Datenrettung HTC One S (Nur bootloader zugriff)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

10.11.2018, 15:05:49 via Website

Hallo Leute

Nach dem mir mein HTC One S nun doch das einte oder andere Jährchen gute Dienste geleistet hat, schmiere es mir nach einem Ladevorgang ab / liess sich nicht mehr starten.

Ich habe den Verdacht das ich es durch löschen des Speichers ev. wider zum Leben erwecken könnte. (kahm zuvor ab und an eine Warnmeldung "zu wenig Speicherplatz").
Aber ich möchte Unbedingt vorab meine Daten wegsichern!! (Daten sind mir wichtig! - hauptsächlich die Photos.)

Das Phone ist nicht grootet.
Komm ich trotzdem irgendwie an meine Photos?

Ich komme in den Bootloader und fastboot, aber nicht weiter.
Erfahrungen mit fastboot und adb sind leider nicht vorhanden, (lerne aber eigentlich schnell.)

also wie komme ich nun am besten an meine Daten (Photos)?

Sehe mein Gerät beim verbinden per USB und Fastboot auch im Taskmanager (Windows 7).

Währe über Hilfe sehr froh.

freundliche Grüsse.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 28

12.11.2018, 15:47:43 via Website

Hallo Thomas,

das schaut offen gestanden nicht gut aus. Ein Datenbackup geht nur per ADB (Android Debug Bridge), wozu Du aber mindestens in die Stock Recovery gelangen musst, denn im Bootloader kann man auf das Gerät nur über fastboot zugreifen, was jedoch für eine Datensicherung nicht ausreicht. Selbst wenn Du aber in die Stock Recovery kommst, kann man per ADB die Dateien/Odner nur dann vom Gerät ziehen - per sogenanntem adb pull Befehl - wenn man die directory genau kennt und angeben kann.

Was passiert denn, wenn Du aus dem Bootloader heraus bootest? Was passiert dann? Was ich mit den Fragen bezwecke, ist eine kleine Ferndiagnose, da ich versuchen will herauszufinden, ob das System wirklich nur ob der Datenlast kollabiert ist, oder gar der Speicherchip, der sogenannte eMMC einen gravierenderen Defekt hat. Ich fürchte aber, dass man die Daten so, oder anders ,nicht mehr gerettet bekommen wird - leider.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel