Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

So, ich werde mich mal an meinem ersten Blog Eintrag versuchen. Und das ganze nur aus einem Grund. Ich habe gerade eine große deutsche Tageszeitung in der Hand und "bild mir meine Meinung". Da lese ich doch diesen tollen Artikel über das iPhone und das tolle neue Betriebssystem 4.0.

Entertainment am Smartphone auf dem Klo ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 1835
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 2472
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Und was soll ich dazu sagen: ich kann es nicht verstehen, dass immer alle einen Vergleich zwischen iPhone und Android machen. es müssen schon beide auf Augenhöhe sein, um einen Vergleich zu machen, sonst lohnt es nicht. So zumindest meine Meinung. Und das iPhone ist nunmal mehr als einen Kopf größer als Androidhandys.

Aber wie komme ich darauf? Wie schon erwähnt, habe ich diesen tollen Artikel über das iPhone gelesen, und wie toll dieses neue Betriebssystem ist, und das man sich als Kunde darauf freuen kann ohne ende. Erstens gibt es mit dem System 4.0 Multitasking. Wow, es können mehrere Programme gleichzeitig laufen. Hier wird als "Super" Beispiel genannt, dass ich mich in Google Maps :-) orientieren kann, und gleichzeitig auch noch telefonieren. Hammer dieses 4.0. Als weiteres Highlight wird hervorgehoben, dass es jetzt Ordner gibt, in denen ich meine ganzen Apps nach Gruppen oder ähnliches sortieren kann, und so eine bessere Übersicht habe. Klasse!

Ich bin total begeistert, und die Bild schickt auch gleich mal eine Warnung an Android und all die anderen Konkurrenten:

Die iPhone-Konkurrenz darf sich warm anziehen, denn Apple legt mit der Firmware-Aktualisierung noch eine Schippe drauf. Das lang ersehnte Multitasking, die bequeme App-Sortiermöglichkeit und viele Detailverbesserungen machen iPhone und iPod touch noch attraktiver.

So und nun Schluss mit Lustig. Apple ist mittlerweile derjenige der sich von Android und den anderen was abguckt, z.B. auch das Design, das in Richtung HTC geht. Aber die Lobby die Apple noch hat ist so groß, das aus Dingen die bei anderen schon lange existieren noch ganz tolle Neuerungen publiziert werden. Sicher für das iPhone sind das Neuerungen, aber Android z.B. hat das alles schon, nur die Welt weiß es noch nicht. In der Beziehung leistet Apple gute Arbeit.

Quelle: Bild Zeitung

33 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   3

    Achso, und zum Thema Bashing, hab gerade mal bei apfeltalk "android" in die Suche eingegeben und bin erstaunt, wie objektiv man sich da mit unserem Lieblingssystem auseinandersetzt. (Gut, die haben unter anderem auch damit zu tun, ihre eigene Marke zu bashen. :) Werde mir daran mal ein Beispiel nehmen und weniger über Apple herziehen.

  •   3

    @Stefan: eigentlich sollte man konsequenterweise ja wohl von Nutzern eines auf Linux basierenden Handybetriebssystem auch die Arbeit mit einem OS mit Linuxkernel erwarten, oder? :)

  • Also ich find`s immer wieder Belustigend wenn man über Apple lamentiert. Was ich aber nicht lusstig finde das die Presse immer wieder kostenlose Werbung in Form solcher oder ähnlicher Berichte macht. Das wird langsam lästig.

  • Guter Blogeintrag.

    Aufklärung muss man an jeder Ecke betreiben. Ironie und beinahe Sarkasmus helfen da wirklich weiter - jedenfalls mehr als "ich kommentiere mal irgendwie in den Untiefen eines Forums".

    Das iPhone war sehr hilfreich, um den etablierten Herstellern mal ordentlich Dampf zu machen. Mittlerweile aber wird es nur noch gehypt. Seine Alleinstellungsmerkmale hat es beinahe alle abgegeben (iTunes bleibt noch - und wird wohl bleiben).

  •   3

    @Fabi: Arbeiten Du und Deine Leute immer noch an Apple-Rechnern, oder ist seit AndroidPIT wieder Windows angesagt? ;-)

  • @Richard M.:
    > und bei Android hat jeder an Star Wars gedacht.
    Ich hätte da eher an Marvin gedacht... Na hoffentlich wird mein Milestone nicht depressiv. Zumal es jetzt Besuch vom Blade Runner-Vorläufer hat...

    Und was reine Feature-Listen angeht, war Windows Mobile schon vor fast 10 Jahren überlegen und Symbian nah dran. Dummerweise sind Features halt nicht alles...

    Man kann ja auch Smarts bashen, weil keine 5 Leute rein passen... ^^

  • das gebashe nervz halt und ich wage mal zu behaupten das jeder noch so kleine schlecht geschriebene beitrag über android auf einer androidwebsite besser ist als ein beitrag über das iphone,der jedem journalisten geistesabwesenheit unterstellt

  •   20

    Über die Qualität der Blogs hier versuche ich mich schon lange nicht mehr aufzuregen...
    Vielleicht ist Zensurfreiheit ja auch gut und ich bin zu altmodisch...

  • ausserdem kann das iPhone mit 4.0 nichtmal echt multitasken!!!
    es friert nämlich das Programm oder die App im Hintergrund ein!
    das bedeutet man kann nicht gleichzeitig surfen und nebenbei in einem chatroom sein da die chat-app sich im hintergrund einfriert wenn du im web bist !
    man kann sich ewig streiten was das richtige phone ist !
    natürlich wir immer weiter diskutiert und natürlich gibt es auf beiden seiten "fanboys" die meinen dass ihr phone wegen dem und dem feature bedeutend besser ist !
    die warheit ist dass man sich nie einigen wird was besser ist !
    denn wenn man sagt android (oder apple) ist besser weil ... hat der andere immer ein gegenargument !
    es ist einfach geschmackssachen was man besser findet und was nicht !

    wenig text viel sinn : man muss einsehen dass es auf beiden seiten vor und nachteile gibt die einem mehr oder weniger wichtig sind !
    wie ihr euch entscheidetr ist aber am ende eure sache!

  • Warum immer nur Apple und Android.

    Das hat auch mein altes Nokia schon alles können! Und das zu Zeiten, da gabe es noch nicht mal Gerüchte von einem Apple Phone und bei Android hat jeder an Star Wars gedacht.

    Schade jedoch, dass Nokia mit Ihrem Symbian schon lange stehen geblieben sind.
    Hätten die weiter entwickelt und wären mit der Zeit gegangen, könnte Ihnen zur Zeit wahrscheinlich keiner das Wasser reichen.

  • Hey, Leute. Seht es doch mal so:

    Dieser Beitrag bringt Traffic von den Suchmaschinen. Keywords: iPhone, Android, OS 4.0, Steve Jobs

    :-)

  • der springer-verlag "bild, welt, combild usw.) hat in den letzten wochen nur positiv ueber android und andere google-produkte berichtet. der tech-freak hat deutlich gesagt, dass das legend besser als das iphone ist! bitte sachlich bleiben, man kann auch mehrere dinge gut finden.

  • Von 18 Kommentarten wird sich heir in 8 Kommentaren über den BLOG, das Bashen etc beschwehrt... Hallo!? Selber mal was sinnvolles schreiben und dann meckern...

    Also ich fands mal interessant... Vorallem weil ich sowas wie die BILD also Umweltverschmutzung sehe... Und dafür mussten arme Bäume sterben :-/

  • @Mombert: Bei meinem Milestone (2.0) kann ich auf den drei Startscreens durch langes Drücken Ordner anlegen und dann Shortcuts reinziehen.

  • agree

  • schade eigentlich.... vor ein paar monaten wurden die blogs hier noch mal vor freischaltung durchgelesen... man mußte sogar mal 2 tage warten bis zur freischaltung...
    der beitrag hat rein garnix informatives, neues, oder wichtiges....
    FAIL!

  • @Markus da musste ich jetzt echt lachen =P

  • Lol Bild... niveau zeitung..
    Aber das iPhone OS 4.0 hört sich so toll an!! Wenn ich könnte, würde ich Steve Jobs jetzt einen keks geben.

  • also bild hat auch schon über das desire und legend berichtet und da stand auch, dass sich die konkurrenz warm anziehen soll. sowas schafft nur die bild!

  • langweilig,

    aja - gibts nicht in der bild ne menge titten? dann ein bericht über das iPhone? ich hoffe mal steve jobs sieht das nicht, dann gibts gleich ne klage

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!