Ist meine Interne Speicher defekt

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

14.02.2015, 16:30:23 via Website

Moin

Ich habe ein Problem mit meiner Internen Speicher. Nachdem Ich die cm 12 installiert habe kann ich nichts mehr auf dem Speicher Speichen. Komische weise erkennt mein handy/Pc den speicher und ich kann den speicher löschen, aber neue ordner, dateien, zu erstellen klappt net mehr. Wenn ich in browser was herunterlade steht immer "Keine Speicherkarte Vorhanden". Was auch noch komisch ist das mein handy von selber ordner ertellen kann und apps auf neue dateien erstellt aber zugreifen kann ich es net, kann aber das löschen.

Ist jetzt meine Speicherkarte defekt oder hab ich was falsches eingestellt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

14.02.2015, 20:52:06 via App

  1. Ich versteht deinen letzten Satz nicht, formuliert das ganze mal anders, danke.
  2. der Speicher

— geändert am 14.02.2015, 20:52:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

16.02.2015, 11:41:30 via Website

Den letzten Satz "Ist jetzt meine Speicherkarte defekt oder hab ich was falsches eingestellt"
Damit meinte ich, ob ich beim flashen was falsch gemacht habe, irgendwas nicht beachtet bei den ganzen rooten, bootloader entfernen und costom rom installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

16.02.2015, 14:24:48 via App

Ups, sry, ich meinte den vor-letzten Satz, my fault 😫

"Was auch noch komisch ist das mein handy von selber ordner ertellen kann und apps auf neue dateien erstellt aber zugreifen kann ich es net, kann aber das löschen."

— geändert am 16.02.2015, 14:25:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

16.02.2015, 15:22:56 via Website

Aso die apps auf meinen handy erstellen neue daten auf der speicher und, ich kann zwar nicht zugreifen und keine neue dateien erstellen, aber ich kann meine speicher löschen

danke dir aber es hat sich schon erledigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.02.2015, 22:59:02 via Website

Hab mich geirrt ist doch nicht so gut gelaufen wie ich es mir vorhabt habe.

Die Fehler ist mir beim späterem Gebrauch erst aufgefallen als ich ein cm update downloaden wollte. Schließlich der Tipp von einer ich sollte einen Stock Firmware draufspielen und erneut den Custom Rom installieren.

Nun das komische,
Ich kann alles mit mein internen anstellen (neue Ordner,Dateien, erstellen Apps verschieben mit den PCauf den Speicher zugereifen ).

Als ich den Custom Rom draufgespielt habe kommt es mir vor das ich auf einmal keine Zugriff auf meinen Speicher habe. Ich kann nur noch Dateien auf dem Ordner drin erstellen. Ist mir aufgefallen nach der löschen der internen Speicher, der Folge war: keine Apps kann mehr Dateien/ Daten mehr speichern weil der Ordner fehlt und mein Handy kann keine neue Ordner erstellen. Mit dem PC kann ich auch keine neue Daten auf der internen Speicher erstellen, nur auf der Ordner drinnen (also unterorndner) kann ich Daten erstellen, kann ich aber net weil ich alle Ordner gelöscht habe.

Was hab ich jetzt falsch gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

18.02.2015, 23:52:31 via App

Irgendwie verstehe ich nicht was dein Problem ist :D
Verwende bitte die richtigen Artikel.
und drück dich vielleicht ein wenig verständlicher aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

19.02.2015, 12:58:26 via Website

Einfach ausgedrückt :D
Mein Interne Speicher ist glaublich schreibgeschützt sobald ich Rom auf mein Handy daraufgespielt habe.
Solange ich den Originalen Firmware auf mein Handy draufhab kann ich Daten/Ordner auf den Speicher erstellen.

— geändert am 19.02.2015, 13:04:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2015, 11:23:46 via Website

Hallo Peter,

ich glaube ich habe das gleiche Problem wie du...auf sdcard0 (interner Speicher) kann ich keine Ordner mehr erstellen, löschen oder umbenennen. Apps, die installiert werden, können das demzufolge auch nicht mehr.

In Unterordnern, z.B. DCIM, Music, o.ä. ist das erstellen, löschen und umbennen) kein Problem.

Ich habe ein nightly von CM12 (5.0.2) drauf. Hast du schon eine Lösung gefunden??

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

27.02.2015, 11:33:53 via App

Möglicherweise hängt es mit eurer Android Version zusammen. Ich meine ab 4.4 ist die Speicherkarte schreibgeschützt, so daß eine App nur auf ihren eigenen Ordner zugreifen kann.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.02.2015, 12:28:53 via Website

Ich gab das neuste update von cm 12 aktualisiert und habe aus sehr vielen bugs meine Speicherkarte sdcard0 in Einstellung formatiert.
Seitdem funktioniert wieder meine Speicherkarte wunderbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2015, 13:01:07 via Website

Peter, du meinst in den Einstellung von CM 12? Ich werde mal die neuste Version installieren und suchen wo man die interne sdcard formatieren kann...

Leon, das habe ich auch schon gelesen. Soll ja aber nur in der 4.4 so sein. Vielleicht könnte ich ja wieder die originale 4.3 draufspielen und dann gleich danach mit CM 12 weitermachen. Ich hatte letztens erst noch mal die 4.4 installiert...sozusagen als Zwischenschritt.

Schönes WE!

Antworten

Empfohlene Artikel