Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 5 Kommentare

Box2D - Physics Game Engine auf dem Nexus One - Video

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 15083
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 7148
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik

Schon ma was von Box2D gehört? Ich bis vor kurzem auch nicht, aber die Sache sieht sehr interessant aus. Es handelt sich um eine Open Source 2D Physics Game Engine. Unter folgendem Link kann man sich anschauen wie Box2D aussieht, und funktioniert. Ich finde es ziemlich cool ;-)

Auf die Sache gestoßen bin ich durch ein Youtube-Video, in dem die Box2D Demos auf einem Nexus One laufen. Ich muss zugeben dass ich, was die technische Seite angeht, keine Ahnung habe wie das ganze funktioniert, aber es gefällt mir ;-)


Laut der Beschreibung des Youtube-Videos laufen die Demos unter "AIR for Android" . Die ganze Sache ist wohl noch "keinen Meter" für Android optimiert, läuft aber schon sehr gut. Damit dürfte doch der ein oder andere Spiele-Entwickler was anfangen können?

Auf der Box2D-Seite gibt es weitere Infos zu dem Projekt.

Quelle: Box2D

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!