Welche Custom Rom ist die beste?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

26.04.2013 14:25:18 via App

Für mich ist das Thema ziemlich neu und ich wollte mich in nächster zeit mal daran machen mein Hox zu flashen. Welches Rom könnt ihr mir denn empfehlen? Es sollte alle Funktionen des Hox unterstützen und stabil laufen.
  • Forum-Beiträge: 11.651

26.04.2013 14:26:29 via App

Ich kann da nicht wirklich mit reden aber aus Erfahrung kann ich immer Cyanogenmod, aokp Roms, und Aosp Roms empfehlen.......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 345

26.04.2013 16:50:20 via App

Dieses Thema beschäftigt uns hier alle und dazu gibt es auch schon etliche Threads
die Frage die du dir stellen solltest, ist "mit oder ohne" Sense
bzw deodexed oder pures Android.

desweiteren muss dir im klaren sein, daß du dich dann selber regelmäßig um deine Updates kümmern müßtest da nicht jede ROM von seinem Entwickler per OTA auf dem laufenden gehalten wird.

Ich verwende im Moment ViperX 3.5.5 (Sense-ROM, deodexed)

wenn 3.6.1 raus ist, flash ich wider :-)

3.6.0 gibt es schon und ist auf Basis 3.20.401.1 aber hier müsste ich noch einen zusätzlichen Patch flashen und darum warte ich bis nächste Woche, dann ist dieser integriert.

Nachtrag: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2087443

— geändert am 26.04.2013 17:56:26

  • Forum-Beiträge: 85

26.04.2013 21:36:40 via App

Peter F.
Dieses Thema beschäftigt uns hier alle und dazu gibt es auch schon etliche Threads
die Frage die du dir stellen solltest, ist "mit oder ohne" Sense
bzw deodexed oder pures Android.

desweiteren muss dir im klaren sein, daß du dich dann selber regelmäßig um deine Updates kümmern müßtest da nicht jede ROM von seinem Entwickler per OTA auf dem laufenden gehalten wird.


Ich verwende im Moment ViperX 3.5.5 (Sense-ROM, deodexed)

wenn 3.6.1 raus ist, flash ich wider :-)

3.6.0 gibt es schon und ist auf Basis 3.20.401.1 aber hier müsste ich noch einen zusätzlichen Patch flashen und darum warte ich bis nächste Woche, dann ist dieser integriert.

Nachtrag: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2087443

Warum sollte ich mir die Frage stellen ob mit oder ohne Sense? Ich dachte das der Sinn der Custom Rom das pure Android ist und man dann nicht die Software des Herstellers nutzen muss. Wenn ich mir das Viper x mit Sense hole kann ich doch auch gleich meine original Software behalten oder?
  • Forum-Beiträge: 24.201

26.04.2013 21:46:26 via App

weil diese custom rom diverse verbesserungen und tweaks beinhaltet..
auch eine sense rom kann immens verbessert werden.. :)

sinn eines custom roms ist eine Verbesserung, bzw mehr tweaks..

nicht jeder mag vanilla android..
(ich schon..)

— geändert am 26.04.2013 21:49:42

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 345

27.04.2013 10:10:49 via App

Jep Chris

@ Florian,
außerdem als Neuling ist es meiner Meinung nach leichter wenn man erstmals eine vertraute Oberfläche hat die man dann Stück für Stück anpassen kann.
es macht auch schon viel her, wenn der ganze Providermist weg ist (deine ganzen Vodafone Apps z.b.)
  • Forum-Beiträge: 7.737

27.04.2013 10:35:45 via App

Ich bin zwar auch eher der "Vanilla"-Typ aber mit Viper kriegt man schon eine gute Mischung aus beiden Welten hin. Sense mit den vielen Tweaks ist ausserdem ziemlich cool..... B)

— geändert am 27.04.2013 12:20:26

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 38

31.07.2013 10:35:20 via App

Vorallem die letzte Version Viper 3.7.7 hat's in sich;sehr gelungendes Update.Da stimmt alles,dank an die Entwickler,astreine Arbeit.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

12.08.2013 22:48:27 via Website

also der oder die beste gibt es meiner meinung nach nicht weil jeder andere ansprüche und/oder geschmack hat ..

cm würde ich zum anfangen empfehlen.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2013 01:51:44 via Website

@manne50

gibt es ggf ne Anleitung oder zu mindest Links zu Pro BAM 4.4?

wär dir sehr dankbar ;)
  • Forum-Beiträge: 704

14.08.2013 00:40:45 via App

Fabian
@manne50

gibt es ggf ne Anleitung oder zu mindest Links zu Pro BAM 4.4?

wär dir sehr dankbar ;)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2291291

Da findest du alle Antworten ;-) lade es mir auch grade runter und freu mich schon drauf *.*

edit: hat einer mit ProBAM auch die Probleme, dass nach einem Reboot die System.ui crasht? :-\

— geändert am 14.08.2013 17:27:33

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

  • Forum-Beiträge: 57

16.10.2013 19:27:25 via App

SD V20.6 ULTIMATE
Beste Rom mit irre vielen guten Extras und sdhub
  • Forum-Beiträge: 38

20.12.2013 09:59:39 via App

Die letzte Version des Viperroms ist der Hammer,super flink,sehrgute Einstellmöglichkeiten,stabil...Hatte es wohl ein Jahr links linksliegen lassen dich seit gestern schwer begeistert;naherzu alles ist irgendwie editier oder einzustellen;so ein Rom sucht man auch auf anderen Plattformen vergebens.


Manne