Huawei MediaPad - Huawei Mediapad M3 Probleme mit Synchronisation meiner Googlekonten

  • Antworten:6
Uwe S.
  • Forum-Beiträge: 15

17.12.2017, 17:30:41 via Website

Für Gmail, Kalender und Kontakte:
".... es treten momentane Probleme bei der Synchronisation auf.
Synchronisation wird in Kürze fortgesetzt. "

Tip meines Sohnes: auf Werkseinstellungen zurück setzen. Ob das hilft?
Gibt es andere Vorschläge?
Wie verbinde ich das Tablet mit meinem PC (Win 10) zur Datenübertragung?
Besten Dank für jede Hilfe.
Gruß Uwe

— geändert am 05.04.2019, 00:01:05 durch Moderator

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

17.12.2017, 18:40:25 via Website

Hallo Uwe,

Verbinden kannst Du das Tab auf verschiedene Weise. Das einfachste ist sicher das USB Kabel.
Beim Verbinden geht er dabei erst mal in den "Nur Laden" Modus. Im Tablet oben die Statusleiste nach untren ziehen und dort "Dateien" antippen, dann wird das Tab wie ein USB Stick im PC angezeigt.

Gruß Frank

Antworten
Uwe S.
  • Forum-Beiträge: 15

18.12.2017, 21:52:09 via Website

Hallo Frank,
danke erst mal für Deine Antwort. Leider gibt es in meiner Statusleiste zwar den Begriff "mobile Daten", der aber wohl nur für das Mobilfunknetz zuständig ist (bei mir aber nicht anwählbar ist da keine SIM-Karte vorhanden ist).
Bei mir ist Android 6 mit EMUI 4.1.3 drauf. Ist dies vielleicht die Ursache?

Gruß Uwe

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

20.12.2017, 09:44:36 via Website

Hallo Uwe,

ich beziehe mich auf das Anschließen des Pads am PC. Zu Deinem Synchronisationsproblem kann ich nichts sagen.
Ich hab auch Android 6 drauf.
Wenn ich das Kabel mit dem Laptop verbinde hört man von beiden Geräten einen Ton der signalisiert dass es eine Verbindung gibt.
Mein M3 geht dabei erst mal in den "Nur Laden Modus"....Am PC wird das Gerät dann angezeigt....aber keine Verzeichnisse.
Am M3 dann links oben die Statuszeile runterziehen. Dort kann man antippen "Fotos" bzw. "Dateien"
Wenn Du dort "Dateien" wählst wird das M3 wie ein USB Stick behandelt und du bekommst Zugang zu den Dateien auf dem Tablet.

Gruß Frank

Antworten
Uwe S.
  • Forum-Beiträge: 15

20.12.2017, 10:40:45 via Website

Hallo Frank,
habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast. Aber nichts tut sich.
Was verstehst Du unter "Nur Laden Modus"? Am PC wird auch nichts angezeigt. Wieso schreibst Du "links oben die Statuszeile runterziehen"? Die ist oben aber links?
Habe mein M3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und wieder neu gestartet. Jetzt ist alles o.k. auch die Synchronisation läuft jetzt.
Dank für Deine Bemühungen.
Gruß Uwe

Antworten
Uwe S.
  • Forum-Beiträge: 15

20.12.2017, 11:28:17 via Website

Hallo,
habe nun alle Probleme gelöst. Zur Verbindung M3 - PC habe ich nicht das mitgelieferte Huawei USB-Kabel benutzt. Offenbar gibt es da Unterschiede.
Außerdem habe ich auch noch folgendes heruntergeladen:
HiSuite - Android Smart Device Manager - Huawei Device., Co Ltd..
Frohe Weihnachten für alle
Uwe

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

20.12.2017, 13:07:59 via Website

Hallo Uwe,

schön wenn alles klappt. Ja das Kabel. Manches ist so einfach. ;-)
Es gibt tatsächlich Unterschiede. Manche sind eben nur fürs Laden gedacht.
Wozu Du den Device Manager in dem Zusammenhang brauchst ist mir nicht klar. Jedenfalls nicht für den Datenaustausch. Das ist hier nur noch mal für andere erwähnt.
Nur-Laden-Modus heisst dass da das Tablet NUR geladen wird am PC. Das ist einfach ein Verbindungsmodus. So als wenn Du den Ladestecker nimmst.
Bei mir muss ich dann wie beschrieben angeben ob ich auch Daten austauschen will.

Frohe Weihnachten

Antworten