Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 45 Kommentare

AndroidPIT Autoren bringen Buch heraus - Weihnachtsgeschenk gesucht?

 

Es weihnachtet sehr! Das merkt man nicht nur am immer kälter werdenden Wetter. Man merkt es auch daran, dass immer mehr die Frage auftaucht: "Was verschenke ich eigentlich dieses Jahr?". 

Vielleicht habe ich da einen Tipp für Dich und Euch...

Anfang diesen Jahres wurden wir vom "Data Becker Verlag" angesprochen, ob wir nicht ein Buch zum Thema "Android" verfassen wollen. Wir haben nach langem Überlegen zugesagt. Hätten wir gewusst, wie stressig das Ganze wird, hätten wir vielleicht noch ein wenig länger überlegt. Denn Anton, Michael und ich haben uns einige Wochen lang tage- und nächtelang Android und das Nexus One angesehen, nach Tipps, Tricks und tollen Apps gesucht und lange überlegt, was Ein- und Umsteiger, aber auch Fortgeschrittene Android-Nutzer alles an Informationen brauchen. 

Herausgekommen ist ein 224-Seiten starkes Buch. Ihr findet dieses im Buchhandel, aber auch hier bei Amazon! Vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen noch ein passendes Weihnachtsgeschenk... 

45 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • info@databecker.de ..hab ne mail hingeschickt. hab grad antwort bekommen-war wohl falsche adresse...

  • Steht jetzt auch auf meinem Amazon Wunschzettel...

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    14.12.2010 Link zum Kommentar

    Wem hast Du geschrieben?

  • ..hat er gerade zu hören gekriegt mit der Bitte einen Download anzubieten. Ich wohne in der Schweiz. Bis dieses Buch ankommt dürten viele neue Apps und firmware bereits aufm Markt sein. ;)

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    14.12.2010 Link zum Kommentar

    Das musst Du bitte dem Verlag sagen...

  • ein Buch????? krank, leute, krank. Solch ein "Buch" will ich als Einsteiger sofort als Download beziehen können, wie das praxisbuch zu meinem neuen samsung i9000 Galaxy. Und was machen die zukunftstechnologieauthoren? ein Buch aus papier.....Bitte, ich will das auch im smartphone und aufm PC lesen aber kein Buch irgendwo rumliegen haben. Ich schätze Bücher sehr, antiquarische, aber bitte, wir haben 2010 bald 2011. Setzt euch hin und in wenigen Std angebote mit Download option. Bei aller wertschätzung, Bücher machen ist überholt und frisst unnütz ressourcen.

  •   36
    Manfred Z.
    • Admin
    12.12.2010 Link zum Kommentar

    Mann! da ist man zwei Tage nicht bei AndroidPit anwesend,
    schon übersieht man das wichtigste Ereignis des Jahres...
    Hab es schon bestellt - auf dieses Buch hat die Welt gewartet. :)

  •   7

    Top Leute!
    habs heute bestellt, Dienstag ist es mein xD

  • kommt auf den Merkzettel :)

  •   17

    @Fabien
    Ihr könnt ja jetzt zu Weihnachten so ca. 100.000 Exemplare an die Community verlosen :-)

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    10.12.2010 Link zum Kommentar

    Hallo Chris,

    bei amazon hat die Leseprobe schon ein Inhaltsverzeichnis. Ich kenne das Buch leider nicht. Die Inhalte sind aber so unterschiedlich nicht. Von daher kann ich da schlecht was sagen.

    Viele Grüße!

  • Hallo Autoren-Team,

    ich habe seit zwei Wochen das Buch vom Kollegen Stoppacher:
    http://www.amazon.de/Android-Tipps-Timo-Stoppacher/dp/381582883X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292009543&sr=1-1

    Lohnt es sich, beide zu besitzen? Der Einband sieht doch recht ähnlich aus und die Leseprobe enthält leider kein Inhaltsverzeichnis...

  • Wow! Das ist ja klasse. Oh ja, ein Buch schreiben ist richtig harte Arbeit. Bevor man die ersten Worte schreibt, hat man sich richtig viele Nächte um die Ohren geschlagen. Und außer Ruhm und Ehre kommt wirklich nicht viel rüber. Aber ich finde, es ersetzt "Baum pflanzen" im Leben eines Mannes und langfristig ist Ruhm und Ehre richtig wichtig für AndroidPIT. :o)

  • Finde es klasse, werde es mir auf jeden Fall schenken lassen (meine Frau braucht noch nen Geschenk für mich).
    Und ich finde, ein Buch ist trotz der schnellen *veraltung* (cool,hab nen neues Wort entdeckt,hehe) einfach unschlagbar, wenn man abends auf der Couch einfach mal schmökern will.
    Danke und Respekt für die Arbeit.

  • Yeah, und ich überlege was meine Eltern mir schenken können.

    Danke

  •   33

    Für mich das erstaunlichste: Anton kann schreiben :-O

    ;) Spaß beiseite ;) freut mich sehr und ich werds mit Sicherheit mal in die Hand nehmen!

  • kauf ich mir selber zu weihnachten

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    10.12.2010 Link zum Kommentar

    Was für ein Bonus meinst Du? Wir haben keinen Einfluss auf die Preispolitik vom Verlag.

  •   27

    Fehlt nur noch ein Bonus für AndroidPit-Mitglieder.
    Ich denke, ihr habt doch sicherlich auch wertvolle Tipps aus unseren
    Reihen bekommen, oder nicht?

  • eBook-Version pls ;D

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!