom nur unter Support-> Neuigkeiten verfügbar. wenn man Support-> HTC Magic -> Software Herunterladung klickt bekommt man noch die alten Roms ohne Sense für die unterschiedlichen Länder angezeigt. sehr komisch aber naja.

  • Ich hab gestern abend gesehen, dass unterschiedliche Downloads angezeigt werden, je nachdem, ob man per PC oder Handy auf die Seite von HTC geht. Per Android habe ich u.a. mehrere ROM's gesehen, die extra mit verschiedenen Ländern beschriftet waren ... Update for HTC Magic for Austria (oder so) ... vielleicht hilft das manch einem weiter, der nicht - wie ich - ein gebrandetes aFon hat

  • so noch mal zum mitmeißeln für mich ...
    hab magic von vodafone, google branded und "schon" 1.6 drauf, nicht gerootet
    aber ist das entscheidend?
    ginge es theoretisch drauf?

    und wenn nciht, hat jmd ne info wann es für magic endlich mal ein 2.0 oder 2.1 update ota gibt? was offizielles oder so?

  • leider nein. ist im Prinzip die alte (1.5) hero ROM die Sie uns geschenkt haben.

  • hab auch das von 3 austria. ich denke es wird wie bei den anderen roms noch eine österreich version kommen. hoffe ich jedenfalls. hat das rom updatet eig. den neuen market und google navigation?

  • also ich habe ein 32A magic unbranded von 3 austria, doch wenn ich die seriennummer eingebe kommt die Meldung dass es nicht geht. nanu? warum ist das so, hab ja kein Vodafone oder with Google!?

  • Also der Update hat gut funktioniert. Wieso bei jedem Update sämtliche Einstellungen verloren gehen, ist mir ein Rätsel. Sehr ärgerlich vor allem für Wireless Settings etc.
    Android Version ist nach wie vor 1.5, wie schon geschrieben. Aber Sense sieht gut aus und muss noch gründlich erkundigt werden.
    Multitouch ist mega!
    Was mit aufgefallen ist: USB Tethering ist ein Leichtes (in den Wireless Einstellungen). Ging das vorher auch schon? Find ich jedenfalls echt nützlich.

  • danke. hab die Rom inzwischen auch drauf. ist echt super schnell und wunderschön. sehr zu empfehlen. ich hab das Gefühl, dass das Keyboard verbessert wurde, der Browser ist schneller und hat multitouch wie auch die Galerie. mir ist aufgefallen, dass seit dem Sense update für honkong, Singapur etc. genau 2 Monate vergangen sind. hoffe blos, die Jungs von HTC lassen uns bei 2.1 nicht auch 2 Monate länger zappeln. beste grüsse ein fleissiger Leser und seit heute auch Mitglied von andrpidpit.de

  • ja ist immer noch 1.5

  • Cyp 29.01.2010 Link zum Kommentar

    ..... hab nicht nachgeschaut.. aber ich denke immer noch 1.5

    der market ist immer noch alt... ( nicht so wie ab 1.6)

  • was für eine androidversion hat die rom? immer noch 1.5? weiss das jemand von euch?

  • schade, hatte hoffnung.........

  • Cyp 29.01.2010 Link zum Kommentar

    sorry, das meinte ich mit unbrandet (32A) ... vodafon und so sind gebrandet..

    Multitouch läuft echt flüssig.. auch im browser .. sehr nice ;D

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!