Kein Touch, somit kein Zugriff auf System?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2016, 08:28:17 via Website

Hallo!
Habe gestern mein Handy gerootet und den Cyanogenmod draufgespielt. Alles hat super funktioniert, ich konnte es auch starten. Wollte dann die gapps über TWRP noch draufflashen, aber als ich in Teamwin im Bootloader gekommen bin, funktionierte der Touch nicht mehr, also hab ich den Akku leer gehen lassen. Heute wollte ich mein Handy wieder ganz normal starten, aber ich komme immer am Start in Teamwin und mein Touch reagiert nicht.
Kann mir jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

12.03.2016, 11:35:35 via Website

Hey Jenny :)

Versuche es doch mal so: Lade dir Odin herunter und installiere den Clockwordmod. Über diesen "Mod" kannst du die gapps Problemlos installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

12.03.2016, 12:31:45 via Website

@Dominik: Superidee: Odin & HTC :) Und die GApps sind zZt irrelevant.
@Jenny: ich würde die Firmware neu flashen. Hftl wird der Touchscreen so wieder gesund.

— geändert am 12.03.2016, 12:31:58

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

12.03.2016, 12:44:13 via App

Aber ohne Wipen des System wird sich nichts ändern

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

12.03.2016, 13:24:20 via App

Im clockworkmod kann man sich über doch lauter und leiser Taste bewegen, demzufolge kann man auch über den glocksorkmod das Handy neu booten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

12.03.2016, 13:30:06 via Website

Und du meinst, nach Reboot ist alles wieder gut?
Aber vllt ist glocksorkmod ja noch ein weiteres Subsystem, das ich nicht kenne.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2016, 13:55:43 via Website

Aber wie soll ich das denn machen? Ich hab ja gar kein Zugriff mehr auf mein Handy. Sobald ich es starte, bootet es in den TWRP Modus und lässt sich gar nicht bedienen. Dass Handy geht auch nur aus, in dem der Akku dann leer geht. Wenn ich es mit USB-Kabel verbinde, fehlt mir die Verbindung, die ich erst akzeptieren muss mit dem USB Debugging. Bin total hilflos :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

12.03.2016, 17:39:56 via Website

Dominik, du hast 0 Ahnung: wie soll CWM denn dorthin kommen? Daß Odin nicht geht, hast du wsl verstanden.

Jenny, ein USB-Jig könnte helfen: damit startest du ohne weitere Hilfsmittel in den Bootloader.
Reagiert das Phone auf HardReset? Dann kommst du auch in den Bootloader, wie hier erklärt.

— geändert am 12.03.2016, 18:10:12

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2016, 19:12:31 via Website

Okay, bin zum Glück wieder reingekommen. Habe eine andere Tastenkombi genommen, die nur auf einer Seite beschrieben war :D
Hat von euch jemand schon CyanogenMod auf dem Mini 2 drauf? Wenn ja, ist es normal, dass es Anfangs bei der Überprüfung so lange lädt? Und muss ich Gapps haben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

12.03.2016, 22:48:32 via Website

Die gapps sind bloß die Google apps, das heißt wenn du die installierst, installiert du z.B. den Playstore, Google Talk, Google Musik,.... alle google apps halt

Antworten

Empfohlene Artikel