Wie gelöschte Fotos wiederherstellen?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2017, 17:42:21 via Website

Hallo ich habe folgendes Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe vor langer Zeit Fotos auf meinem Xperia Ray gelöscht, was ein großer Fehler war, denn jetzt benötige ich diese Fotos wieder um einen Versicherungsschaden zu beweisen.
Jetzt habe ich das Xperia Ray an das Notebook angeschlossen und die Fotos - die ich benötige - werden mir angezeigt, allerdings sehr klein. Wenn ich auf die Fotos klicke, kommt der Hinweis, dass das Foto nicht geladen werden kann und am unteren Rand wird ein kleines Ausrufezeichen in einem kleinen Feld angezeigt.
Weiß jemand ob es möglich ist, die Fotos wieder auf ein normales großes Format zu bekommen?
Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir weiter helfen würdet.
Danke im Voraus.
Miriam

— geändert am 02.07.2017, 17:48:39 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.166

02.07.2017, 17:48:38 via App

Hallo Miriam!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Miriam

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.373

02.07.2017, 18:32:49 via Website

Das was dir wahrscheinlich noch angezeigt wird, sind wohl die sogen. Thumbnails, das sind kleine in der Qualität und Größe reduzierte Kopien deiner ehemaligen Bilder. Aus diesen Thumbnails kannst du die originalen Bilder nicht wieder gewinnen, das einzige, was dir eventuell noch helfen könnte, sind Datenrettungstools wie Recuva (Freeware), R-Studio und vergleichbare Tools, allerdings auch nur dann, wenn nicht viel auf dem Smartphone zwischenzeitlich neu gespeichert wurde.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Miriam

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2017, 18:44:38 via Website

Danke für Deine Antwort Müli.

Ich nutze seit langem bereits ein anderes Smartphone, so dass nicht viel darauf gespeichert wurde.
Weißt Du, wie ich diese sog. Datenrettungstools nutzen soll?
Hab keine Ahnung davon.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

20.08.2018, 10:47:31 via Website

Haben Sie schon diese Dateien vor langer Zeit gelöscht? Wenn ja, ist es schon unmöglich, diese Dateien zurückzufinden, weil die neue Dateien schon die alten Dateiel überschrieben haben.

Antworten

Empfohlene Artikel