Verfasst von:

Große Wecker-Apps Übersicht auf AndroidPIT

Verfasst von: Michael Maier — 03.12.2010

Izzy hat mal wieder „zugeschlagen“ und eine große Übersicht von Wecker-Apps erstellt. Dort gibt es wirklich sehr interessante Kandidaten. Unterteilt sind diese in folgende Kategorien:

Schlafphase
Wellness
Quiz beim Wecken
Spezielles und Ausgefallenes
Webcam & Video
Unsortiertes

Bisher habe ich „nur“ relativ normale Wecker benutzt, aber diese Übersicht macht Lust auch beispielsweise mal einen Wecker auszuprobieren, den man anschreien muss, damit er Ruhe gibt. Oder aber ein Wecker bei dem man am Morgen erst einmal durch die Bude flitzen und den passenden Barcode finden muss. Auch Matheaufgaben, Puzzles, Anagramme, Tic-Tac-Toe oder Sudoku lösen wäre eine Variante, um den Wecker ruhig zustellen.

Die sehr große Übersicht, inklusive Links zu weiteren Infos, aber auch den Download Links, gibt es in diesem Thread. Einige der Wecker hat Izzy schon näher beschrieben, aber auch hier ist übrigens wieder jeder herzlich eingeladen mitzuwirken, seinen Lieblingswecker ausführlicher vorzustellen, oder aber auch dem Thread weitere interessante Wecker hinzuzufügen, falls es überhaupt noch welche gibt, die noch nicht in dieser Übersicht enthalten sind.

Danke an Izzy für die Mühe und Arbeit, die er in diese nützliche Übersicht investiert hat. 

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Izzy 05.12.2010 Link zum Kommentar

    Du bist auch herzlich eingeladen, ihn nach Deinem Test im genannten Thread kurz (oder auch lang) vorzustellen - mit den von Dir gemachten Erfahrungen! Und ich habe Deinen Humor schon verstanden - wollte ihn nur ein wenig auf die Spitze treiben ;)

  • Jupp S. 05.12.2010 Link zum Kommentar

    diese szenario war auch nicht so ganz ernst gemeint ;)
    aber wir sind uns auf jeden fall einig, dass das ein sehr innovativer wecker ist, der sicher sehr gut funktioniert. ich werd den auf jeden fall mal testen.

  • Izzy 04.12.2010 Link zum Kommentar

    Danke Euch allen für Euren Dank - und @Jupp: LOL! Du musst aber zugeben, dass Du a) wach und b) sogar aufgestanden bist, nachdem Du von Dir geschildertes Szenario durchlaufen hast. Also hat der Wecker seinen Job doch gut gemacht, oder? ;-)

  • Stephan F. 04.12.2010 Link zum Kommentar

    Dank dir sehr hilfreich!

  • 3
    Heiner M. 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Super gemacht - dickes Lob!
    vg
    Heiner

  • EXPERTENMEINUNG 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Vielleicht hilft es euch, Froyo/101 ist nicht kompatibel mit dem Launcherpro. Ich hatte ständig Probleme. Weiterhin habe ich mit Z4root und CPU Widget permanent 1gh fest getaktet, jetzt macht es wieder Spass. Die Laufzeit ist trotzdem sehr gut.

  • Jupp S. 03.12.2010 Link zum Kommentar

    so ein barcode-wecker ist echt ne gute idee.
    aber ich denke da auch an folgendes szenario:
    der wecker klingelt und man läuft zum kühlschrank um festzustellen, dass die milch zum scannen alle ist. man geht zum mülleimer um die letzte milch zu scannen und um festzustellen, dass man gestern abend den müll runtergebracht hat und die müllabfuhr schon da war.
    man läuft erst mal zum supermarkt um den wecker abzuschalten.

    ja, natürlich könnte man die app mit nem taskmanager abwürgen, aber dann funktioniert dieses szenario doch nicht mehr :D

  • Thomas Weissenbacher 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Danke für den Blog und großes Danke an Izzy für den Thread! Hab' mir erst heute gesagt ich muss eine Wecker App downloaden, bei den Wecktönen des Android Weckers kriegt man am Morgen Ohrensausen.

  • Sebastian H. 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Schön das sich jemand die Mühe macht und zu vielen Bereichen Übersichten erstellt. Topp!

  • Izzy 03.12.2010 Link zum Kommentar

    @Sascha M.: Einfach einen Barcode an den Brause-Knopf und/oder Wasserhahn anbringen, dann klappt auch das #-)

  • Sascha M. 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Schöne Übersicht Bravo!

    Mir erschließt sich nur nicht der Sinn eines Weckers, der mich erstmal durch die Bude jagt und mir Aufgabe stellt... Der sollte mich einfach nur in die Dusche schicken ^^

  • Izzy 03.12.2010 Link zum Kommentar

    @Michael: Erstmal Danke für den Blog!

    @Sascha: Das wäre echt wunderbar! Mit dem Selbst-Testen komme ich da ohnehin nicht nach (ab und an mache ich das ja - mein kleines Wildfire glüht schon). Und ein Bericht aus erster Hand ist immer besser, als wenn ich nur die Daten aus dem Web extrahiere :-)

    @Andreid & @DonKill: Auch Euch ein großes Danke! Euer Feedback ist die Motivierung für mich, weiter zu machen!

  • DonKill 03.12.2010 Link zum Kommentar

    bin gerade auf der suche nach einen neuen wecker
    der standard wecker nervt schon

    vielen dank für das mühevolle zusammentragen ......

  • 30
    Sascha 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Ganz großes Lob an Izzy, die ganze arbeit und mühe die darin steckt ist gewaltigt. Es macht auch immer spaß die Threads zu lesen. Werde mich ab demnächst bei den Test´s mitmachen und meine Erfahrungen berichten.

  • Andreid 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Izzy ist einfach super!