Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
16 Kommentare

Pocket Liga 2010/11 - der perfekte Begleiter für die aktuelle Saison.

Ich als Fußball Fanatiker bin immer wieder auf der Suche nach neuen Fußball Applikationen, so dass ich heute auf Pocket Liga 2010/11 gestoßen bin. Ob diese Anwendung auf Dauer für mich bleibt, möchte ich Euch in diesem Bericht sagen.

Mit Pocket Liga 2010/11 hast Du den perfekten Begleiter für die aktuelle Saison immer dabei, denn laut Informationen vom Entwickler bekommst Da damit alle aktuelle News und Analysen zum Thema Fußball auf einen Blick.

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 1681
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 1315
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.2.5 3.1.3

Funktionen & Nutzen

Gleich zu Beginn der Applikation kann man sehen, dass es ein wenig dauert, bis die aktuellen Daten geladen werden, denn es wurde immer noch die Zeit bis zur nächsten Meisterschaft angezeigt, welche so nicht korrekt war. Kurze Zeit später bekommst Du gleich die aktuellsten News in einer schönen Darstellung mit einem Foto und dem Datum der News angezeigt.

Klickst Du nun auf eine Neuigkeit, wird Dir diese in Komplettform zum nachlesen angezeigt. Was sofort auffällt, dass es Google AdSense Werbung direkt in der News gibt. Weiter unten in den News siehst Du zudem, dass die Quelle von Spox.com stammt, so dass Du später auch die Kommentare auf der externen Seite weiter verfolgen kannst.

Rechts oben kannst Du mittels den Pfeiltasten zur nächsten News schalten und brauchst nicht den Weg über die Übersichtsseite gehen. Praktisch und zudem einfach gehalten, aber erfüllt seinen Zweck.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Du Dir die aktuellsten News aus der 2. Bundesliga anzeigen lässt, denn dort geht es genau nach dem selben Schema wie bei den Bundesliga News ab.

Klickst Du nun auf die Menü Taste bekommst Du eine Übersicht der Funktionen, die diese Applikation mit sich bringt. Spieltage ist immer ein interessanter Punkt, denn dort werden die gesamten Spielpaarungen angezeigt. Die History aus den vorherigen Spielen kannst Du mittels einem klick auf die Paarungen nachlesen, so dass Du immer genau weißt, wann wer ein Tor geschossen hat oder wer eine Chane vergeben hat.

Möchtest Du auf den nächsten Spieltag klicken, wird Dir eine leere Seite angezeigt, so dass Du erst auf den aktuellen Spieltag warten musst, damit Du darunter den Live-Ticker verfolgen kannst.

Des Weiteren besteht auch in diesem Menüpunkt die Möglichkeit, dass Du Dir den Live-Ticker bei der 2. Bundesliga oder sogar dem DFB-Pokal anzeigen lassen kannst. Die Daten werden aktuell aktualisiert und stehen direkt unter der Spielbegnung zur Verfügung.

Die Tabelle zeigt Dir die aktuellen Vereine aus der 1.- und 2. Bundesliga mit deren Platzierungen an. Zudem kannst Du einen Verein auswählen und gelangst so zu einigen Informationen des Vereins. Dir werden unter anderem der vollständige Name des Vereins, die Gründung, die Vereinsfarben und einen Link zur Homepage angezeigt.

Wenn Du aber noch mehr News zum Verein selber haben möchtest, kannst Du Dir direkt die Vereinsnews anzeigen lassen oder welche Spieler in der Mannschaft sind. Ein Link zu Wikipedia darf da dann auch nicht fehlen, wobei Dir dann dort noch mehr Allgemeine Informationen angezeigt werden.

Du kannst auch an einem Tippspiel dran teilnehmen, welches von freenet veranstaltet wird. Dazu musst Du Dich beim Tippspiel registrieren und kannst dann Deine Tipps abgeben mit der Hoffnung, dass Du richtig getippt hast.

Wer dieses Jahr die Torjäger Kanone bekommen wird, weißt Du aktuell ja noch nicht, jedoch kannst Du Dich unter „Torjäger“ erkundigen, welche Spieler aus der 1. und 2. Bundesliga im Moment auf dem ersten Platz steht.

Für mich bleibt die Applikation erst mal auf meinem Handy, denn es wird schwer sein für andere Anwendungen an den Informationsgehalt von Pocket Liga 2010/11 ran zu kommen. Ich bekomme so eine Übersicht der aktuellen News und kann die Spiele der unterschiedlichen Vereine auch noch im Live-Ticker verfolgen. Was will man mehr ?

Bildschirm & Bedienung

Mich stört es, dass die Google AdSense Werbung direkt in den News unter dem Foto platziert wurde, denn in meinem Test habe ich bereits dreimal aus versehen rauf geklickt, weil ich in der News runter scrollen wollte. Das muss nicht sein.

Jedoch ist die Anordnung der ganzen Punkte gut zu lesen und die Übersicht ist gegeben, da alle für mich wichtigen Optionen gut zu erreichen sind. Hier macht Pocket Liga 2010/11 seine Arbeit gut!

Speed & Stabilität

Bis auf den Punkt, dass die Aktualisierungen bei Pocket Liga 2010/11 manchmal ein wenig dauern, kann ich keine Fehler oder Störungen bekannt geben.
Bis auf den einen genannten Punkt verlief alles so, wie es sein sollte.

Preis / Leistung

 Pocket Liga 2010/11 ist kostenlos und kann im Android Market heruntergeladen werden. In den aktuellen News wurde ein Google AdSense Banner eingebaut.

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!