Verfasst von:

Auch Toshiba will mitspielen: Ein 10.1" Tablet mit Honeycomb

Verfasst von: Lars S. — 03.01.2011

In drei Tagen geht es los - die CES ( Consumer Electronics Show ) in Las Vegas. Hier wird ein wahres Feuerwerk an neuen Android-basierten Geräten auf uns zukommen. Für uns natürlich super, wenn gefühlte zehntausend Hersteller irgendwelche Tablets oder Smartphones präsentieren - für die Hersteller selber jedoch besteht die Gefahr, in der Masse "unterzugehen" und kaum Beachtung zu finden.

Vielleicht um dieses Risiko zu umschiffen tauchte heute ein Tablet von Toshiba auf - und Beachtung wird es auf jeden Fall finden!


(Bild von www.Engadget.com)

Denn was da auf uns zu kommt ist ganz auf der Höhe der Zeit:

- kapazitiver 10.1" Display mit einer 1280 x 800 Pixel Auflösung
- Nvidia Tegra 2 Chipsatz
- 2 Kameras ( 5 MP hinten / 2MP vorne)
- zahlreiche Anschlüsse (HDMI, USB, Mini-USB und SD-Karte)
- rund 850 Gramm
- gummibeschichtete Rückseite

Leider haben es die Leute von Engadget nicht ans laufen bekommen - vermutet wird jedoch, dass es zum Marktstart in der ersten Hälfte 2011 mit Android in seiner Version Honeycomb ausgeliefert wird. Schade, ein erster Blick darauf hätte das Gerät wirklich ins Rampenlicht gerückt, aber da spielt wohl Google nicht mit!

Also, ein erster Blick auf das, was uns auf der CES erwarten wird: ein Haufen "Apfel-Konkurrenz". Die nächsten Tage werden spannend und es wird viel neues geben!

Quelle: www.engaget.com

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ruddy Robot 04.01.2011 Link zum Kommentar

    Hieß es nicht, dass es bei Honeycomb keine "Knöpfe" mehr geben wird?

    0
  • Stefan F. 03.01.2011 Link zum Kommentar

    Es ist im übrigen das 2te Tablet von Toshiba (auch das 2te mit Tegra Chipsatz).... Das erste ist gefloppt, da Toshiba es nicht hinbekommt Ihre eigene Hardware unter Android vernüftig ans laufen zu bekommen.... Schade eigentlich, war immer ein Freund von Toshiba ;-)

    0
  • Peter Bogner 03.01.2011 Link zum Kommentar

    Bin ja echt schon gespannt was es da ab donnerstag zu sehen gibt. Habe vor mir eines dieser tegra tablets zuzulegen. ;)

    0
  • Mark Ozon 03.01.2011 Link zum Kommentar

    Die specs sind echt toll! bin mal gespannt :)

    0
  • User-Foto
    Lars S. 03.01.2011 Link zum Kommentar

    @Christoph R. und ich dachte beim tippen noch "der Name sieht aber komisch aus" ^^ danke, habs geändert!

    0
  • DerZombie 03.01.2011 Link zum Kommentar

    Die Specs lesen sich schon mal ned schlecht. Jetzt nur noch vom Preis überraschen lassen.

    Wie siehts eigentlich bei Toshiba mit der Update Politik aus?

    0
  • User-Foto
    Christoph R. 03.01.2011 Link zum Kommentar

    Engadget, mit dg in der Mitte :)

    0
  • Marc W. 03.01.2011 Link zum Kommentar

    habs grad auf engadet gesehn hoffenlich wird das nen gutes gerät

    0
  • User-Foto
    Lars S. 03.01.2011 Link zum Kommentar

    Ach ganz vergessen zu schreiben: Preis steht noch nicht fest und einen Namen hat das Kind auch noch nicht ;)

    0