Die neue AndroidPIT App kommt, hier für den Beta Test eintragen

• Antworten:239
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 509

17.08.2013 17:39:48 via App

quiri
Steht eigentlich schon fest, ob das App Center auch ein Update bekommen wird?
Ich habe gehört das die normale AP App Vorrang hat, da das App Center noch um einiges schwieriger (und länger) zu programmieren ist.
VG Nils
  • Forum-Beiträge: 2.150

17.08.2013 19:50:01 via App

Aus purer Neugierde :grin: ich habe jetzt App Center und AP App drauf, einmal beta einmal nicht :lol:
  • Forum-Beiträge: 2.150

17.08.2013 19:57:56 via App

Mir war klar das das kommt, hatte aber keine Lust am Handy so viel zu tippen :P

17.08.2013 20:11:33 via Website

Habe ich auch so, vor dem Update, weil die erste Beta kaum benutzbar war, und nun weil sie (zumindest bei mir) extrem lahm und träge ist, und irgendwie noch ungewohnt :)
VG Nils
  • Forum-Beiträge: 11.651

17.08.2013 22:25:40 via App

Ich nutze auch weiterhin ein backup der alten Version......und ich glaube so lange die alte app läuft bleib ich bei der.....weil in Sachen nutzerfreundlichkeit wird die neue Version ein absoluter fail...(meine meinung) weil 95% sind ja angeblich fertig......und da bleib ich lieber bei der alten AndroidPit app :cold:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 24.201

17.08.2013 22:55:26 via App

da hast du leider nicht ganz unrecht.. :(

ich schaue dem auch viel gelassener entgegen..
die neue app wurde seit 8 Monaten entwickelt, und es fehlen grundlegende (für mich) Funktionen
sie wurde optisch etwas aufgehübscht, aber auch hier fehlt eine dark ui, die andere apps(tapatalk, manche file explorer, usw) mitbringen..

naja, wird schon werden.. ;) aber wird wohl noch dauern..

oder/bzw das bugfixing gestaltet sich einfacher als wir denken.. *daumen drück*

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 33.139

18.08.2013 10:25:34 via App

Da ist leider was dran.

Irgendwie gibt es eine Tendenz, wie bei Google (siehe Play Store) das Design gnadenlos über Funktionalität und Usability und Nutzwert zu stellen. AndroidPIT geht genau diesen Weg.

Bei der Funktionalität definiert man den (verbesserungswürdigen) Status Quo als Maßstab, statt alte Zöpfe abzuschneiden und ein intelligentes Neudesign der Funktionalität als Basis für eine von Grund auf neu gestrickte App zu setzen. Und man konzentriert sich voll auf vermeintlich hippes optisches Design. Alter Wein in neuen Schläuchen. Dass der Wein dann nur noch tröpfchenweise rauskommt, wird hingenommen. Anschließend gehen dann Jahre ins Land, um die Funktionalität halbwegs zu verbessern.

Hauptsache die Optik stimmt.

Meines Erachtens ist das der grundlegend falsche Ansatz. Zumal für ein Unternehmen, dessen Herz die Kommunikation der community ist. Aber das hat man bei AndroidPIT noch nie verstanden und so ist das ganze leider absehbar gewesen und sogar folgerichtig.

Nichtsdestotrotz, meine Hoffnung stirbt zuletzt und ich werde bis zum Exitus von AndroidPIT nicht aufgeben, meinen Anteil zu leisten, dass der Fokus mal irgendwann darauf gelegt wird, was AndroidPIT für eine Zukunft des Unternehmens braucht. Grund zur Hoffnung gibt mir, dass immerhin in der Vergangenheit schon genug falsch gemacht wurde. Irgendwann muss ja mal jemand daraus lernen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.08.2013 10:28:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 864

18.08.2013 12:35:43 via App

@Carsten:

Dem ist nichts hinzuzufügen... Ich sehe diese Entwicklung, das Design über die Funktionalität einer App zu stellen, auch mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Wenn im neuen Gewande wenigstens die alten Funktionen erhalten blieben - ich erinnere aber in diesem Zusammenhang noch einmal an die oft gehörten Vertröstungen seitens der Verantwortlichen, dass dringend gewünschte neue Features spätestens in dem Update der App implementiert werden - davon sind wir zumindest im Moment meilenweit davon entfernt und müssen froh sein, wenn die bisher gewohnte Funktionalität wiederhergestellt wird. Außerdem bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass beide Apps von Androidpit aktualisiert werden, ich brauche das Appcenter und eine Parallelinstallation macht für mich wenig Sinn (auch wenn ich jetzt für die Beta-Phase beide Versionen drauf lasse, da ich schon gerne die weitere Entwicklung beobachten und begleiten möchte). Ich hoffe aber, dass das Appcenter sehr zeitnah dann auch angepasst wird. Allerdings kann ich Carsten nur zustimmen, dass es für ein so großes Unternehmen wie Androidpit gefährlich werden kann, die eigene Zielgruppe aus den Augen zu verlieren. Insofern kann man eigentlich nur hoffen, dass sich Androidpit bei der Entwicklung der neuen Version lediglich etwas verhoben hat. Vielleicht brauchen wir einfach noch etwas Geduld, die gegenwärtige Entwicklung lässt ja hoffen...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

18.08.2013 17:06:54 via App

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...... ich warte eigentlich nur noch auf eine app von Techstage :):) aber das wird noch eine ganze Weile dauern.......

• Forum-Beiträge: 33.139

18.08.2013 17:22:49 via App

Alain Bouayeniak
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...... ich warte eigentlich nur noch auf eine app von Techstage :):) aber das wird noch eine ganze Weile dauern.......
Wobei Heise auch völlig panne ist, im Jahr 2013 eine Community zum Thema Tech-Gadgets zu launchen, die mit keiner App nutzbar ist... Völlig hirnrissig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

18.08.2013 18:03:24 via App

Carsten Müller
Alain Bouayeniak
Wobei Heise auch völlig panne ist, im Jahr 2013 eine Community zum Thema Tech-Gadgets zu launchen, die mit keiner App nutzbar ist... Völlig hirnrissig...

Herzliche Grüße

Carsten
Na ja, es gibt Tech Stage ja erst seit Oktober (?), uns die sind doch erst seit 2-3 Monaten aus der Beta? Und zumindest ne Mobile Seite haben sie ja.
VG Nils

BTT: Wie findet ihr es, dass im Forum jetzt so große Profilbilder sind? Ich finde sie zu groß, da in einem Forum der "Inhalt" wichtiger als der soziale Effekt ist.

VG Nils

18.08.2013 18:11:14 via App

Carsten Müller
Alain Bouayeniak

Herzliche Grüße

Carsten

OT: Aber da is Potenzial drin.....und die verantwortlichen sind ja durchaus bekannt hier :smug:....mal sehen wo die Reise für AndroidPit hingeht.......Wenn die aktuelle Beta schon 95% von dem sein soll was geplant war dann bin ich für meinen teil bald raus hier......weil nutzerfreundlich ist die app aktuell absolut nicht....