Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
Verfasst von:

Gingerbread SDK soll schon nächste Woche kommen?!?

Verfasst von: Christoph Schulze — 14.10.2010

Wie Engadget.com berichtet will bei Android Police jemand erfahren haben, dass das SDK für Gingerbread aka Android 3.0 schon nächste Woche kommen soll. Dieser JEMAND soll ein den Entwicklern nahe stehen welche schon seit einer Weile Gingerbread testen und mit dem SDK arbeiten.

Zwar ist Froyo erst im Mai erschienen und das frühzeitige erscheinen vom Gingerbread SDK würde zwar den halbjährlichen Updatezyklus verkürzen, aber vermutlich will man damit auch nur den Entwicklern die Möglichkeit geben schon vor der Markteinführung des Updates mehr Erfahrungen zu sammeln.

Na dann warten wir die kommende Woche mal ab, dann wissen wir mehr.

Und vielleicht eröffnet die frühzeitige bereitstellung des SDK den Besitzern eines 2010ner Androiden noch die Möglichkeit ein Gingerbreadupdate von Herstellerseite zu bekommen.

Quelle: de.engadget.com

31 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Yeah!!!!!!!! Nächste Woche

  • lach^^

  • wie geil.

    ja ok ich hatte etwas mehr auf den Ausdruck achten sollen.

  • @Michael Beitsch: Übersetzung:
    "Ich denke, dass das HTC Desire kein Update auf Gingerbread bekommt, sondern nur die neuen Modelle "HTC Desire HD" und "HTC Desire Z". Sollte dies der Fall sein, werde ich mein Smartphone rooten."

    Ich hoffe ich konnte dir helfen! :D

  • 18

    "ich denke mal dass das normale desire es Gericht bekommt. bestimmt nur die beiden neuen. ist der erste root Grund dann"

    Bitte?

  • gingerbread? pah, ich teste schon android 3.1 seit 4 monaten auf meinem g1

  • Juhu ich freue mich auf das neue Gingerbread, bin mal gespannt was es so alles neues gibt für Developer :-D

  • ich denke mal dass das normale desire es Gericht bekommt. bestimmt nur die beiden neuen. ist der erste root Grund dann

  • @Brain McFly
    Roland Kaiser? Da tun sich ja Abgründe auf :-P

  • Geil geil geil...! Ich will Gingerbread, wo bleibt mein Update?!

  • Da fällt mir doch ein Lied von Roland Kaiser ein: "Ich glaub es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht waaaaahr sein..."
    :D

  • @Gerhard: solche Probleme hab ich beim Desire zwar nicht, aber du kannst dich noch glücklich schätzen... Meine Frau wartet für ihr x10 derzeit auf eclair! Das dauert hoffentlich nur noch ein paar Tage/Wochen...

  • Dankeschön!

  • da disk. man über gingerbread und ich warte noch immer auf mein froyo update..soll lt. samsung bist spät .dezember kommen. d.h. wenn ich endlich mein update habe ist es schon wieder alt und überholt *flenn*

  • 9

    @Kalle die Entwicklungsumgebung damit entwickelt man Apps

    Man die nächste woche wird wahrscheinlich die längste meines Lebens^^

  • guckst du hier! ---> http://www.gidf.de/sdk

  • SDK?

  • was ist denn ein SBK?

  • @Marko G.: ? Von Gingerbread ist doch bisher nur bekannt, dass es eine neue Oberfläche bekommen soll und sonst handelt es sich bisher nur um Gerüchte... wo "hypt" denn da Google ihre neue Version? Die haben doch bisher noch nahezu gar nichts verlauten lassen, es ist nicht mal bekannt ob es sich hierbei um Android 2.5 oder 3.0 handelt!? PS. Ich will endlich mein Smartphone mit all meinen 11 Fingern gleichzeitig bedienen können. :P

    @Aljoscha Rittner: Ich erwarte von Google, dass sie sofort Android 10.0 für mein N1 "overtheair" verteilen. :P

  • Was Apple echt drauf hat, ist (neben dem Setzen von Trends) Bedarf zu schaffen, wo vorher keiner war ;)

    Ok, und Eines muss man ihnen lassen: Designmäßig haben sie es echt drauf. Ob es den persőnlichen Geschmack trifft, lasse ich dabei jetzt mal dahingestellt

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!