Systemdateien als Superuser versehentlich gelöscht

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

16.02.2014, 08:41:14 via Website

Hallo,ich bin ein neuer User und habe gleich ein Riesenproblem.
Ich besitze ein Samsung Galaxy Mega und habe hier eine neue Kernel Version nach Internetanweisungen aufgespielt.
Ich verwende die Kernel Version 3.4.0 root @ubuntu#2 Ich habe mie Superuser Rechte gegeben.
Es hat am Anfang auch alles funktioniert, bis ich die Meldung bekam, das der Speicherplatz nicht ausreicht.Daraufhin habe ich Dateien gelöscht, wahrscheinlich auch Systemdateien. Jetzt funktioniert so gut wie gar nichts mehr.Das System sagt mir "Fehlende Komponenten".Ein Download aus dem APP Zentrum ist nicht möglich.Synchronisation mit Konten ist auch nicht möglich. Es sind auch fast keine Icon`s auf dem Display mehr vorhanden. Ich habe also ganze Arbeit geleistet. Neu rooten bringt nichts. Dasselbe Problem.
Ich soll immer Google Play Dienste downloaden, doch das geht nicht.
Alle Tips hier aus dem Forum , habe ich ausprobiert, es geht nicht. Den Downloadmanager habe ich wahrscheinlich auch gelöscht.
Kurzum es funktioniert nichts mehr.
Eine Original Software von samsung habe ich auch nicht gefunden.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

16.02.2014, 09:12:39 via Website

Das passiert nicht versehentlich, das passiert wenn man einfach mal drauflosmacht ohne Ahnung zu haben. Aber jetzt zu deinem Problem:
- Neu rooten bringt keine Daten zurück (so als Tipp)
- Odin runterladen und original-Firmware nochmal flashen:
Auf www.sammobile.com findest du die Software die du brauchst. Ich hoffe du kennst dich mit odin aus ( http://www.android.gs/download-odin-3-07/ )
wenn nicht solltest du hier nochmal nachfragen.

Erwin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

16.02.2014, 09:44:22 via App

Das kommt dabei raus, wenn alle möglichen Leute an allen Ecken jedem empfehlen, doch unbedingt sein Smartphone zu rooten.

Und jeder dann auch glaubt, das unbedingt tun zu müssen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.02.2014, 09:44:54

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.02.2014, 10:45:47 via Website

Hallo, erst einmal vielen Dank.Odin habe ich und ich denke auch , ich weiß wie es funktioniert. Nur woher bekomme ich die Original Software? Die habe ich doch nicht !! Auf der angegebenen Seite finde ich sie nicht.

Danke nochmals

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

16.02.2014, 11:00:00 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.02.2014, 11:10:16 via Website

Thorald Schultz
Nur woher bekomme ich die Original Software?

10 Sekunden Google.

Und wie Carsten schon sagte, wer nicht jeden Tipp gleich befolgt, sonder vorher ein bisschen liest, findet eigentlich recht schnell die Seite SamMobile

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

16.02.2014, 12:12:00 via Website

Sammobile hab ich oben schon empfohlen aber war halt nich anklickbar. und wenn ich da eingebe Galaxy mega find ich jedenfalls was.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

16.02.2014, 12:19:53 via App

Carsten M.
Das kommt dabei raus, wenn alle möglichen Leute an allen Ecken jedem empfehlen, doch unbedingt sein Smartphone zu rooten.

Und jeder dann auch glaubt, das unbedingt tun zu müssen...

Herzliche Grüße

Carsten
Carsten du sprichst mir aus der Seele

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

16.02.2014, 14:48:59 via Website

Mal ne Frage...
warum wolltest du dein Handy rooten?
Weil da kannst du nichts mehr einschicken...auf deutsch, Wenn es einmal nicht geht...geht es danach nie wieder...weil ab da deine Garantie verfällt...

Was ist eigentlich an rooten so toll...
Sowas bräuchte ich nie...

Meine Smartphones:
HTC DesireHD (Android 2.3.5 with Sense 3); HTC One (M7) (Android 5.0.2 with Sense 6);

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.02.2014, 15:02:50 via Website

Hallo,
es ging darum, dass ich Daten auf die SD Karte verschieben kann. Hat auch alles funktioniert. Ich habe dann aber Programme gelöscht. Ein teil geht wieder, aber ich kann nichts aus dem Play Store herunterladen, weil angeblich etwas deaktiviert wurde. Habe aber schon alle Tips hier ausprobiert. Ich möchte ich die original Software wieder herstellen.Auf die Seite sammobile komme ich zwar, aber die Registrierung klappt nicht. Weiß nicht warum.

freundliche Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.02.2014, 15:11:13 via App

versuche es auf samdownload.de

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.02.2014, 15:24:35 via Website

Danke für den Tipp, aber die Seite gibt es nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.02.2014, 15:31:13 via App

http://www.samdownloads.de/content.php

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.02.2014, 15:40:35 via Website

Vielen Dank, ich lade gerade die Datei runter. Melde mich, so bald alles erledigt ist.

Danke nochmals

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.02.2014, 15:49:46 via App

bitte schön :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

16.02.2014, 16:11:48 via App

lasst ihn doch, ein bekannter von mir hat mir mein galaxy ace gerootet, ich hab dann irgendwann die erste rom geflasht, und so ging es dann auch weiter, wichtig ist: sich immer zuerst schlaulesen!!

und ja nicht irgendwas löschen!!

— geändert am 16.02.2014, 16:12:06

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2014, 07:45:24 via Website

Hallo Erwin,

Super hat alles geklappt. Für was ist denn die separate "dll", und wo kommt sie hin ? Ich habe Sie nicht aufgespielt, aber wie gesagt alles funktioniert.

Danke nochmals für die unkomplizierte Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

17.02.2014, 18:08:23 via Website

Dodge
Hallo Erwin,

Super hat alles geklappt. Für was ist denn die separate "dll", und wo kommt sie hin ? Ich habe Sie nicht aufgespielt, aber wie gesagt alles funktioniert.

Danke nochmals für die unkomplizierte Hilfe.

eine .dll gehört eher zu windows. wär mir neu dass man sowas flashen muss

Antworten

Empfohlene Artikel