Google Chromecast — Fehler bei der Verbindung

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2018, 10:32:13 via Website

Hallo,

mein in die Jahre gekommener Chromecast macht Probleme.
Ich kann von meinem Tablet nicht mehr streamen (Huawei M3).
Ich bekomme das Zeichen angezeigt, klicke drauf, wähle meinen Chromecast aus und dann kommt Problem bei der Verbindung nach 10 Sekunden warten.

Was hab ich gemacht:
Router IPs gelöscht,
Apps auf dem Tablet; Cache und Daten gelöscht
Chromecast zurückgesetzt

Das Streamen über die Handy funktioniert (Mate 10 lite, P10 lite, altes HTC m9 und Huawei T1 Tablet).

Hat einer einen Tipp was ich sonst noch versuchen kann um dieses Problem zu lösen.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 404

07.08.2018, 18:53:32 via Website

Hallo,

hast Du es mal mit der Google-App "GOOGLE HOME" versucht?

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2018, 07:40:22 via Website

Bei Google Home taucht der Chromecast auf. Ich kann dort nur auf Neustart drücken und der Rest der Punkte ist nicht vorhanden. Wenn ich auf Neustart drücke passiert nichts.
Das Einrichten über das Tablet läuft normal ab und sobald er fertig ist kann ich ihn nicht mehr ansteuern.
Gestern noch einmal Tablet und Chromecast auf Werkseinstellungen gesetzt.

Habe mir gestern einen Chromecast 2 gekauft und bei dem läuft alles reibungslos, aber die Neugier wieso der 1er nicht möchte bleibt bestehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel