Nach Flashen lädt Akku nicht mehr (unter 30% leistung)

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

30.06.2014, 06:10:52 via Website

Ich habe einen Huawei Mediapad 10 link, auf dem habe ich eine Firmware aufgespielt (Android 4.1), die anscheinend falsch war, denn nach dem Flashen kann ich meinen Akku nicht mehr aufladen sonst funktioniert eigentlich alles, besser gesagt er lädt nicht und erkennt das Akku auch gar nicht,
Das Akku wird bald leer sein 8%,, wie gesagt laden tut es nicht und um eine Firmware per SDaufzuspielen benötige ich mehr wie 30 % Akku Leistung.
Was kann ich tun

Ich habe gestern lange gesucht, um die richtigen Dateien zu finden bootloader adb usw, aber irgendwie fehlte immer was ach so, tablet wurde aber vom PC erkannt. Was kann ich tun?

Gruß jörg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.07.2014, 19:27:39 via Website

Hallo Jörg,

Bitte nicht pushen, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

03.07.2014, 19:37:44 via App

Ok, ne andere Frage.... Ist es generell - Nein ist es sogar möglich dem Tablet mit 15 % leistung noch eine Software aufzuspielen.... Achso, habe ein externes Ladegerät gekauft, wird auch nicht erkannt.
Allerdings wird das Tablet vom PC erkannt

— geändert am 03.07.2014, 19:39:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

03.07.2014, 20:55:53 via App

Es wird am PC erkannt. Dann lade es darüber, bis der Akku mindestens 50% geladen ist. Danach kannst du dann flashen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

03.07.2014, 23:12:10 via App

Hi... Es wird erkannt, es lädt aber nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

04.07.2014, 07:47:23 via App

vgg

Hi... Es wird erkannt, es lädt aber nicht

Das geht nicht.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

04.07.2014, 08:00:25 via App

Also da, wo sonst die Akku Leistung steht ist nun ständig Fragezeichen

— geändert am 04.07.2014, 08:00:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

04.07.2014, 08:34:03 via App

Hallo,

hatte auch mal das Problem, das sich der Akku an meinem Huawei Mediapad 10FHD nicht mehr laden ließ(Akkuanzeige auch mit Fragezeichen), allerdings mit original Firmware.
Geholfen hatte bei mir nach einem telefonat mit einem Kundendienstmitarbeiter ein Werksreset.
Vielleicht geht das bei dir ja auch.

MFG
Olli

— geändert am 04.07.2014, 08:35:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

04.07.2014, 16:57:53 via App

Tablet zurücksetzen?.... Hat auch nicht geklappt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

10.01.2015, 14:19:47 via App

Es liegt wohl daran das ich auf einem 3g eine Firmware für 4g installiert habe. einen rückinstallation ist Laut
Support (telefon) nicht möglich ohne einen neuen Chip einzubauen (genauso teuer wie ein neues Gerät bei amazon)

— geändert am 10.01.2015, 14:20:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

10.01.2015, 14:28:47 via App

Ob sich der support wirklich so auskennt wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.Zumindest die selbe Firmware bloß 3G Version sollte eigentlich möglich sein aufzuspielen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

10.01.2015, 16:50:23 via Website

Kelly R.

Ob sich der support wirklich so auskennt wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.Zumindest die selbe Firmware bloß 3G Version sollte eigentlich möglich sein aufzuspielen.

Eben aber es gibt nur die englische Version und die bricht immer mit fail ab.

Antworten

Empfohlene Artikel