Sony Xperia L - Akku lädt nur bis 89 Prozent

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Mirko Petermann
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2014, 15:35:19 via Website

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe zu Weihnachten ein XPERIA L bekommen bin auch sehr zufrieden damit, das gerät war mal bootloader Geunlockt und Gerootet die AOSP rom von Sony war auch mal drauf ich bin aber wieder auf Stock zurück.(Das Gerät ist jetzt nicht mehr Gerootet und auch nicht mehr Bootloader geunlockt)
Okay hier jetzt mein Problem , vor wenigen Tagen gab es ja ein Update für das XPERIA L mit der build nummer 15.3.A.1.12 vorher konnte ich meinen akku immer auf 100% laden nach dem update hört es nach 89% auf zu laden (auch die LED leuchtet dann nicht mehr) das USB kabel ist noch Voll funktionsfähig habe es schon mit verschieden kabeln probiert aber es hört immer nach 89% auf zu laden.Sollte ich den Akku Vielleicht mal entladen also auf 1% bringen bis sich das Handy ausschaltet und dann neu laden hoffe ihr könnt mir helfen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :bashful: :grin: :lol:


Edit: 2.01.2014 Habe den Akku leer gemacht funktioniert nun alles wieder so wie früher :bashful:

— geändert am 04.04.2019, 23:37:43 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

14.01.2014, 22:05:29 via Website

Mirko Petermann

[...]
1. das gerät war mal bootloader Geunlockt und Gerootet die AOSP rom von Sony war auch mal drauf ich bin aber wieder auf Stock zurück.
2. Das Gerät ist jetzt nicht mehr Gerootet und auch nicht mehr Bootloader geunlockt
[...]

Ich habe das Xperia L meines jüngsten Sohnes soeben auch auf die neue Build gebracht, völlig ohne Probleme, selbstredend ebenfalls ohne das von Dir geschilderte Problem.
Wenn ein Gerät nicht im Originalzustand ist und | oder Rootings etc. hatte, stellt 1. den Grund für Fehlerquellen und weist durch 2. darauf hin, dass einem das mal so gar nicht (mehr) weiter hilft.

EDIT: was gern und immer wieder ignoriert wird, ist der Mindestladestand des Akkus von 50% (je mehr, umso besser). Solche vermeintlichen Akku-Probleme, wie Du sie schilderst, werden sehr oft berichtet. Und nahezu immer haben sie den ersten und | oder zweiten Part (s.o.) gemein. ;-)

Hast ja Glück gehabt, freut mich. Das Update des ungebrandeten XpL von Sohnemann verlief völlig problemlos und war binnen 6 Minuten Geschichte. Bin mal auf die Bonmots gespannt.

— geändert am 14.01.2014, 22:22:06

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten