HTC One X Plus Cyanogenmod flashen klappt nicht

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 29

04.02.2014, 18:26:22 via Website

Hallo,

habe ein HTC One X Plus. Mein Ziel war Cyanogenmod drauf zu installieren. Habe ich bei diversen anderen Handys auch schon erfolgreich gemacht. Doch mein HTC bringt mich zum verzweifeln.

Was habe ich bisher gemacht?

1.) Unlock des Bootloaders. Hat ohne Probleme funktioniert.
2.) Flashen des Recovery Hat nur nach mehrmaligen Versuchen geklappt (standig schwarzer Bildschirm wenn man ins recovery wollte) Hab jetzt Philz Touch 6 cwm 6.0.4.7 auf dem Gerät.

Was nicht geht!

1.) Ich habe kein lauffähiges Android mehr. bleibt immer bei weißen Bildschirm mit HTC quil..... hängen.
2.) Außerdem flimmert jetzt der Bildschirm ganz komisch in den Ecken

Meine Fragen:

1.) Wie bekomme ich jetzt Cyanogenmod installiert.

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

04.02.2014, 18:28:31 via App

recovery muss gehen.
passende Rom Flashen.
ganz wichtig die Boot.img flashen

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

04.02.2014, 18:35:07 via Website

Danke für deine Antwort.

Woher bekomme ich die boot.img? Wie kann ich Cyanogenmod per adb flashen ist ja eine Zip Datei. Ich bräuchte aber img Dateien wenn ich richtig informiert bin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

04.02.2014, 18:56:37 via App

die Boot.IMG ist in der Rom.ZIP.

Flashen tust du per recovery.(Rom)

— geändert am 06.02.2014, 03:40:45

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

04.02.2014, 19:05:48 via App

Benny
die Boot.IMG ist in der Rom.ZIP.

Flashen tust du per recovery.
Bennyyyyy! :smug:

— geändert am 04.02.2014, 19:06:18

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

04.02.2014, 19:08:18 via App

Klaus was willst du mir mitteilen?_😁
die Boot.IMG natürlich per fastboot flashen.

so war das auch gemeint .

— geändert am 04.02.2014, 19:10:11

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

04.02.2014, 19:55:08 via Website

Habe jetzt die boot.img aus dem Paket cm-11-20140204-NIGHTLY-enrc2b.zip installiert

fastboot flash boot boot.img

waiting for device
sending boot 5462kb
okay
writing boot
bootloader format partition lnx done
okay
finished

Leider ändert sich am Zustand jedoch nichts. Handy hängt immer noch bei HTC quilt.....

Mir ist eins nicht ganz klar. Ich habe noch kein Cyanogenmod auf dem System. Also was soll auch gestartet werde.... Steh gerade voll auf dem Schlauch. Von den 200MB Cyangogenmod Download habe ich ja jetzt nur die 5MB boot.img auf das Gerät gebracht.

????

Gruß

Wie bekomme ich den Rest auf die SD-Karte. Kann ich ja nicht mehr per Windows drauf kopieren da mein HTC sich ja nicht mehr starten lässt. So das ich das ROM wieder im CWM per "Install Zip" installieren kann.

— geändert am 04.02.2014, 19:58:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

04.02.2014, 20:01:12 via App

recovery -->usb mount-->zip auf handy-->recovery flash zip

du kannst den handy speicher aus dem recovery heraus mounten

— geändert am 04.02.2014, 20:01:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.02.2014, 20:02:13 via App

Hallo,
Ich habe den Thread mal eben eine Etage tiefer in das zu dem Gerät passende Root-Unterforum verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

04.02.2014, 20:18:16 via Website

Yanick S
recovery -->usb mount-->zip auf handy-->recovery flash zip

du kannst den handy speicher aus dem recovery heraus mounten

scheinbar nicht bei meinem

Recovery -> Mounts ans Storage --> mount USB Storage. Passiert nichts.

Habe es jetzt auch mit "adb push xxx.zip /sdcard/" versucht. ADB findet aber wohl kein Device. Fastboot geht aber ohne Probleme?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

04.02.2014, 20:35:58 via App

blöde frage...

htc drivers installiert?


ausserdem, erkennt windows ueberhaupt etwas wenn du dein handy anschliesst per usb mount oder garnichts?

— geändert am 04.02.2014, 20:37:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

04.02.2014, 20:39:44 via Website

Ja ist installiert. Windows erkennt das Handy. Ich kann ja per fastboot z.b. das Handy neu starten.... per adb Befehl geht es nicht.

Ich kriege echt noch einen zu viel.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

04.02.2014, 21:26:47 via App

Benny
die Boot.IMG natürlich per fastboot flashen.

so war das auch gemeint .
Okaaaay.... las sich nur irgendwie anders :lol:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

04.02.2014, 22:04:16 via App

ich hatte auch scho oft so meine problemchen beim flashen ect. aber irgendwie giengs immer. hier im forum gibts ne super root anleitung fuers hox, hast du die dir schon angeschaut?

ansonsten zum usb mount per recovery, da kann es helfen wenn du den speicher mountest und den rechner dann neustartest, somit erkennt er denn massen speicher auf jedenfall richtig, dafuer braucht er naemlich die htc drivers nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

05.02.2014, 18:26:01 via Website

Hallo, der Tipp mit dem Neustart war Gold Wert. Hab dann CM11 installiert aber auch wieder schnell runtergeschmissen. Das HTC One X+ ist so extrem heiß geworden das ich schon Angest bekommen habe. CM 10.2.1 läuft super.

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

19.02.2014, 02:17:21 via Website

Hallo Mike,

eine Frage zu deinem ersten Post hier im Thread:

Woher hast du denn den "Philz Touch 6 cwm 6.0.4.7" für das HOX+?
Und funktioniert dieses Recovery denn auch gut oder hast du damit nach wie vor Probleme?

Ich wollte nämlich auch mal den CM11 ausprobieren (mittlerweile gibt es ja eine Snapshot M3 - Version, die vielleicht ordentlich läuft, aber mein CWM 6.3.x scheint für Android 4.4.x ja nicht mehr zu funktionieren)..

VG Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

01.09.2014, 16:26:55 via Website

Einfach mit dem CM installer. Siehe get.cm, da findest du alles. geht alles automatisch

Antworten

Empfohlene Artikel