handy für meine mutter

• Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 145

25.08.2013 17:22:46 via App

wieso Samsung, eine Firma mit schlechten Updates und ansonsten auch keinen besseren Handy als HTC Sony. Hardware ist meistens sowieso sehr ähnlich bei den Herstellern. Samsung lügt bei der CPU Leistung, Kameras unterscheiden sich was.

würde was übersichtliches empfehlen, Apple oder Nokia Betriebssystem.
  • Forum-Beiträge: 460

25.08.2013 22:12:08 via Website

Yeap, das S3 Mini ist toll. Aber ob das für € 100.- zu haben ist ???

Generelle Frage:
wer ein Smartphone benutzt, muss bereit sein, auf Knöpfe zu drücken, links und rechts zu wischen, zu lesen, was auf dem Display steht, auch mal das Gehirn einschalten & begreifen WOLLEN, dass es oft einen Unterschied macht, ob man kurz oder lange drückt u.v.a. .

Andernfalls wird Deine Mama wahnsinnig mit dem Ding. Ähnlich wie ich mit meiner Frau ;-)).

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

• Forum-Beiträge: 13

25.08.2013 22:20:59 via Website

Ich kann mich den Vorrednern nur anschießen,
lass bloß die Finger von diesen Low - Level Samsung Handys, das gibt nur Frust....

Drei Freunde von mir hatten so eins, und haben es nach weniger als nem halben Jahr wieder gegen ein anderes eingetauscht.

Da schau lieber, ob du nen gutes Gebrauchtes günstig herbekommst - (Hier im Forum hab ich das auch gemacht, hab nen guten Deal gemacht und bin sehr zufrieden, vielleicht hat ja jemand ein Gerät in deine Richtung zu verkaufen ;) )

EDIT:

hier mal zwei Links, was ich in Kürze gefunden hab:

http://www.ebay.de/sch/Handys-ohne-Vertrag-/9355/i.html?LH_FS=0&_from=R40&_dmpt=DE_Handy_s&Betriebssystem=Android&_udhi=102&_nkw=smartphone+handy&LH_BIN=1

http://www.connect.de/news/acer-liquid-z3-99-euro-smartphone-1532001.html

und btw.: ich hätte bei mir noch ein Sony Ericson Xperia Ray, das ganze ist nur leider schon recht mitgenommen, vom äußerlichen Zustand, funktioniert aber noch tadellos (hat android 4.1, Temple Run läuft drauf und lässt sich bestimmt äußerlich ein wenig herausputzen^^), wenns dich interssiert, kannst du ja mal eine Nachricht schreiben ;)

Eric

— geändert am 25.08.2013 22:31:02

• Forum-Beiträge: 197

29.08.2013 01:07:48 via App

Michael Mart

...

Da kann ich dir nicht zustimmen:
Apple ist viel komplizierter als Android und Nokia hat meiner Meinung nach das komplizierteste Betriebssystem überhaupt. ( Außer Windowsphone)

— geändert am 29.08.2013 01:08:30

OnePlus One

• Forum-Beiträge: 33.139

29.08.2013 05:54:12 via App

Meikel
Michael Mart

...

Da kann ich dir nicht zustimmen:
Apple ist viel komplizierter als Android und Nokia hat meiner Meinung nach das komplizierteste Betriebssystem überhaupt. ( Außer Windowsphone)
Das sehe ich auch so.

Käme beides für meine Mutter nicht in Frage, weil viel zu kompliziert und umständlich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 22

29.08.2013 17:22:08 via Website

also ich glaube, dass die low-budget für meine mutter ausreichen werden. wie gesagt sie macht ja nicht viel damit...bekommt auch keinen internet dazu :P

ich richte es ihr so ein, dass sie alles was sie braucht auf den startbildschirmen hat und dann passt das ganze!
in wie weit sind den alle unzufrieden mit diesen handys??? also wenn ich mir meins anschaue (Samsung galaxy S) das stürzt dauernd ab...und macht manche sachen wie telefon, nachrichten oder kontakte manchmal gar nicht auf... (bin hoffe ich kann das mit flashen in griff bekommen...hatte aber bis jetzt noch keine zeit dafür) das ist echt blöd...solang die anderen handys sowas nicht machen...bin ich schon zufrieden :)

29.08.2013 17:33:35 via App

Wir haben Dir auch nicht von günstigen Handys abgeraten, sondern nur von den billigen Samsungs. Deren kleine Geräte sind wirklich nicht so toll...

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 2.150

29.08.2013 17:45:47 via App

Nicht so toll ist noch harmlos ausgedrückt! Ich denke, wen deine Mutter nicht so Mega Viel unterwegs ist, würde sich Vielleicht ja auch ein Xperia Tippo anbieten, weiß nicht genau wie viel das kostet habe bis jetzt aber nur gute Erfahrungen mit gemacht!
  • Forum-Beiträge: 2.150

31.08.2013 19:12:15 via Website

Bis wann hat das den überhaupt noch zeit? :D

— geändert am 31.08.2013 19:12:23

• Forum-Beiträge: 145

31.08.2013 20:21:18 via App

da seit ihr wohl eher die Ausnahme wenn man es einem unbelasteten geben würde, würde der sich dort schneller zurecht finden, da nit so überfrachtet . hatte vorher selbst ein win ohne Android zu kennen.
  • Forum-Beiträge: 5.713

31.08.2013 21:44:57 via App

Ich würde ja fast sagen, das Nexus 4 für 200€ ist eine der besten Ideen!!

Mein Vater hat sich neulich sein erstes Smartphone für 150€ gekauft und ist total unzufrieden. Zurecht.... B)

Da werde ich mal bei Gelegenheit ne Custom Rom drauf machen, damit das erträglich wird.

Wie gesagt, Billig Handys taugen nicht viel...
Und schon gar nicht Billig Handys von Samsung. Da laufen die meisten Spiele auch nicht (schlechter Prozessor, schlechte Auflösung, etc)

Wenn man auch Freude und Spaß mit seinem Smartphone haben will, sollte man schon ein bisschen mehr ausgeben.

Und unterschätze das mit dem Einsteiger Handy mal nicht...
Auch ein Einsteiger Gerät sollte mindestens Android 4.0 haben und auch Zukunftssicher sein......

Aber, nicht meine Entscheidung.....

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

• Forum-Beiträge: 4.823

31.08.2013 22:20:01 via App

Also das erste Smartphone meiner Mutter war ein günstiges Samsung Gerät. Sie hatte im Grunde keine Erfahrung mit Handys, geschweige denn mit Android. Ihr Handy war mit fast allen Aufgaben überfordert, und meine Mutter war mit der Bedienung überfordert, da es unmöglich war, 5 Minuten ohne einen ungewollten Reboot zu arbeiten. Die war sehr enttäuscht und hat diese schlechten Eigenschaften auf Android generell bezogen. Bis ich ihr für 200€ ein nexus 4 schenkte, hat sie Android mit Samsung und schlechter Qualität in Verbindung gebracht, ist jetzt aber eine begeisterte Nutzerin... Lieber 100€ mehr ausgeben und etwas gutes kaufen, als schlechte Erfahrungen mit Android machen ;)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

31.08.2013 23:56:46 via Website

Vera
also ich glaube, dass die low-budget für meine mutter ausreichen werden.

Damit hat sie keine Freunde. Rausgeschmissenes Geld! Und wenn es dann, wie Dein Galaxy S, laufend abstürzt, meckert sie sicher über den Schrott.

Vera
bekommt auch keinen internet dazu :P

Ist dann ein Smartphone die richtige Wahl? Dann wäre doch ein normales Handy günstiger.

Wenn es denn doch ein Smartphone sein soll, dann würde ich etwas drauflegen und ein Sony Xperia J kaufen. Bei notebooksbilliger.de für unter 170 Euro zu haben.

Ich hatte das für eine Woche zum Test. Ist zwar nur ein Single Core, hat aber ein einigermaßen aktuelles Android und läuft in der Werksausstattung sehr gut. Wenn auch nicht so rund wie die Top-Modelle. Aber das erwartest Du in der Preisklasse hoffentlich nicht.

Dafür hat es eine recht gute Akkulaufzeit. Im Standby läuft es fast eine Woche.

— geändert am 31.08.2013 23:59:28

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

• Forum-Beiträge: 1

24.09.2013 10:01:13 via Website

Hallo Vera,
also ich kann nur das ACER LIQUID Z3 Duo empfehlen.
Es ist ein LOW BUDGET (99 Euro) Geräte mit
- 3,5 Zoll, (480x320)
- Android 4.2.2
- Dual-Core-Prozessor
- Dual-Sim fähig
- verschiedene Oberflächensysteme
Ich habe es jetzt seit knapp 2 Wochen und bin voll und ganz zufrieden, obwohl es nur ein Low-Budget-Smartphone ist. Das einzige was mich ein bissl stört ist die fehlende Benachrichtungslampe und die 3-Megapixel-Kamera hat kein Blitz. Es ist schön leicht, handlich und für diese Preisklasse sehr gut verarbeitet.
Ich komme sonst aus dem "hochwertigeren Lager" Motorola Defy und das Sony Ericsson Mini Pro und bin von Acer positiv überrascht. Es hat meine volle Kaufempfehlung.
Dir Viel Erfolg bei der Suche

— geändert am 24.09.2013 10:01:45

24.09.2013 11:11:28 via Website

Hi Markus,

also ich kann nur das ACER LIQUID Z3 Duo empfehlen.
Ich finde das Ding auch sehr klasse. Von den kleinen Geräten ist es m. E. das erste, was trotz der kleinen Größe gut bedienbar ist, durch die relativ clevere Oberfläche mit großen Buttons/Kacheln...

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 24.201

24.09.2013 11:20:07 via App

Michael Mart
da seit ihr wohl eher die Ausnahme wenn man es einem unbelasteten geben würde, würde der sich dort schneller zurecht finden, da nit so überfrachtet . hatte vorher selbst ein win ohne Android zu kennen.
du hast aber von Fallobst und Nokia geschrieben.. ^^

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

15.02.2014 20:43:08 via Website

Hallo,

eine Frage hierzu:

Benutzt das Acer Liquid Z3 eine Standard-Simkarte??

Gruß

darblue_rose

15.02.2014 20:48:40 via App

darkblue_rose

Benutzt das Acer Liquid Z3 eine Standard-Simkarte??
Wenn Du mit Standard SIM eine Mini SIM meinst, ja.

Also keine Macro und keine Nano SIM.

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 41

15.02.2014 23:35:09 via App

ohh es ist schon lange geschlossen

— geändert am 15.02.2014 23:46:22

16.02.2014 07:30:56 via App

bobo
ohh es ist schon lange geschlossen