Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 38 Kommentare

HTC Desire & Desire HD - Display Vergleich - Video

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 35419
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 30018
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Es ist durchaus nachvollziehbar wenn auch du die Nase voll von Display Diskussionen ala "AMOLED vs. SLCD" hast. Schließlich ist diese Diskussion seit dem Wechsel beim HTC Desire ein ständig anzutreffendes Thema. Durch den Release des HTC Desire HD flammt diese Diskussion nun wieder etwas auf ...

  ... im folgendem Video könnt ihr euch selbst ein Bild darüber machen, ob es die Diskussionen wirklich Wert ist oder ob das Thema eher mit einem leichten Lächeln betrachtet werden sollte. Wie ich finde ist der Vergleich sicher interessant, doch letztlich entscheidet, wie beim Smartphone Design, der eigene Geschmack. Auch wenn einfach nicht weg zu reden ist, dass es für den Hersteller HTC einen Rückschritt bedeutet was die verbaute Technik betrifft. 

Quelle: Youtube

38 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Interessant wäre ein direkter Vergleich von klassischen Fotos. Z.B. würde mich die Frage interessieren, wie Hauttöne auf beiden Displays wiedergegeben werden. Es wurde ja schon öfter darüber berichtet, dass AMOLED z.T. Bonbonfarben, d.h. zu knallig darstellt.
    Vielleicht kannst Du mal typische Bilder, (von Gesichtern, Landschaften, blauer Himmel usw.) auf beiden Geräten vergleichen. Da dies typische Bilder sind, dürfte das Ergebnis sicherlich sehr viel ausssagefähiger sein, als der Vergleich von durchgängigen Rot-, Grün- bzw. Blauflächen.
    LG
    Frank

  • Das Display vom HD sieht einfach blass und farblos aus.

  • Hab mein Desire HD seit 2 Tagen und bin einfach nur begeistert...ich finde das Display vom HD angenehmer.

  • für mich ganz klar amoled! gerade bei bildschirm live hintergründen wie aquarium von anipat oder earthrot sehe nicht nur ich was das amoled vom desire kann!

  • Der Unterscheid liegt ja wohl klar und deutlich auf der Hand!

  • Beantworten mal paar Fragen die ich beim überfliegen der Kommentare behalten habe ... ;)

    1. Ja, die Helligkeit war gleich eingestellt
    2. Multitouch Tester erkennt 4 Finger

    MfG@all

  •   4

    Offtopic: Ey! ... den Homescreen Hintergrund kenn ich irgendwo her :)

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen auf den ersten Blick sieht das AMOLED 3 mal besser aus. Allerdings bin ich ziemlich davon überzeugt, dass im Alltag das SLCD die Nase vorne hat. Warum? Ganz einfach, ich denke einfach das man mit dem SLCD viel besser lesen kann (vor allem Schwarze schrift auf weißem Untergrund und das ist ja meist der Fall ;) ). Bei dem AMOLED kommt es da oftmals zu einer Randbildung mit Grün/Lila Stich. Und das nervt tierisch.

    Andererseits ist die Leuchtkraft des AMOLED viel besser und das schwarz ist "echt." Nicht so ein matschiges Grau.

    Ich kann mit beidem Leben. Ich selbst habe ein Desire der ersten Stunde mit AMOLED und bin voll zu frieden. Würde aber auch an einem SLCD meine Freude haben (schon 2-3 mal in der Hand gehabt).

  • ähm... also ich hab ein desire und mein arbeitskollege neben mir hat ein desire HD. und jetzt ohne irgendwas manipulieren zu wollen:

    bei voller displayhelligkeit (100%) sehen beide displays gleich gut aus... wenn man die displays aber vom winkel her kippt passiert was anderes als im video.
    es wird nämlich nicht das display vom desire hd weniger gut sichtbar... eigentlich bleibt es gleich... beim desire aber fällt auf, dass es im gekippten zustand stärker soiegelt als das desire hd.

    meiner meinung nach (und ich bin total an mein desire-display gewöhnt) gefällt mir das desire hd display bisschen besser... und steht dem desire display in nichts nach...

  • "Ich muss aber ganz klar sagen das.....ähmm.....vielleicht...."

    Beim nächsten Video vielleicht vorher überlegen was man sagen möchte. ;-)

  • ich habe mich jezt an das desire hd display gewöhnt aber das amoled display vom meinem normalen desire war schon spitzenmäßig!

  • > und von einem 600,-€ gerät kann man schon mehr erwarten als ein 08/15 display

    Naja, das iPhone kostet noch mehr und hat auch nur SLCD, von daher...

  • Mir gefällt am AMOLED einfach der perfekte Kontrast. Schwarz ist eben schwarz. Ob die Farben etwas zu bunt sind oder nicht juckt mich nicht und die stärkere Rasterung fällt mir auch nicht auf, so nah halt ich das Handy nie vor meine Nase. ^^

  • also ich habe bei meinem desire (mit amoled) die helligkeit stark gedrosselt, war mir echt zu grell und siehe da, der akku hält jetzt nen ganzen tag länger.
    grundsätzlich ist es eher eine frage der wertigkeit, und die ist mit einem amoled display meiner meinung nach eher gegeben. und von einem 600,-€ gerät kann man schon mehr erwarten als ein 08/15 display, auch wenn ich es mir trotzdem kaufen werde (wenn ich endlich mal ein bekomme ;-))

  • Das ist wirklich schade. Dachte nur sie liefern nicht so viel, wusste nicht das sie gar nicht mehr liefern. Nokia scheint ja noch welche zu bekommen.

    Aber ob htc wirklich eine eigene Farbik baut, ich weiß nicht...
    In Sachen Display haben sie ja eigentlich bisher keine Erfahrung.

  • @Michael S.

    Nein, kein derzeitiges HTC Gerät hat AMOLED, weil Samsung die Displays an fast niemand mehr liefert denn sie haben damit für ihre eigene Geräte ein Alleinstellungsmerkmal .

    HTC würde die Dinger auch gerne verbauen, weil sie beim Desire gute Erfolge damit hatten, und laut mit dem tollen Display geworben haben. Aber als Lückenfüller, bis es wieder (S)AMOLED am Markt gibt, werden nun solange SLCD verbaut.

    Hoffe das stimmt mit der eigenen AMOLED Fabrik. Ich will kein HTC mit so einem Display haben!

  • Bei mir geht der Link problemlos.

    Hat jetzt eigentlich das Desire Z AMOLED? Das wurde mal geschrieben, aber ich weiß nicht so recht ob das so ist. Dafür sprechen würde ja die niedrigere Stückzahl als beim normalen Desire, mit Tastatur werden eher weniger kaufen.

  • Schöner Vergleich, aber ich nutze nie 2 Handys parallel...

  • link funzt nicht.
    Invalid ID

  • @alexander l.

    laut youtube videos ist es ein 3000er
    vier finger werden gleichzeitig erkannt

    http://www.youtube.com/watch?v=RID1q92iuL0

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!