Lenovo Android Geräte - Firefox hängt in Bootschleife - Lenovo A10-70

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

22.04.2017, 20:54:08 via Website

Heya Fories,

seit ein paar Tagen hat unser Lütter das Problem, das der FF auf seinen Lenovo Tablet in einer Art Bootschleife hängt...

D.h. wenn er den FF aufruft/startet zeigt es die (leere) Chronik, springt dann zu der "Startseite", also da wo man die verschiedenen gespeicherten Tabs aufrufen kann und bevor iwas angetippt werden kann, kommt der FF-Absturzbericht...

Und egal was wir davon versuchen, sprich FF beenden oder den Bericht senden, beginnt das ganze Spielchen von vorne...

hihi
MITTLERWEILE dürfte Mozilla ´n paar Dutzend Absturzberichte haben! :D

Ne, im ernst:
Würde ja den FF einmal komplett runterwerfen und neu installieren, muss aber ja (zu meiner Schande) gestehen das ich nichts finde, wo der FF die Lesezeichen, Tabs und Co. speichert/sichert...

Würden halt ungerne diese ganzen Sachen "verlieren"...

Kann jemand von EUCH uns erklären bzw. helfen, wie wir den FF wieder zum laufen bekommen und (am besten natürlich) auch die ganzen Lesezeichen, Tabs & Co. iwie sichern können, um sie hinterher zurück zu spielen?

Wie immer: Mit besten Dank, im voraus, für EURE Antworten & Tipps!

THX! & Greetz,
Cab

— geändert am 15.03.2019, 01:23:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.04.2017, 21:22:06 via Website

Ich habe auch ein Lenovo A10-70 und Firefox läuft darauf problemlos. Also sollte sich Euer Problem lösen lassen.

Als erstes solltest Du den Cache unter "Einstellungen" - "Apps" - "Firefox" löschen.
NICHT DIE DATEN LÖSCHEN!!!

Firefox erlaubt die Speicherung der Lesezeichen auf einem eigens dafür zur Verfügung gestellten Cloudspeicher. Kannst Du den einrichten und sie dort speichern?

An den Speicher für die Lesezeichen kommst Du ohne Root nicht ran. Abgesehen davon, dass ich keine Anleitung für das A10-70 gefunden habe, ist damit ein kompletter Datenverlust verbunden und damit keine Lösung für Euch.

Antworten
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

24.04.2017, 15:25:45 via Website

SRY!,

war gestern nicht @home, deswegen erst heute ´ne Reaktion...

THX! für die Antwort!
Also ´n Cloudspeicher einrichten (wenn auch ungerne), aber DAS würde sogar ich hinbekommen! ;)
Aber ich "komme" an nichts ran, was den FF betrifft!

`kay, den Cache könnte ich löschen, aber sowie ich in irgendeiner Art & Weise versuche auf den FF
zu zugreifen, komme ich eben in diese "Boot-Schleife"...

Aber das mit den Cache werde ich mal probieren, mal sehen, evtl. nützt das ja schon was!?

Juhuuuuuuuuuuuuuu... tanz hüpf freu

WENN Du nicht so alt, häßlich UND männlich wärest, würde ich Dich jetzt glatt knutschen!!!

Ne, im ernst...

Das mit den Cache hat es gebracht!

War auch mit (fast) 300MB "gefüllt"!

THX! das A10-70 läuft wieder wie gewohnt!

Besten Dank!

Antworten