Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Laut einigen Quellen scheint der allseits bekannte Smartphone Hersteller HTC mal wieder ein neues Gerät zu veröffentlichen. Die Rede ist vom HTC Desire HD, welches früher im Internet als das HTC Ace die Runde machte.

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 12799
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 6151
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik

Entgegen der Vermutung dies sei einfach ein HTC Desire mit HD-Video Funktion, bringt das HTC Desire HD einiges an Kaufargumenten mit sich.

Das HTC Desire HD scheint sowas zu sein wie die europäische Version des HTC Evo 4G. Somit wird HTC dem Ruf der Interessierten gerecht und veröffentlicht endlich ein "wuchtiges" Smartphone wie das HTC HD2 auf Android Basis.

Zumindest hören sich die Eckdaten und die Featureliste des HTC Desire HD schon sehr gut an:

 

  • 4.3 Zoll WVGA Touchscreen (keine Angabe ob AMOLED oder SLCD)
  • 8 Megapixel Kamera
  • 1 Ghz Qualcomm Processor (wahrscheinlich der gleiche Prozessor der auch im HTC Desire verbaut ist)
  • Android 2.2 OS
  • HD 720p Videoaufnahme
  • Xvid Video Playback
  • SRS Surround Sound
  • Automatische Gesichtserkennung
  • Adobe Flash 10 Support
  • 4GB interner Speicher (32GB per SD-Karte erweiterbar)
  • E-book Reader Funktion
  • Uni-Body Aluminium Design

(Liste übernommen von AndroidTalk)

 

Somit dürfte das HTC Desire HD in der absoluten Oberklasse mitspielen. Besonders wünschenswert wäre es, wenn HTC den beworbenen Surround Sound realisieren könnte, indem sie wertige und der Preisklasse angemessene Lautsprecher verbauen.

Weiterhin ist zu hoffen, dass das 2.2 Update dann auch zeitnah für das Desire erscheint. Wobei eher davon auszugehen ist, dass das Update 1-2 Wochen später folgt, um noch ein Kaufargument für das Desire HD zu besitzen.

Weitaus interessanter als alle anderen Punkte empfinde ich aber das Feature des "Uni-Body Aluminium Design". Somit dürfte der Namensverwandte des Desire ein ganz anderes Aussehen. Vielleicht orientiert es sich ja am Legend und bedient somit all jene, die sich ein Design wünschten wie beim Legend und die Power des Desire.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch das HTC Desire HD kaufen? Oder doch den Konkurrenten wie dem Milestone 2 den Vorzug geben?

Quelle: Engadget.com

36 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • viel hilft viel? dann kannst du.auch gleich versuchen ein iPad in der Hosentasche zu transportieren :)

  • nö, viel hilft viel :o)

  • 4,3 zoll display?
    für mich zu unpraktikabel, auch wenn alu-body verlockend klingt

  • Hola!

    Ruhig Blut werte Leserschaft.
    Das Desire konnte in der Gerüchteküche auch ´ne Menge mehr, als es nun bietet.
    HD-Video, Divx-Player und und...

    Letztlich ist davon nicht viel übrig geblieben.
    Also warten wir´s mal ab. ;-)

  • Zum Thema Kaufargument. Die Updates sind meiner Meinung nach nicht als Kaufargument gedacht sondern um Funktionen zu erweitern. Bin gespannt wann die Hersteller das merken, weil sich entgegen aller Marktanalysen wenig Geräte absetzen lassen, da die potentielle Käuferschicht schon Kaufargumente sammelt für Konkurrenzprodukte.

  • Falls es noch den hdmi Ausgang bekommt ist es gekauft.

  • Das Ding soll auch 1 GB RAM haben.

    Und 4 GB ROM bedeutet, unabhängig von apps2sd, dass endlich das leidige Installieren und Deinstallieren seltener benutzter Apps und das Leeren des Cashspeichers ein Ende hat, nur weil ewig nicht mehr genügend interner Speicher zur Verfügung steht.

    Lautsprecher: der vom Desire macht mich krank, wenn ich Navi benutze. Eine bessere Lösung wäre mir schon recht.

    Hardwaretastatur: vermisse meine G1 Tastatur auch irgendwie immer noch. Aber mit SlideIT oder Swype wird man damit ganz gut fertig.

    Optik: über Geschmack lässt sich nicht streiten- das Legend ist für mich das tollste Handy, was ich je in der Hand hatte.

    Fazit für mich: kaufe ich mit Vertragsverlängerung ziemlich sicher.

  • ich find das legend immerhin hübscher als das desire. schade das es das desire hierzulande nicht in silber gibt.

  •   10

    Cooooooooool... 4,3 Zoll :-D
    Darauf hab ich gewartet!!!
    Aber ich befürchte, dass die Apps dann ziemlich unscharf werden :-/

    Aber wenn es hübscher ist als das Desire, werd ich mir das wohl holen müssen *g*
    Alu hört sich ja toll an, aber wenns so aussieht wie das Legend... find das Legend alles andere als schön *lach*

  • oh das ist mal eine interessante news, anscheinend hat htc kapiert das ein aluminiumbody einfach chic und robust ist. der 1 gig prozessor reicht m.e. vollkommen aus für die nächsten 12 monate, das desire ist schon so schnell mehr braucht doch im moment keiner, dann lieber ein bisschen akkuleistung einsparen, vor allem bei dem display (!) sicher nicht unwichtig.

    über den "surround sound" muss ich aber lachen, der lautsprecher vom desire ist das mieseste was jemals gewagt hat meine ohren zu belästigen, da müsste schon ein quantensprung passieren jetzt *gg*

    go htc go.

  • @Nima

    Ich weiß, dass es nirgends erwähnt wird. Aber weil manche hier darüber spekuliert haben, habe ich meine Meinung dazu abgegeben.

  • Daniel nirgendwo ist erwähnt, dass das Desire HD ein AMOLED Display haben wird. Es wird wohl auf ein SLCD hinauslaufen...

  • Ich werde wohl auch erstmal beim Desire bleiben. Wäre ein besserer Prozessor eingebaut als der 1GHz-Snapdragon, dann kann man wirklich von was besserem reden, aber so wird das Desire HD nicht die Leistung vom Galaxy S oder Droid 2 haben.
    Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass ein 4,3 Zoll AMOLED-Display verbaut ist. Denn die müssen ja erstmal zu halbwegs annehmbaren Herstellungskosten von Samsung produziert werden. Mittlerweile gibt es 4Zoll-AMOLED, aber mit 4,3 Zoll rechne ich erst Anfang nächsten Jahres.

  • Aah nais ! Giev ! ^^

    Ich spiel eh seit Tagen mit dem Gedanken mir ein Desire zuzulegen, das hat sich ja nu fürs erste erledigt. Und Motorola kann mir eh gestohlen bleiben, vor allem nach der letzten Aussage von wegen CR´s ^^

  • Natürlich kann sich HTC nicht auf den Lorbeeren des Desire ausruhen und wird ein Nachfolgegerät bringen (müssen).
    Aber, was will man mit SRS Surround Sound auf einem Handy?
    Es wäre wünschenswert, wenn HTC bei den nächsten Handys einen vernünftigen Lautsprecher einbaut.
    Eine Alu-Gehäuse, wie beim Legend, macht ein Hnady natürlich auch edeler und stabiler.
    Wer mag schon Plastikbomber in dieser Preisklasse?
    Deshalb ist z.B. das Samsung Galaxy für mich vollkommen indiskutabel, weil man da zwar ein High End Gerät (Hardware) besitzt, aber billigere Geräte oftmals deutlich bessere Gehäuse haben.
    Selsbst das Wave aus eigenem Haus ist deutlich wertiger!
    Das Galaxy ist von daher weder Fisch noch Fleisch.




  • Cyp 16.07.2010 Link zum Kommentar

    @ Nicolas..

    Alu Body oder Plastik ist reine Geschmackssache .. jeder der jedoch ein Galaxy s in den Händen hatte kann bestätigen, dass trotz Plastik das der Body sehr hochwertig ist.

    ich hab als zweit Handy ein Desire.. aber das Galaxy s gefällt mir um längen besser.

  •   17

    Erstmal Benchmarks (und vielleicht ne Bestätigung des Gerüchts) abwarten bevor man sagen kann welches Gerät besser ist ;-)

    Würde nen Aluminium Body auf jeden Fall schon mal als (Optischen) Vorteil gegenüber dem Galaxy S sehen, denn mit dem voll Plastik sieht das echt nix aus.

    Klingt eigentlich interessant das ganze, nur seit dem Hero 2.1 Desaster bin ich nich mehr so gut auf HTC zu sprechen, liebäugel eher mit dem Droid X... aber Sense wär auch schön....

  • Cyp 16.07.2010 Link zum Kommentar

    also die specs hauen mich gar nicht um.. da hab ich mit meinem samsung galaxy S das bessere gerät.. ( 8 GB interner speicher)

  • Ja habn will habn will...

  • Richtig und 2. Ist selbst dort keine Entscheidung endgültig getroffen :P

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!