HTC Desire S - HTC desire s updaten auf Android 4.0 Problem

  • Antworten:6
Gabriel Schnürch
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2015, 18:00:04 via Website

Hallo liebe community
Ich wollte mein HTC desire s auf die Android Version 4.0 updaten.Dafür habe die Updatesoftware vom HTCdev heruntergeladen (WWE 404MB). Als ich mich durch die wenigen Schritte durchgelesen und durchgeklickt hatte, fing mein PC an zu laden und es erschien ein Ladebildschirm. Bei dem Schritt "rebooting to bootloader" erschien dann leider die Fehlermeldung code (170) USB Connection error.

Kann mir da bitte jemand helfen?

PS: die Verbindung funktionierte problemlos beim Übertragen von Dateien. Mein Handy ist übrigens unverändert (nicht gerooted)

Danke.

— geändert am 04.04.2019, 23:53:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

12.06.2015, 18:08:45 via App

Bin mir nicht ganz sicher, aber beim N5 brauchst du für den Bootloader Modus die ADB Treiber auf dem PC, aber ich denke mal das ist bei jedem Smartphone so.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gabriel Schnürch
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2015, 14:36:49 via Website

Hallo

Danke für diese schnelle Antwort. Leider kenne ich mich mit Computern nicht so gut aus und weiß daher leider nicht was ein ADB Treiber ist , welchen genauen Zweck er hat, wo ich einen downloaden kann und wie ich ihn installiere.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.06.2015, 20:56:46 via Website

Hier findest du die ADB Treiber:

http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/140744-erledigt-usb-adb-treiber.html

Und hier eine Anleitung diese zu installieren. Hierzu musst du aber in den Bootloader Modus booten (bei ausgeschaltetem Gerät Lautstärke leise und Power gleichzeitig gedrückt halten), damit das Gerät unter Windows als unbekanntes Gerät erkannt wird:

https://sites.google.com/site/communityhelpsareebro/how-to-fix-error-170-usb-connection-error

— geändert am 13.06.2015, 21:00:01

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.06.2015, 21:27:43 via App

Eigentlich funktionieren die Treiber, die beim HTC SyncManager dabei sind, hervorragend....jedenfalls bei den HTCs, die ich habe.

— geändert am 13.06.2015, 21:29:33

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gabriel Schnürch
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2015, 10:33:49 via Website

Entschuldigung............Eigendlich war es der Fehlercode (171). Auf welchen Modus muss ich das Handy stellen wenn ich es mit dem PC verbinde?
Wenn ich es mit dem Computer verbinde und es auf "Nur laden" stelle, erscheint im Explorer der Wechseldatenträger J: .Als ich ihn anklickte erschien: "legen sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger J: ein. Beim Festplattenmodus konnte ich alle Daten, die auf der SD Karte waren aufrufen.

PS: Mein HTC Desire S hat die Hboot Nummer -2.00.0002
Mein PC hat Windows 8.1

Antworten