Lenovo Yoga Tablet 3 Plus spinnt?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2017 20:42:31 via Website

Hallöchen:)

Ich habe mir vor kurzem ein Lenovo Yoga Tab 3 Plus zugelegt und seitdem ein paar Kleinigkeiten, die mich auf Dauer jedoch schon stören, festgestellt. Da ich mich allerdings nicht sehr gut auskenne, wollte ich hier mal nachfragen, ob ich da irgendwas vielleicht selber beheben kann oder es sich ggf. sogar lohnt, das Gerät mal einschicken zu lassen.
Zum Ersten kommt es vor, dass beim Einschalten des Tablets aus dem StandBy-Modus das Display plötzlich nicht mehr reagiert. Erst wenn ich das Display ausschalte und wenige Minuten warte kann ich den Touchscreen wieder normal verwenden.
Zum Zweiten stellen sich einige Einstellungen, nachdem ich das gesamte Gerät aus- und wieder angeschaltet habe, einfach wieder zurück. Beispielsweise bleibt mein selbst eingestelltes Sperrbild gleich, den normalen Hintergrund muss ich allerdings jedes Mal wieder neu einstellen. Außerdem schaltet sich der Ton immer wieder an, obwohl ich ihn aus hatte und die "Display drehen"-Funktion muss ich ebenfalls jedes Mal von neuem ausschalten. Das ist halt alles zusammen auf Dauer schon echt lästig und irgendwie auch schade, da das Gerät maximal 2 Wochen alt ist und nicht gerade billig war:(

Ich würde mich über jegliche Hilfe echt freuen, da ich selbst komplett ahnungslos bin :?