Reines Vanilla Android auf HTC One S möglich?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

01.07.2014, 15:35:00 via Website

Hallo zusammen,

Wie gesagt, ich habe ein älteres HTC One S und würde gerne ein reines Vanilla Android (wenn möglich 4.4.2) flashen.
Ich suche aber nicht CynaogenMod, sondern reines Vanilla Android fürs HTC ONE S!

Weiss jemand, wo ich dies finde, bzw. downloaden kann, oder gibt es das gar nicht?

Vielen Dank für Eure Antworten,

SwissAndroidPro

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

01.07.2014, 15:39:01 via App

Was ist gegen CM einzuwenden. Ist doch reines Android. Eine GP edition gibt es für das model nicht.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.07.2014, 15:51:29 via Website

Hmm, danke für die Antwort. Dann muss ich's wohl mit CM versuchen...
Ich wollte Vanilla, da ich von CM keine Stabile Version von 4.4.2 bekomme (habe ich ausprobiert, hat allerdings noch etliche Bugs).

Was ist die letzte stable Version fürs One S? 10.2.1?

PS: Was meinst du mit GP Edition?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

01.07.2014, 16:09:51 via App

Ich würde es erst mal mit einem nightly probieren. Manchmal sind diese doch recht gut nutzbar (XDA 4.4.3). Mit GP meinte ich Google play edition. Das wäre dann reines Android

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

01.07.2014, 16:13:32 via Website

SwissAndroidPro

Ich wollte Vanilla, da ich von CM keine Stabile Version von 4.4.2 bekomme (habe ich ausprobiert, hat allerdings noch etliche Bugs).

Es gibt keine Stable Versionen bei CM mehr. Nur noch die M-Versionen. M7 wäre dann die 4.4.2. Hattest Du die probiert oder was genau hattest Du probiert?
M8 (diese/nächste Woche) dürfte dann schon 4.4.4 sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.07.2014, 17:25:23 via Website

Luigi

Es gibt keine Stable Versionen bei CM mehr. Nur noch die M-Versionen. M7 wäre dann die 4.4.2. Hattest Du die probiert oder was genau hattest Du probiert?
M8 (diese/nächste Woche) dürfte dann schon 4.4.4 sein.

Ich habe die 4.4.2 (also M7) aktuell auf meinem Gerät. Allerdings stürzt öfters alle 2 sekunden ein Prozess ab, was die Software ab und zu kaum verwendbar macht.

Deshalb möchte ich auf das One S eine möglichst stabile Version flashen.
Du hast recht, die stable Versionen wurden abgelöst. Allerdings ist die etwas verwirrend, da auf der offiziellen CM Download-Site die Rom's nach Stable, Nightly, experimental, etc. geordnet sind...

Welche Version kannst du mir für das One empfehlen?

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

02.07.2014, 10:34:21 via Website

SwissAndroidPro

Welche Version kannst du mir für das One empfehlen?

Gruss

Ich habe kein One S und daher leider auch keine spezielle Empfehlung. In den nächsten Tagen wird die M8 rauskommen, ob diese fürs One S stabiler ist, bleibt abzuwarten.

Ich persönlich würde, wenn die M7 eh schon nicht richtig läuft, erstmal zur aktuellen Nightly greifen. Nach dem Motto: Schlimmer kann es ja nicht werden ;)
Allerdings scheint das bei den HTC Builds unter Umständen doch alles etwas komplizierter zu sein: Wifi No Longer Working After Cm-11-20140611-Nightly Ggf. sonst dort mal fragen, wie es mit den aktuellen Nightlies aussieht.
Oder hier im AndroidPit One S CM11 Thread. Dort wird auch das manuelle Flashen der boot.img empfohlen um o.g. WiFi Problem zu beheben.

Antworten

Empfohlene Artikel