Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 20 Kommentare

AndroArt.net gelauncht.

Musik am Smartphone: Streamen oder immer vorher über W-LAN laden?

Wähle Streamen oder W-LAN.

VS
  • 492
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Streamen
  • 828
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    W-LAN

Seit Sonntag, 07. März 2010 ist AndroArt gelauncht. Eine Website die vorallem auf Designer aller Altersklassen zielt, die das nötige "Etwas" "haben wollen". Eine Art des Gesehen Werdens, des Helfens und Bittens. Dabei sollen all' die Grafiker / Designer / Anfänger / Interessierte angesprochen werden, die aus einem rohem Ei einen schillernden, faszettenreiches (Un-)Getier erschaffen wollen, das auf unserem beliebten Android läuft.

 

Dabei wird das Thema "Android" aus den Augen von Designer, Grafikern und Aural-Fetischisten gesehen.
Vorallem geht es nicht darum, dass man eben mal im Netz nach Designs für alles mögliche sucht, sonder hier fündig wird. Eine Bitte stellt, was er gerne hätte, und ihm geholfen wird. Jemand seine Werke vorstellen kann. Oder doch bei einem anderen Projekt sich zu beteiligen.
Des weiteren bewegen sich die News vorallem - neben dem üblichen Android OS / Telefon News auch um den Aufbau und die Analyse von (erfolgreichen) UIs, Farben, Formen und dem "gewissem Etwas".

Der Gründer der Webseite ist Aleksander Danilov (IrealiTY), der sich schon seit geraumer Zeit mit den Farben des Androiden beschäftigt. Momentan ist die Seite erst in der Aufbauphase, und es gilt noch das oberste Gebot: Erzählt jedem - egal ob ihn es interessiert, oder nicht ;) - von dieser Seite.

 

PS: Es wird noch Partner, für gegenseitige Werbung, Unterstützung etc. gesucht. Nach Absprache geht alles.

 

 

Und jetzt noch: -klick-

Quelle: IrealiTY

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • J K 13.03.2010 Link zum Kommentar

    Dann werd ich mich demnächst auch mal regestrieren und endlich anfangen bisschen was Grafisches für Android zu machen :)

  • Download Datenbank (mit Font ;) ) ist nun dabei =D

  • Denke mal die Seite wird gut... mal schaun was da noch so kommt.

  • J K 10.03.2010 Link zum Kommentar

    Hey, hoffe ihr sammelt sowas wie ein Archiv oder Links zu Stockgrafiken (also Grafiken unter den entsprechenden Lizenzen bspw. CC) die mit Android zu tun haben ... Also bspw. ein frei verwendbares Logo des kleinen Androiden, dass man selbst als Basis für ein Logo oder dergleichen verwenden darf ...

    Ebenso solltet/könnt ihr ja auch die offizielle Schriftart irgendwo anpinnen ;) (DroidSans) ;)

    Wenn ihr sowas macht, dann werd ich mich denk ich auch bald regestrieren :)
    Dann könnte ich endlich mal wieder an mein altes Hobby anknüpfen :)

  • Es geht auch um Die UIs von Apps.
    Als Beispiel:
    Das X10, welches mit TimeScape und MediaScape ausgeliefert wird. Wir werden sobald wir ein Testgerät auftreiben diese Funktionen genauer unter die Lupe nehmen und analysieren.

    Natürlich können dort auch App Programmierer evtl neue Designer für ihre Projekte finden, ist ja alles indemfall schon fast ein öffentliches Portfolio.

  •   24

    Geht es nur um die Oberfläche ansich, also Themes, Wallpapers usw. oder auch für Apps?
    Das Aussehen der Apps is meiner Meinung nach noch immer sehr verbesserungswürdig. Klar gibt es gutaussehende Apps, aber manche könnte ne schöne GUI echt gut gebrauchen^^

  • Bessert unbedingt noch die grammatikalischen Fehler auf der Startseite aus. Das macht auf potentielle Kunden keinen guten Eindruck.

  • Logo im Forum nun behoben =)

  • Ich gebe zu das ich ein großer Fan von Matt etc bin und den Slogan von Wordpress im Hinterkopf hatte.

    Ja das mit peopetry ist mir ziemlich peinlich, bin gerade dabei es abzuändern! ^^

  • gute idee auf jeden fall

  • heißt es nicht poetry, anstatt peoetry?

  • Ok, danke.

  •   33

    Die grafische Oberfläche von Android neu zu erfinden. ^^ So in der Art. :)
    Wir kümmern uns um all das, was Android uns bietet, in der Richtung Design. :>

  • Was genau bringt das Projekt jetzt? Das ist mir aus dem Text nicht ganz bewusst geworden.

  •   33

    Shit, ja... Kann das jemand mal ändern? :/

  • Kann es sein, dass der Titel zum Artikel nicht ganz stimmt? Sollte er nicht

    "AndroArt.NET gelauncht."

    lauten?

    ;-)

  •   33

    Iiiiich hab den Header nicht gemacht. :>

  • "design is poetry" hört sich an wie der Slogan von http://wordpress.org/ : "Wordpress: Code is poetry".

  •   33

    Wir kümmern uns gut um die Seite. :> Und wir sind äußerst motiviert.

  • endlich darauf habe ich gewartet, hoffen wir das die seite erfolgreich wird

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!