HTC Desire X — htc desire x, probleme mit Videos und Alben

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

26.02.2013 16:49:19 via Website

Hallo erstmal

Habe mir gegen ende November 2013 das htc Desire X bestellt, hatte bisher auch keine Probleme und war eigentlich vollkommen zufrieden, habe nur seit gestern (25.02.2013) ein großes (für Profis vielleicht kleines ) Problem, als ich gestern morgen aufwachte sagte mir mein Handy direkt das es ein System-Update gibt, dieses führte ich natürlich sofort auf...nutzte das Handy an diesem Tag weniger, aber als mir ein Freund gegen Abend ein Video per Whatsapp schickte konnte ich dies nicht anschauen, wenn ich es anklickte öffnete sich zwar der htc video player, ich sah aber nur einen schwarzen Bildschirm, konnte das Video nicht anschauen, versuchte dann über Alben ran zu kommen, aber als ich versuchte mein Album zu öffnen passierte einfach nichts, oben steht zwar Album aber alle Ordner/ Bilder waren nicht da und ich konnte auch nichts anklicken, wenn ich über whatsapp auf Medien-Dateien gehe kann ich die Fotos aber sehen, Videos gehen nicht da ich dafür den Player benötige. Wenn ich versuche über whatsapp Bilder zu verschicken und auf Album klicke hängt sich mein Handy auch kurz auf bis ich whatsapp beende.Mit der Kamera kann ich Bilder machen, aber wenn ich auf den Button klicke um die Bilder zu sehen hängt sich die Kamera auch auf. Bin nun ziemlich überfragt, kann auf meine Alben nicht zugreifen und auch Videos kann ich nicht schauen, könnte natürlich auch mit dem System Update zusammenhängen, habe leider keine Ahnung von Handys und Computern, wäre nett wenn mir hier jemand helfen kann, bitte auch auf eine einfach wortwahl da ich wirklich nichts von Technik verstehe Freunde sagten mir ich müsse wahrscheinlich mein Telefon auf Werksstand zurücksetzen, wenn dies der Fall wäre bitte ich sie mir zu erklären wie ich meine Daten speichern kann, da mir das persönlich wichtig wäre, sdkarte ist vorhanden falls das irgendwie von Nutzen ist.

Vielen Dank schonmal
  • Forum-Beiträge: 1.584

26.02.2013 17:21:38 via Website

Fangen wir mal vorne an. Wenn du von dir selbst sagst, dass du wenig ahnung davon hast, darf ich dann davon aus gehen, dass du weder Root, noch S-off, oder Custom ROM zu IRGENDEINEM Zeitpunkt auf dem Handy hattest, und das auch für etwaige Vorgänger gilt?

Lad dir aus dem Market mal den ES Datei-Explorer runter. Dieser liefert auch einen Image und Video Player mit. Schau mal, ob der die Bilder/Videos anzeigen kann.

Geh mal auf einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten. Dort auf Alle. dann suchst du nach Alben, und allem, was sonst was mit Bildern, Videos, Streaming zu tun hat. Diese Anwendungen öffnest du da alle und wählst Alle Daten löschen, stoppen erzwingen. Dadurch gehen Einstellungen verloren. Dateien werden keine Gelöscht. Du kannst gar nicht zu viele beenden. Wenn du halt Apps wie settings, oder Ui, Mail erwichst, könnte es nur sein, dass deine Einstellungen weg sind. Also bitte nur sachen die auch was mit Bilder, Image, oder Video zu tun haben.

Wenn das nicht hilft, startet das Desire mal neu. Achte darauf, dass du deine PIN kennst ;) hatte letztens einen, der hat die vergessen, weil er das Handy nie ausschaltet XD.

Zum zurücksetzten müsste ich mich kurz schlau machen, kommt auch darauf an, ob du das ganze nur über das Handy machen willst, geht glaube ich über die Einstellungen, oder ob du eine RUU einspielen willst. RUU ist eine .exe, die auf dem PC gestartet wird und dann alles auf dem Handy neuinstalliert.
Bei beiden Methoden wäre alles weg. SMS, Einstellungen, Apps,... daher wäre das der letzte Schritt. Führe erstmal die oberen durch. Wie lange ist das Update her? Wenn es sich um eine Fehlerhafte Firmware handelt, solten mehr dieser Fehler auftretten, und HTC sollte ein Fix veröffentlichen.

Habe ein wenig die Übersicht bei den ganzen HTC Desire verloren. Das Desire X ist eins der neusten richtig? D.h. nach der One X,S,V Serie erschienen.
Welches Android hast du drauf? (Einstellungen, Telefoninfo, Software).

Viele Grüße
  • Forum-Beiträge: 12

26.02.2013 20:05:51 via Website

schonmal danke für den Beitrag :)
und nein habe kein Root usw. benutzt, weiß nichtmal was das ist :)
Oh interessant, wenn ich versuche ES Datei-Explorer runterzuladen kommt nur ewig lange dieser Lade-Bildschirm, mehr passiert nicht....gerade eben kam auch nach mehreren Minuten stillstand des Handys das htc-sense nicht funktioniert, scheint also doch mehr zu betreffen als nur die Bild/ Video dateien :/
Auch das Dateien löschen hat nichts gebracht, Handy neu gestartet habe ich auch mehrmals , zum Glück mit richtigem PIN ;)
Zurücksetzen wäre natürlich nicht so gut, aber wenn es nicht anders geht...
Zum Desire X: müsste eines der neusten sein, Android Version 4.0.4, HTC Sense Version 4.1...
  • Forum-Beiträge: 1.584

26.02.2013 23:01:16 via Website

Ok wenn apps runterladen auch nicht mehr geht deutet viel auf einen Fehler bei der ota Installation hin. Ich werde morgen mal die neue Version vom es Hochladen dann kannst du mal sehen, ob du den Manuel installieren kannst. Sonst bleibt nur zurück setzten. Back up wird schwierig weil du keine apps runterladen kannst. Wäre also hilfreich, wenn du eine liste erstellen kannst, was alles gesichert werden soll. Bsp:
Kontakte, sms, Mails,.... und natürlich die frage, benutzt du Synchronisation oder bleibt alles nur auf dem Handy?


==EDIT==

Habe hier einen Download gefunden. Ist direkt von Estrongs selbst. Es ist das erste.
http://www.estrongs.com/en/download.html

Viele Grüße

— geändert am 27.02.2013 11:41:11