Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 10 mal geteilt 18 Kommentare

Swing Copters: Nachfolger von Flappy Bird verspricht Nervenzusammenbrüche

Es gibt Spieleentwickler, die scheinen das Ziel zu verfolgen, ihren Usern so schnell wie möglich zu einem Herzinfarkt zu verhelfen. Anders kann man sich Spiele wie Duet, Mr. Flap und Flappy Bird nicht erklären, die so knifflig sind, dass man das Telefon am liebsten aus dem Fenster schmeißen möchte. Nun hat Flappy-Bird-Entwickler Dong Nguyen einen Nachfolger seines Kultspiels angekündigt: Swing Copters. Nervenzusammenbrüche inklusive.

Endlich unbeschwert mobil streamen, das wär's!
Stimmst du zu?
50
50
3894 Teilnehmer
FlappyBirdDeath
Erst Flappy Bird, jetzt Swing Copter - Der Wahnsinn geht weiter. / © ANDROIDPIT

Jeder, der Flappy Bird damals gespielt hat, wird sich sicherlich noch daran erinnern, wie es war, als er zum ersten Mal seine Hände an dieses wahnwitzige Spiel gelegt hat. Alle Mario-Kart- und Mario-Party-Wutanfälle können nicht an das heranreichen, was Flappy Bird mit uns gemacht hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bereits Ehen und Freundschaften über dem kleinen gelben Vogel zerbrochen sind und die Herzinfarkt-Rate in die Höhe schnellte. Nachdem das Spiel aus den App-Stores verschwand, legte sich der Hype und auch die Ankündigungen Nguyens, an drei neuen Spielen zu arbeiten, brachte bisher nie ein Ergebnis.

Jetzt scheint für Kardiologen wieder eine goldene Ära anzubrechen, denn der offizielle Flappy-Bird-Nachfolger steht in den Startlöchern: Swing Copters soll die App heißen und am 21.08.2014 der Welt zugänglich gemacht werden. Die Bezeichnung Nachfolger ist sehr passend, denn die Spiele unterscheiden sich eigentlich nur dahingehend, dass man das kleine Vögelchen nun nicht mehr von links nach rechts, sondern von unten nach oben manövrieren muss. Die innig gehassten Rohre mussten schwingenden Hindernissen weichen, die wahrscheinlich noch haarsträubender sind. Die App soll es in einer kostenlosen und einer kostenpflichtigen, werbefreien Version geben. Alle, die ein ausgeglichenes Leben voll Ruhe und innerer Zufriedenheit für überbewertet halten oder gerne schon jetzt graue Haare haben möchten, sollten sich das Spiel am Donnerstag unbedingt herunterladen. Suchtgefahr garantiert. Schaut es Euch an!

Link zum Video

Quelle: Touch Arcade

Top-Kommentare der Community

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
10 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!