HTC Desire 626G - Mein 626g Dual Sim braucht ein ROM

  • Antworten:30
Der Mani
  • Forum-Beiträge: 15

11.10.2015, 11:04:04 via Website

Hallo zusammen.

Mein HTC Desire 626g Dual Sim ist gerootet und hat eigentlich funktioniert bis ich wlan eingeschaltet habe und sich einige updates selbst heruntergeladen und installiert haben. Danach hat sich das Handy selbst gestartet und blieb mit der Meldung "Android System wird upgradet" oder ähnlich hängen.

Nach dem nächsten Start habe ich festgestellt, dass sich das System nicht richtig lädt. Ich sehe zwar in der Leiste oben, die Statussymbole und unten die 3 standard Schalter, aber ich kann nichts drücken und der normale Hintergrund ist auch nicht da.
Kurz gesagt ist an, aber benutzen kann man es nicht :-(

Ich bräuchte ein originales ROM im Zip format oder eine Sicherung mit der Endung .backup
- diese Dateien kann ich hoffentlich über den Botloader laden.

Ich würde Euch für die Hilfe dankbar sein. Habe zwar ein angeblich originales ROM im Netz gefunden, ist aber kein zip sondern nur ein normales Ordner und ich kriege es nicht drauf.

Kann jemend weiter helfen biiiitttteee :D<3:* ?

Danker in Voraus für alle Antworten
Mani

— geändert am 04.04.2019, 23:55:34 durch Moderator

Antworten
Der Mani
  • Forum-Beiträge: 15

11.10.2015, 19:31:19 via Website

Hallo Leute, gibt es hier wirklich niemanden, der dieses Handy benutzt und mir ein Backup schicken könnte - wenn es überhaupt geht.

Bitte bitte..:'(

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

11.10.2015, 19:32:27 via Website

Wenn das System nicht richtig startet , hast du einen Factory Reset gemacht ?

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Der Mani

Antworten
Der Mani
  • Forum-Beiträge: 15

11.10.2015, 19:40:56 via Website

Danke für die Antwort.

Ja habe ich gemacht. Danach hat sich wieder die Einrichtung gestartet und ist bis zu der WLAN Einrichtung normal gelaufen. Danach wieder alles Dunkel und die Statusleiste zeigt, dass im Hintergrung alles läuft - nur reagiert nicht auf meine Eingaben. Ich schätze, dass die Benutzeroberfläche nicht startet. :?

Antworten
Der Mani
  • Forum-Beiträge: 15

11.10.2015, 20:25:34 via Website

Jaaa, die habe ich, aber....:
- es sind rar Dateien, die nach dem Entpacken Verzeichnisse sind.
- mein Bootloader kann nur zip Dateien. Wenn ich die Verzeichnisse als Zip packe bricht der vorgang einfach ab
- RUU haben ich nicht und habe auch niergendwo gefunden - ob hier die Software das Handy per USB findet ist auch nicht sicher.

Wie kann ich die Dateien zu zip machen welches akzeptiert wird?

— geändert am 11.10.2015, 20:27:13

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

11.10.2015, 22:27:22 via App

Du schiebst den Ordner der ein Backup zu schrieb seit auf deine SD zu TWRP\Backups\XXXXXXX(Irgendeine Nummer) rein. Danach in das TWRP booten und dann auf Restore. Dann das Backup auswählen und dann Swipe to Confirm Flash.

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Der Mani

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

11.10.2015, 22:28:32 via App

Update: Falls du TWRP nicht hast unlocke deinen Bootloader (falls nicht schon getan) und Flasche TWRP per Fastboot

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Der Mani

Antworten
Der Mani
  • Forum-Beiträge: 15

11.10.2015, 23:56:21 via Website

Youssef A.

...und Flasche TWRP per Fastboot

Hierzu bräuchte ich eine kleine Anleitung wenn möglich - komme leider nicht ganz mit.

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

12.10.2015, 00:41:49 via App

Suche im Internet ein TWRP oder CWM image für dein Handy und downloade sie. TU die IMG dann in den selben Ordner wie fastboot und Verbinde dein Handy während es im Fastboot mode ist. Dann offne die Eingabeaufforderung und gib ein : fastboot flash recovery name-der-datei.img

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Der Mani

Antworten
Der Mani
  • Forum-Beiträge: 15

12.10.2015, 09:37:10 via Website

Irgendwie finde ich weder bei TWRP noch bei CWM eine Version für den HTC Desire 626g dual sim.

Kann sein, dass sie gar nicht kompatibel sind?

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

12.10.2015, 10:38:55 via App

ich kann auch leider nichts finden

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Der Mani
  • Forum-Beiträge: 15

12.10.2015, 10:58:28 via Website

:'(:'(:'(

Da bin ich wieder am Anfang.

Wieso gibt es bei diesem Modell keine normalen zip Archive und die Alternativen sind auch nicht kompatibel?

Langsam spiele ich mit dem Gedanken ein Gerät mit Displaybruch zu kaufen und die Displays tauschen aber befürchte, dass das Zerlegen auch nicht so unproblematisch ist.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

12.10.2015, 11:46:50 via Website

Eventuell könntest du dich an den HTC Support wenden und dort fragen ob sie eine Ruu für dein Gerät haben . Ich habe teilweise Ruu's gefunden die allerdings kostenpflichtig sind.
Allerdings ist die Glaubwürdigkeit fraglich

— geändert am 12.10.2015, 11:54:55

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Der Mani

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

12.10.2015, 11:52:38 via Website

Warte einen Moment ich habe eine Lösung

— geändert am 12.10.2015, 11:53:12

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Der Mani

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

12.10.2015, 12:36:38 via Website

(danger) DIESER ANLEITUNG NUR FOLGEN WENN GAR NICHTS MEHR GEHT UND MAN EINEN BRICK RISKIEREN KANN (danger)

Schritt 0: Stelle sicher das dass Backup auf der SD ist.

Schritt 1: Das Handy bis mindestens 50% aufladen und danach komplett ausschalten und alle Verbindungen zum USB trennen.

Schritt 2:Treiber von dem Link in der Beschreibung runterladen und die zip entpacken: https://www.youtube.com/watch?v=0FqIze1jRaY
Danach findest du 2 Ordner x86 (32-Bit) und x64 (64bit). Gehe auf den Ordner welchem deinem System entspricht und starte die DPInstall.exe als Administrator und installiere die Treiber.

Schritt 3:Lade dir das SP Flash tool von hier und entpacke die Rar in einen Ordner:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2650125

Schritt 4: Lade dir die Dateien (MT6592_Android_scatter.txt) von hier und tu sie in einen Ordner: cloud.mail.ru/public/HXnR/7nN9yLi3e/CWM/MT6592_Android_scatter.txt
Lade dir die Datei recovery.img nur von Diesem Link unter TWRP recovery for HTC Desire 626G+ und tu sie ebenfalls in den Ordner: http://www.skyneel.com/2015/09/how-to-install-twrp-recovery-and-root-htc-desire-626g.html

Schritt 5: Starte das SP Flashtool als Admin und gehe auf Download. Gehe dann auf Scatter loading und wähle die MT6592_Android_Scatter.txt aus
image
Danach kreuze nur Recovery an und doppelklicke auf Recovery. Danach wählst du die recovery.img.
image
Dann gehst du auf Download mit dem Grünen Pfeil und schliesst dein Handy direkt/schnellstmöglich per USB an.
Du solltest einen Balken unten sehen der sich füllt.
Warte bis es Fertig ist und du wirst das hier
image
Schalte das gerät nicht ein!
Dann Drücke beide lautstärketasten und den power button gleichzeitig.
Du solltest ein Menü sehen gehe mit dem Pfeil nach Oben zu recoverymode und drücke die Powertaste.
image
Danach im TWRP lädst du das Backup auf dein Handy.

— geändert am 12.10.2015, 12:38:53

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

12.10.2015, 12:43:29 via App

Viel Glück

— geändert am 12.10.2015, 12:44:16

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Der Mani

Antworten
Der Mani
  • Forum-Beiträge: 15

12.10.2015, 22:02:25 via Website

Vielen Dank erst mal für die Antworten.

Ich versuche der Anleitung zu folgen und nichts durcheinander zu bringen - wenn das funktioniert ziehe ich den Hut ab. (cool)

Ich berichte danach ob mein Handy läuft, oder günstig zu haben ist :D

Antworten
Der Mani
  • Forum-Beiträge: 15

13.10.2015, 07:39:01 via Website

(danger) Vorsicht der angebliche Mediathek Treiber scheint eine Sammlung der bösesten AdAware zu sein!(danger)

Ist die Installation einmal gestartet ist Windows gründlich verseucht! Wenn ich meinen PC wieder sauber habe berichte ich weiter.

Antworten
Der Mani
  • Forum-Beiträge: 15

15.10.2015, 12:10:25 via Website

So mein PC ist wieder einigermaßen gesäubert und ich werde den letzten Vorschlag auch nicht noch eimal risikieren.
Wäre nett wenn Ihr noch andere (virenfreie) vorschläge hättet wie ich es zum laufen bringen kann.

Schade, dass es noch keine Custom ROMs gibt und die originale dem Support nicht zu entlocken sind.

Antworten
Der Mani
  • Forum-Beiträge: 15

18.10.2015, 20:46:42 via Website

Hallo.
Da mein Handy im Hintergrund lief und vom PC erkannt wurde, konnte ich TWRP mit dem Installer aus dieser Anleitung installieren:

http://www.gizbeat.com/5786/how-to-make-create-twrp-mt6592-mt6582-mt6572-mt6589-mt6595/

Jetzt ist mein Bootloader ganz schön bunt und ich muss nur noch die Firmware vom Beitrag oben installierten - ich hoffe, dass es klappt.

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

18.10.2015, 20:49:52 via App

viel Glück

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Der Mani
  • Forum-Beiträge: 15

19.10.2015, 12:59:48 via Website

Trauriges update :(

Das TWRP findet irgendwie meine SD Karte nicht und wenn ich die *.img Dateien von internem Speicher lade, dann schreibt er sowieso nicht.
Es gibt für dieses Handy aber keine Alternativen.

Mit fastboot flash und adb sideload komme ich auch nicht wirklich weiter. Den .boot Image kann ich flashen, aber die anderen wie recovery und system stellen sich quer - hier stimmt etwas mit den Images oder mit den Zugrifsrechten nicht.

Titanum Backup habe ich als TWRP alternative ausprobiert, aber der ist nicht vom Bootloader aus zu starten und erfüllt somit die Aufgabe nicht.

Eine RUU ist vom HTC nicht zu bekommen. Verstehe ich nicht - für manche Geräte stellen sie es auf der Service Homepage zur Verfügung und für andere ist es auf keinem Fall zu bekommen? Was ist an dem Gerät so anders?

Wenn keine weriteren, brauchbaren Vorschläge hier aus dem Forum kommen, werde ich mich erst mal paar Tage mit anderen Sachen beschäfigigen. :D

Antworten
Der Mani
  • Forum-Beiträge: 15

10.11.2015, 10:54:01 via Website

Hallo zusammen.

Letztendlich habe ich mein HTC Desire 626g dual sim gerootet und lauffähig :D

Welche Reihenfolge jetzt zum Erfolg geführt hat kann ich nicht ganz genau sagen, aber möchte hier ein paar Punkte für nachamacher erwähnen.

  1. Der Root hat mit KingRoot (nicht KingoRoot) funktioniert, nur direkt danach soll man SuperSU aus dem Recovery aus nachinstallieren, was ohne Weiteres nich möglich ist.
  2. Solange das Handy läuft unbedingt ADB und Fastboot installieren und schauen ob die Treiber in Windows erkannt werden.
  3. Unbedingt TWRP installieren. Es gibt im Netz zur Zeit nur eine Version für alle geräte mit Mediatek Chipsatz - diese fand meine SD Karte nicht!
  4. Nach dem Rooten und der TWRP Installation ins TWRP Bootmenü gehen und über den Button Installieren die SuperSu.zip nachinstallieren.

Nach dem Neustart müsste alles laufen. Bei mir hat KingRoot die SuperSU nicht richtig installiert und das Handy hat nicht mehr richtig gestartet.
Sollte jemand ähnlichen Probleme haben hier noch ein paar Details auf die man aufpassen sollte:
- Im TWRP unter dem Menü Mounten ist auch ein Schalter unten rechts wo man die Medienübertragung erlauben / verbieten kann.
- ist es erlaubt kann man von TWRP über erweitert ADB sideload aktivieren und das handy wird im Windows Explorer eingebunden.
- Auf diese Weise kann man noch eventuell Dateien auf das Handy laden die man früher vergessen hat. Sie sind dann auf Data/media/... glaube ich zu finden.

Viel Spaß und starke Nerven wünsche ich - ich hatte 2 Wochen Freizeit und eine Menge Nerven davür geopfert - aber jetzt läuft es.

Antworten
Eduard A. Schreiber
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2016, 11:13:47 via Website

Hallo Leute,
hallo Der Mani,

mein HTC 626G Dual Sim hat sich leider auch verabschiedet und alle Links zur Firmware gehen nicht mehr. Kann mir bitte, bitte, bitte jemand die Firmware zur Verfügung stellen?

Vielen herzlichen Dank!!!

Schöne Grüße
Eduard

Antworten
Eduard A. Schreiber
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2016, 22:49:04 via Website

Vielen Dank, hat funktioniert!

Antworten
slaP
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2016, 15:52:50 via Website

Hi.
Erstmal enschuldige ich mich fuer mein deutsch, bin Slowene.
Ich habe fast das selbe problem (habe es schon mal zuruck geschickt) und nach 1 monat warte zeit, kriegte ich es zuruck. Nun kamm ein update, der volte sich nicht installieren und jetzt komme ich nicht aus dem recovery mode.
Ich habe die files die hier standen bei mihr.
Leider kann ich es aus dem archive (0PM1100_A32MG_DUG_K44_SENSE53_htc_europe_1.01.401.8_Radio_MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V62_P4_Release) nicht per fastboot in den recovery senden: "partition 'recovery' not support flash". Nun vermute ich das ich nicht gerootet bin (wahr es vor dem update).
Wie genau ist vorgehens weise. Bitte dringend um hilfe. Ich will nicht nochmal 1 monat warten. Das ist ganz bewstimmt das letzte htc handy das ich gekauft habe.
Btw. Habe 626G DualSim EU variante.

mfg,
P

Antworten
Eduard A. Schreiber
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2016, 15:16:12 via Website

Hallo P,

bei mir war es das gleiche Problem. Du darfst kein 626G mit Root über OTA updaten. Das zerstört alles. Ich konnte mein Gerät so wieder herstellen:

  1. Lade dir die Firmware herunter und entpacke die Datei, so dass du alle Dateien und Ordner sehen kannst.
  2. Installiere das Programm SP-Flash-Tool
  3. Installiere die Treiber für dein Telefon (Mediatek_CDC_DRIVERS_MT6592) oder andere (Google hilft)
  4. Starte das Programm SP-Flash-Tool und wähle das Scatter-Loading File vom entpacken ROM aus (MT6592_scatter_1.01.401.8.txt)
  5. Verbinde das Telefon mit deinem PC und mach einen Download zum Smartphone.

Das ist leider nur eine ganz kurze Anleitung, ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern und habe das Telefon auch nicht mehr.

Aber mit diesen kleinen Tricks und Google solltest du es schaffen.

Viel Glück!

E.

slaP

Antworten
slaP
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2016, 07:15:28 via Website

Vielen vielen dank.

Ich habe es geschaft ... zwar nicht auf anhib, das sp flash tool hatte probleme mit download, und ich muste es zuerst formatieren und dann ging es mit firmware update (falls jemand probleme beim flashen hat).

Danke nochmal.

mfg,
P

Antworten
Thomas Janek
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2016, 13:14:15 via Website

Hier habe diesen Fehler.

Mein HTC hatte siche geupdatet und dann war alles gelöscht.....

Kein Bakcup nix drauf

Habe jetzt über anleithung hier geht alles bis auf das

image

Antworten