Medion LifeTab P9514 — Mein PC kann die Dateien von MS Word nicht erkennen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2013 12:13:13 via Website

Hallo Leute,
ich habe mir das Lifetab p9514 gekauft und möchte damit ein wenig in der Uni arbeiten.
Habe mir ein paar Skripte vom PC auf das Tab gezogen und kann diese problemlos öffnen.
Wenn ich aber bei Docs to Go z.B. bei MS Word etwas schreibe, dieses speichere und auf den PC ziehen will, erkennt mein PC leider die Datei nicht.

Habt ihr vllt ein Tipp, welche App ich mir da runterladen kann, damit mein PC die Datei auch erkennt? Das ich die Dateien immer hin und her schieben kann?

MfG

Florian

— geändert am 07.09.2013 09:48:43

  • Forum-Beiträge: 1.750

06.09.2013 13:37:49 via App

Hi Florian,
in welchem Format speicherst Du denn, welche Dateinamenserweiterung hat das Teil und welche Word Version hast Du? Möglicherweise nutzt du ein älteres Word auf dem PC der kein docx Format unterstützt.

Bernhard

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2013 22:22:18 via Website

Also auf dem Tablet habe ich MS Wrd 97-2004 als Format.
Die Dateinamenserweiterung am Tablet lautet .doc
Microsoft Office Word 2007 habe ich auf dem PC. Da kann ich den Datei Typ ja ändern, wenn ich das als word 97-2003 Dokument ändere. Würde ja aber nichts bringen, da mein Tablet die Datein alle erkennt und ich sie öffnen kann. Ist ja umgekehrt der Fall...

— geändert am 07.09.2013 09:57:51

  • Forum-Beiträge: 22.351

07.09.2013 00:17:42 via Website

Hallo Florian,
herzlich willkommen bei uns im Forum,


bitte sei doch so gut und gestalte deinen Threadtitel etwas aussagekräftiger, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht (hierfür einfach unter deinem ersten Post auf "bearbeiten" klicken, dann kannst du oben nochmal deinen Titel anpassen) - Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 1.287

11.09.2013 23:05:47 via App

Das am beste kompatible Programm zu Office ist TextMaker (Word) und PlanMaker (Excel).
Es gibt im Playstore eine Trial. Versuch es damit.
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.09.2013 05:52:34 via App

Was heißt denn "nicht erkannt"?

Hat das Dokument das Word Logo (siehe Explorer)?
Was passiert beim anklicken?
Was passiert beim manuellen Öffnen über Datei/öffnen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 24.201

12.09.2013 08:01:22 via App

ilias
Das am beste kompatible Programm zu Office ist TextMaker (Word) und PlanMaker (Excel).
Es gibt im Playstore eine Trial. Versuch es damit.
absolut


vergiss documents to go und nimm die, dann hast du auch keine Probleme mehr..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 245

12.09.2013 08:57:16 via App

Hi falls du es nicht hinbekommst, könnte ich dir Evernote empfehlen.

Mir hat es vollkommen ausgereicht und so ersparst du dir wenigstens jedes mal das manuelle verschieben der Daten.

Grüße
Dima

— geändert am 12.09.2013 08:57:27