HTC One max — HTC One Max - Das größere und schnellere HTC One

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

17.09.2013 10:26:16 via Website

Das HTC One ist schon eine Weile auf dem Markt und heute wurde endlich das One max vorgestellt!
Was haltet Ihr von dem One Max?


  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 600, Quad-Core, 1,7 GHz
  • Display: 5,9 Zoll, Super LCD3, 1.920 x 1.080 Pixel
  • RAM: 2 GB
  • Interner Speicher: 16 GB (erweiterbar über microSD bis zu 64 GB)
  • Abmessungen: 164 x 83 x 10 mm
  • Gewicht: 217 g
  • Akku: 3.300 mAh
  • SIM: Micro-SIM
  • Kamera: 4 MP Ultrapixel (Hinten), 2,1 MP (Vorne)
  • Android-Version: Android 4.3 Jelly Bean mit HTC Sense 5.5
  • Audio: BoomSound
  • Konnektivität: NFC, Bluetooth 4.0/BLE, WLAN 802.11 a/b/g/n, Micro-USB 2.0, HDMI, MHL, GSM, HDSPA
  • LTE, HSDPA, NFC
  • Sonstiges: Fingerabdrucksensor
  • Preis: 699 Euro

— geändert am 14.10.2013 15:37:17

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.09.2013 11:44:22 via Website

  • Die CPU ist mir mittlerweile egal. In der Preisklasse sind alle sehr gut. Auf Taktraten habe ich nie etwas gegeben.
  • Die Auflösung des Displays ist auch nicht höher, somit nur größere Darstellung.
  • 64 GB gegenüber 32 GB. Wohingegen es ja auch vom One eine 64 GB Version gibt. Nur nicht bei uns.
  • Android 4.3 werden wir One-Besitzer bald bekommen. Für die US-Versionen ist es ja bereits versprochen. Dann rechne ich bis spätestens Mitte Oktober in Europa damit.
  • Auch wenn die Kameras in Smartphones besser werden, sie ist für mich nie ein Kriterium, weil sie aus physikalischen Gründen immer ein Kompromiss sein werden. Außerdem finde ich die des One auch bereits sehr gut. Und das trotz der "nur" 4 Mega-Pixel (auch hier habe ich nie etwas auf das reine Megapixel-Wettrennen gegeben - auch nicht bei Kameras).
  • Der stärkere Akku ist wegen dem größeren Display und der stärkeren CPU notwendig und wird sich nicht in bedeutend längerer Laufzeit niederschlagen. Außerdem benötigt die Elektronik ja nicht wirklich mehr Platz und damit ist ein leistungsstärkerer Akku und damit in den Abmessungen größerer Akku in dem größeren Gehäuse möglich.

Insgesamt sehe ich keinen Zusatznutzen, der einen Mehrpreis von ca. 250 EUR rechtfertigen würde. Aber es wird sicher Käufer finden!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

17.09.2013 11:48:47 via Website

Der Umstieg von einem HTC One auf ein ONe Max macht denke ich auch nur Sinn, wenn man ein größeres Display möchte. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.09.2013 11:58:14 via Website

Da ich ein One habe - und das erst ein paar Wochen - macht für mich ein Umstieg sicher noch weniger Sinn. Der Mehrpreis in Verbindung zum Zusatznutzen bleibt aber auch Leuten, die vor einem Neukauf stehen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

14.10.2013 15:13:33 via Website

Nach vielen Gerüchten und noch mehr Bildern, ist es seit kurzem offiziell!
Ich habe die Daten im ersten Post angepasst und ein offizielles Bild eingefügt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 734

14.10.2013 15:22:55 via App

Sophia Brennecke
Natürlich hat es LTE :)

Mit diesen Frequenzen: 800/1800/2600 MHz
Steht halt nicht oben oder täusche ich mich ? :)

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

  • Forum-Beiträge: 428

14.10.2013 17:01:08 via App

Würde mich mal interessieren ob das max noch mit Audio beats Sound ist. Da ich das one habe ist der Umstieg quatsch. Finde es nur ziemlich teuer

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

27.10.2013 17:51:11 via App

Blizzard
Würde mich mal interessieren ob das max noch mit Audio beats Sound ist.
Nein , weil HTC die Kooperation mit beats beendet hat also werden keine HTC's mit beats Audio hergestellt
  • Forum-Beiträge: 443

28.10.2013 01:57:44 via App

Habe auch ein One und mach bei mir macht der Umstieg keinen Sinn. Trotzdem finde ich das Maxx nicht schlecht. Schön großer Bildschirm und Speichererweiterung. Punkte die ich mir für den Nachfolger nächstes Jahr durchaus vorstellen könnte...
  • Forum-Beiträge: 2

30.10.2013 08:58:46 via Website

Wann soll es denn nun erscheinen? Nirgendwo findet man eine vernünftige Angabe. Weiß hier jemand mehr?
  • Forum-Beiträge: 7

30.10.2013 09:12:25 via App

Bin nun seit dem Wochenende vom iphone auf das htc umgestiegen. Das Teil ist echt klasse. Die Größe ist perfekt. Stört auch in der Hosentasche nicht.
  • Forum-Beiträge: 8

04.11.2013 08:32:41 via Website

Hallo
Welches HTC denn das kleine HTC One oder der großse Bruder das HTC One Max.
Gruß
  • Forum-Beiträge: 3.717

15.11.2013 18:40:51 via Website

Will jetzt das One Max nicht schlecht machen, aber HTC hat leider auch Sachen verschlechtert gegenüber dem One.
- Kein kompletter Alubody, und die Kunstoffkanten sehen echt billig aus im Vergleich zum "kleinen" Bruder.
- Die Kamera hat keinen Bildstabilisator im Vergleich zum "kleinen" Bruder.
- Keine Ahnung warum der Fingerabdrucksensor hinten ist und dann auch noch ein Verfahren benutzt wird wo man den Finger bewegen muss, einfach dumm. Doch, eigentlich weiss ich wieso, aber verstehen tu ichs nicht dass man sowas auf den Markt bringt.

— geändert am 15.11.2013 18:41:55

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2013 19:42:21 via Website

könnte mir jemand helfen ?

von welchem anbieter habt ihr das handy ?

ich bräuchte nämlich einen dump von der firmware

wenn ich n custom rom installiere hab ich keinen empfang ... liegt an der blöden o2 firmware :(

danke
  • Forum-Beiträge: 31

21.01.2014 20:27:46 via App

brauche dringend hilfe... wie roote ich mein one max????? bin langsam verzweifeld..suche eine deutsche anleitung wonach ich gehen kann..