Samsung Galaxy Ace 2 - Probleme mit der Akkulaufzeit

  • Antworten:6
Anatolij
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2013, 20:38:02 via Website

Hey Leute
erstmal nen schönen Gruß an alle :)
Ich habe mir vor kurzem n Samsung Galaxy Ace 2 zugelegt(ca. vor 3 Wochen).Bin auch eigentlich zufrieden mit den Handy.Nur leider gibt es da eine Sache die mir in den letzten Tagen auf die Nerven geht.Und zwar die Akkulaufzeit.
Am Anfang hielt der Akku noch 3-4 Tage durch,war damit natürlich auch zufrieden.
Die letzten vier Tage hat der Akku aber angefangen enorm viel Energie zu fressen,vor allem wenn ich z.b Whatsapp benutze.
Ich dachte zuerst das es vielleicht an WA liegen könnte,hab deinstalliert und wieder installiert und es half nicht wirklich.
Der Akku geht immernoch schnell alle.Mir ist schon klar das bei solchen Smartphones der Akku bei intensiver Benutzung nach einem Tag schlapp macht,aber dennoch würde ich gerne wissen warum mein Ace 2 so schnell den Geist aufgibt.
p.s verliert auch im Standby Modus noch recht viel energie.

Hier die Daten vom Akkuverbrauch:
Anzeige:35%
Android OS:17%
Android-System:11%
Akku bei Standby:8%
Internet:6%
Whatsapp:5%
Telefon im Standby:5%
Samsung Tastatur:4%
Android Core Apps:3%
avast! Mobile Security:2%
Google Play Store:2%

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Anatolij

— geändert am 04.04.2019, 23:09:57 durch Moderator

Antworten
Alex Matakovic
  • Forum-Beiträge: 135

18.03.2013, 21:42:12 via App

helligkeit runter,wlan.gps.bluetooth aus . hintergrundaten aus . wenn du kein 3G brauchst abschalten . bildschirm-timeout auf 15 sekunden einstellen . dann würde ich dir auch raten den juicedefender ultimate zu dowloaden der hilft auch noch ...

Antworten
Anatolij
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2013, 19:02:19 via Website

Ok,werd ich mal ausprobieren.
Wie lange hält dein Ace so durch bzw wenn du whatsapp nutzt,geht bei dir dann auch der akku so schnell runter?

Antworten
Alex Matakovic
  • Forum-Beiträge: 135

19.03.2013, 19:18:32 via App

bei mir hält der länger egal was ich tu es hält einfach länger wenn ich zb. das bildschirm speere geht die datenverbindung aus und wenn ich den bildschirm an mache geht es wieder an spaart noch mehr akku !!!!

Antworten
Anatolij
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2013, 20:09:16 via Website

ok :D
hab jetzt n paar sachen geändert,mal schauen ob es besser wird
p.s habs schon mit juicedefender probiert,komm damit irgendwie nicht klar :D

Antworten
Alex Matakovic
  • Forum-Beiträge: 135

19.03.2013, 21:50:36 via App

vllt ist der akku defekt versuch mal mit einem anderen akku zu probieren und schauen ob das problem bestehend ist !!

Antworten
Anatolij
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2013, 22:18:42 via Website

Jo
Ich schau erstmal in den nächsten Tagen wie viel das so verbraucht und wenns nicht besser wird dann werd ich das mit dem Akku probieren
Man ey,kaum gekauft und schon solche probleme :D
Die alten Handys waren viel besser :D

Antworten