Acer Iconia Tablets - Iconia A1 810 Akku Anzeige Fehlerhaft

  • Antworten:2
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

14.07.2013, 12:11:45 via App

Moijn,

ich hab vor einigen Tagen meine Acer Iconia A1 810 gekauft und bin auch absolut zufrieden mit meinem Gerät, auch (bevor da eventuell gleich ein Schaden vermutet wird) die Akkulaufzeit ist absolut normal mit 6-8 Stunden unter Dauerbetrieb.

Das einzige was ich derweil als Fehler anerkenne oder einfach nur als störend empfinde ist die Tatsache, dass die Prozentangaben für den Akku absolut nicht stimmen. Entweder er bleibt ganz lange bei 90% und bricht erst kurz vor Ende der regulären Akkulaufzeit auf 9-10% ein oder er hat vermehrt oft die halbwegs richtige Anzeige 90,80,70, bleibt dann für Stunden so stehen und bricht dann wieder schlagartig auf 30 ein.

Mir geht's im Grunde nicht um einen fehlerhaften Akku. Die Laufzeit is absolut in Ordnung, aber ich würde gerne net selbst schätzen müssen wie es um meinen Ladezustand bestellt ist sondern würde das gerne selbst vom Gerät direkt wissen.

Jemand eine Idee?

— geändert am 15.03.2019, 01:14:37 durch Moderator

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

27.07.2013, 02:57:26 via App

Habe es mittlerweile auch mit einem Werkszustand Reset probiert. Funktionieren tut es allerdings immernoch net so wie gewünscht.

Habe jetzt was von 'battery stats reset' gehört. Meinungen? Brauch ich dazu irgendwelche technischen Kenntnisse oder ists bereits im Werkszustand Reset mit drin?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2013, 07:18:30 via App

Wende Dich doch mal an den Support... Eventuell hat der Akku eine Macke...!?

Bei meinem A1 kann ich das nicht bestätigen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten