Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Endlich unbeschwert mobil streamen, das wär's!
Stimmst du zu?
50
50
3904 Teilnehmer

"Einer geht noch" bzw. Eines geht noch, könnte auch der Titel für diesen Blog sein. Auf den ersten Blick wirkt der BenQ nReader R100 nicht schlecht. Das Gerät ist mit Android 2.2 ausgestattet, soll 12 Stunden Akkulaufzeit bieten und hat ein 10.1" Display mit einer Auflösung von 1024×600 Pixeln. Außerdem ist Wifi, UMTS, USB, Mini-USB und ein HDMI-Ausgang an Bord. Laut Sascha von Netbooknews.de soll das Gerät preislich nur 1/8 eines iPads kosten, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann.

Aber es gibt ja auch in der Tat einen Haken an der Sache - das Tablet besitzt einen resistiven Touchscreen. Damit dürfte sich BenQ bei der Masse der Tablets, die in Kürze auf der Ifa vorgestellt werden, keinen Gefallen tun. Erscheinen soll das Gerät im ersten Quartal 2011, vielleicht überdenkt BenQ ja bis dahin die Sache mit dem Touchscreen noch einmal.

 

Quelle: Netbooknews.de

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • also auf chrome OS warte ich nunmal nicht... die ganzen apps find ich viel zu interessant, als dass ich sie auf meinem zukünftigen tablet missen will... muss schon android oben sein...

  •   3

    Ich warte noch auf das HTC gerät mit Chrome bevor ich mich entscheide...

  • was war da eigentlich nochmal mit benq und simens?
    ich hatte es eigentlich so in erinnerung, das benq pleite ist und nicht mehr existiert.

  • jau, am besten ganz billig, ohne bloede lohnnebenkosten oder moralische zwänge. ..
    benq - no go

  • Ebenfalls dafür!
    Will doch übers NotionInk Adam Tablet schwärmen!!! XD

  • Schade das, dass Tablet keine kapazitiven Screen hat!

    wär auch für ein Tablet bereich im Forum!

  •   9

    Also ich finde die Aussage "zu einem Achtel des IPad-Preises" besonders Klasse!!
    Das wären ja keine 100,-€...!!

    Warten wir es ab.

  • passt eigentlich alles, bis auf den screen. das Design ist gut. was das teil alles drauf hat auch. bloß der resestive screen):

    DAVID
    Da würde ich lieber ein anderes nehmen.

  • seit dem Siemens-Debakel kommt mir ebenfalls kein BenQ mehr ins Haus...

    Schade dass gerade solche Foren wie dieses und die Presse im allgemeinen BenQ nicht ebenfalls abstrafen in dem sie sie nicht mehr erwähnen...

  • Das gibts ja nicht... welche IT Firma bringt den kein Tablet raus? Das grenzt ja schon ans lächerliche...

    Hoffentlich bringt Google endlich mal den Market auf vordermann. Wenn dann die Tablets mit 1024xbla auflösung dazu kommen, sind dann alle Apps, egal für welche Auflösung ausgelegt, in einem Market der jetzt schon ungut zum durchstöbern ist.

  • *fg* ja manche kommentare sind schon genial...

  • @ Tim L.
    Wenn du unbedingt ein 4:3 Tablet haben willst...

  • @Marcel:

    Sorry, wenn bisher noch keiner auf deine Frage geantwortet hat, es wird gerade etwas turbulent wegen der Ifa...

    Mit Sicherheit wird es bald auch einen Tablet-Bereich im Forum geben.

  • Servus,
    Ich werde diese Frage jetzt jedesmal in jeder News die mit Tablets zu tun hat stellen, bis irgendjemand mir ne Antwort gibt! :-)

    Nachdem in nächster Zeit sehr viele Android Tablets auf den Markt kommen und wir uns hier auf einem Android Seite befinden, liegt die Frage nahe, ob es hier ein Tablet Forum geben wird?
    LG
    Marcel

  • Vielleicht isses ja doch ein cooles Tablet mit der Auflösung ;-)

    Is ausgebessert..

  • "einer Auflösung von 10124×600 Pixeln" --> netter Copy&Paste Fehler (in der Quelle genauso)

  • CJK 01.09.2010 Link zum Kommentar

    "einer Auflösung von 10124×600 Pixeln" schon alleine deswegen würde ich es mir kaufen

  • Die Auflösung von 10124×600 Pixeln ist auf jeden Fall hammer! :P

  • Tim 01.09.2010 Link zum Kommentar

    Warum zum Geier haben haben die Dinger alle 1024x600 Pixel? (übrigens hast du dabei einen Tippfehler gemacht denke ich. Sind bestimmt keine 10124 Pixel)

    Irgendein Hersteller kann doch mal ein Tablet mit mindestens 1024x768 Pixel rausbringen.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!