.CSV ohne Google importieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2013 23:23:40 via Website

Hallo Forum,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Nokia Kontakte, die die PC Suite nur als .CSV exportiert, zu importieren.
Allerdings denke ich nicht, daß Google meine Kontaktliste bekommen soll, daher möchte ich das offline machen.
Es gibt ein App namens "Import Contacts" in verschieden aktuellen Versionen.
Aber da tut sich nichts. Die neueste Version importiert fleißig, gibt aber kein Ziel an und die Kontakte finden sich nicht in der Kontaktliste am Ende. Sie verschwinden irgendwo im Nirnvana...

Als Android Anfänger kann ich noch kein App selbst entwickeln, sonst wäre das eine Motivation.
Das kommt noch...

Hat für jetzt jemand vielleicht eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann (.CSV -> VCard oder direkt in die Kontaktliste)?

Ich hoffe, diese Anfrage ist hier im richtigen Unterforum gelandet.
Wenn nicht, sorry...bitte verschieben.

Gruß
Stephan
  • Forum-Beiträge: 1.287

02.10.2013 23:40:18 via App

Schau dir mal folgende App an.
"Kontakte<->Excel"
Sollte damit funktionieren.
Alternativ könntest du jeden Kontakt per Bluetooth übertragen.

— geändert am 02.10.2013 23:41:55

  • Forum-Beiträge: 21.006

03.10.2013 10:12:45 via App

Hi,....

— geändert am 19.11.2013 10:01:35

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞