Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 29 mal geteilt 33 Kommentare

WhatsApp: Neue Telefonfunktion zeigt sich erstmals

Seit der Übernahme durch Facebook hat sich einiges getan bei WhatsApp, ob das nun mit dem Kauf zusammenhängt oder nicht. Jetzt zeigt sich zum ersten Mal die angekündigte Telefonfunktion als Teil des Messengers.

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
10360 Teilnehmer
whatsApp update
© WhatsApp

Es war zuvor bereits möglich, Kontakte über das Einstellunsgmenü anzurufen, jedoch initiierte dieses Manöver lediglich einen klassischen Anruf über das Mobilfunknetz. Das Telefonieren übers Datenvolumen, wie wir es beispielsweise von Skype oder Viber kennen, ist neu.

Mit dem kommenden Update auf Version 2.11.240 soll es laut mobiFlip erstmals möglich werden, zumindest aus Gruppenchats heraus Telefonate über das Datenvolumen zu führen. Wann dieses neue Feature offiziell angekündigt und an breiter Front integriert wird, wissen wir nicht.

Wer auf das nächste offizielle Update nicht warten möchte, erhält die entsprechende APK unter anderem hier.

WhatsApp Messenger Install on Google Play

Quelle: mobiFlip

29 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

33 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • voll cool! Hatte WLAN an, Datentarif an und hab eine Person angerufen bei Whatsapp.
    Man denkt, er nimmt den Datentarif automatisch, da diese Funktion ja auch eigtl. damit gedacht ist, aber nein :)
    Whatsapp nimmt natürlich die WLAN-Verbindung und hat mir dadurch satte 4,76€ geklaut.

    Mein Kumpel am Apparat hat mich natürlich deftig ausgelacht und ich mich extrem aufgeregt.
    Aber was solls, man wird ja heutzutage von Jedem verarscht (:


  • Die WhatsApp Telefon-Funktion ist miserabel...die Qualität ist unterirdisch. Auch der Umstand um jemanden zu sprechen: erst zu einer Gruppe einladen dann telefonieren...?!
    Tatsächlich ist die Sprachmitteilung besser, und vor allem bequemer. In der fehlt lediglich eine tag Funktion um diese Mitteilung zuordnen/wiederfinden zu können.


  • Um dies nutzen zu können müsst ihr nichts weiter tun als nur kurz auf den folgenden link klicken und euch die Whatsapp Version 2.11.240 runterladen und diese auf eurem Smartphone installieren. Wenn ihr dann eine Gruppe erstellt habt könnt ihr euren Gruppenpartner via Whatsapp anrufen. Voraussetzung er hat auch diese Version die ihr nun auf dem Handy habt.

    Also los... Lasst uns die Version verbreiten und Kosten sparen!

    http://m.mark8.store.aptoide.com/app/market/com.whatsapp/48452/5623185/WhatsApp%20Messenger


  • Also ich hab die 2.11.244 und da ist nichts mit Telefonieren integriert! Kommt immernoch die Frage Telefon oder Skype!


  • All das, was WhatsApp kann, können andere doch auch. Der Unterschied zu zb. Hangouts ist: Hangouts hat auch Videotelefonie, ist auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzbar, ist kostenlos und geht auch am Pc. WhatsApp ist nur weiter verbreitet, das ist alles.


  • Diese Funktion brauche ich genauso wenig wie auch die eine eventuelle SMS Integration, wie z. B. bei Hangouts. Was viel viel wichtiger wäre, ist ein Plugin um WA auch am PC nutzen zu können. Daher verwende ich auch lieber Hangouts.


  •   4

    @Stephan Serowy: Ja das hab ich, aber mein Fehler war, dass ich alle Gruppenmitglieder angezeigt habe und dann den ausgewählten Kontakt anrufen wollte.

    Für alle die es noch nicht geschafft haben, ihr tippt einfach im Chat Verlauf auf den Namen und wählt dann anrufen.

    Allerdings muss ich sagen warte ich noch auf das Release von diesem Messenger: https://heml.is/
    ich weiß nicht warum, aber die Entwickler haben irgendwie mein Vertrauen.
    Das Problem ist nur, irgendwie warte ich schon relativ lange...


  • Klar immer haut mit den Features raus, jetzt, wo ich versuche, Leute für die Alternativen zu begeistern... :-\


  • Eigentlich versuche ich noch, alle Freunde zu TextSecure zu bringen.... Bezüglich Datenvolumen .... sind Telefonkosten noch ein Thema? meine Minutenflat bekomme ich nicht voll...


  • könnt ihr dazu ein Video drehen oder Testbericht schreiben? Wie ich die Telefonfunktion testet?


  • Wenn ich über WA telefonieren möchte, funktioniert das nur über den Dialer. Gibt es irgendwas zu beachten?


  • Version ist schon längst da und kann über WhatsApp 2 Date heruntergeladen werden.


  • Hi
    Ihr geht auf euere Gruppe
    Gruppeninfo
    Die Person welche ihr anrufen wollt
    Anrufen

    ob da sinnvoll ist.. ..


  • ich hab schon 2.11.241 aber da findet man (im gruppenchat!) nichts 😑


  • ich bin schon bei 2.11.241 :P


  • Ich bin auch lieber bei Threema aber habe WA noch nebenbei am laufen Bis meine bekannten restlos umgestiegen sind . Tendenz dazu ist sehr gut von daher. .... was das telefonieren über WA angeht. .. ich brauche Sowas nicht . Ich telefoniere ganz normal über meinen Vertrag und gut ist es . und Auslands Gespräche führe ich über Skype was sehr angenehm ist und das natürlich auch nur über den PC und nicht übers Smarti.


  •   4

    Also ich hab jetzt Version 2.11.241 aber wenn ich auf Anruf gehe geht er immer noch in die normale dialer app...
    gibt's Iwas besonderes zu beachten?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!